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melb00m
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- 18
zu 1) Was ich darstellen wollte ist, dass es selbst bei viel weniger breit ausgerollten Produkten Pläne gibt, wie man mit solchen Situationen umzugehen hat. Von daher ist das weder Äpfel mit Birnen, noch eine Basis daraus eine beleidigende Geringschätzung á la "Mr. IT-Dienstleister" abzuleiten.
zu 2) Es geht hier nicht um 08/15-Kundensupport sondern um eine Ausnahmesituation: Ich habe von dem Fehler gemerkt, weil mein G7 in der Hosentasche durch die ständigen Reboots extrem heiß geworden ist. Das Gerät war in Gänze unbenutzbar und ich konnte es nicht mal abschalten. Und Hunderte andere waren gleichzeitig vom gleichen Problem betroffen. Das ist was anderes als Leuten am Telefon zu erklären, wie sie ihr E-Mail Programm einrichten und entsprechend sollte es für solche Situationen Menschen geben, die dann auch am Wochenende Unterstützung leisten können oder zumindest auf der Website prominent Hinweise für erste Selbsthilfe platzieren (siehe dazu wieder Punkt 1). Das muss halt in den Preis einkalkuliert werden. LG ist ein Multi-Milliarden-Konzern und wenn sie auch im hiesigen Markt wieder Fuß fassen wollen, müssen sie halt auch ein wenig was dafür tun. Wäre Samsung, Huawei oder Apple soetwas passiert, wäre das in allen Mainstream-Medien gewesen.
zu 3) Zu spät und dann teilweise eben auch noch falsch.
zu 4) Wenn ich das Gefühl habe, dass mein Handy gleich Feuer fängt, interessieren mich meine Daten ehrlich gesagt weniger. Dafür gibt es schließlich Backups und ich würde eh nicht damit rechnen, dass irgendjemand ohne Factory-Reset aus der Nummer rauskommt -- ich würde fast darauf wetten, nicht mal diejenigen, deren Handys gerade auf dem Weg nach Korea sind.
zu 5) Fast überall. Was interessiert den Hersteller der Kaufnachweis, wenn er eine eindeutige Seriennummer hat. Insbesondere dann, wenn der das Problem selbst verschuldet hat und nicht der Kunde. Alle G7 sind aktuell ausnahmslos noch in der Garantie.
6) Für den Endkunden geht es kaum offizieller als durch Mitarbeiter an der Hotline. Soll ich als Betroffener den CEO kontaktieren, oder wie?
7) Und du wirfst mir Äpfel mit Birnen vor, ganz ehrlich. Die Windows 10 Update Bugs haben Geräte nicht vollständig lahmgelegt und es gab und gibt immer einen einfachen Rollback-Weg. Was ist das überhaupt für ein Vergleich?
Ich werde mich nicht weiter zu dem Thema äußern. Ich finde auch nach wie vor, dass das G7 aus hardwaresicht ein tolles Gerät ist. Dass kaum noch jemand sich für die Handys interessiert ist schade, liegt aber nur an der Halbherzigkeit von LG selbst.
zu 2) Es geht hier nicht um 08/15-Kundensupport sondern um eine Ausnahmesituation: Ich habe von dem Fehler gemerkt, weil mein G7 in der Hosentasche durch die ständigen Reboots extrem heiß geworden ist. Das Gerät war in Gänze unbenutzbar und ich konnte es nicht mal abschalten. Und Hunderte andere waren gleichzeitig vom gleichen Problem betroffen. Das ist was anderes als Leuten am Telefon zu erklären, wie sie ihr E-Mail Programm einrichten und entsprechend sollte es für solche Situationen Menschen geben, die dann auch am Wochenende Unterstützung leisten können oder zumindest auf der Website prominent Hinweise für erste Selbsthilfe platzieren (siehe dazu wieder Punkt 1). Das muss halt in den Preis einkalkuliert werden. LG ist ein Multi-Milliarden-Konzern und wenn sie auch im hiesigen Markt wieder Fuß fassen wollen, müssen sie halt auch ein wenig was dafür tun. Wäre Samsung, Huawei oder Apple soetwas passiert, wäre das in allen Mainstream-Medien gewesen.
zu 3) Zu spät und dann teilweise eben auch noch falsch.
zu 4) Wenn ich das Gefühl habe, dass mein Handy gleich Feuer fängt, interessieren mich meine Daten ehrlich gesagt weniger. Dafür gibt es schließlich Backups und ich würde eh nicht damit rechnen, dass irgendjemand ohne Factory-Reset aus der Nummer rauskommt -- ich würde fast darauf wetten, nicht mal diejenigen, deren Handys gerade auf dem Weg nach Korea sind.
zu 5) Fast überall. Was interessiert den Hersteller der Kaufnachweis, wenn er eine eindeutige Seriennummer hat. Insbesondere dann, wenn der das Problem selbst verschuldet hat und nicht der Kunde. Alle G7 sind aktuell ausnahmslos noch in der Garantie.
6) Für den Endkunden geht es kaum offizieller als durch Mitarbeiter an der Hotline. Soll ich als Betroffener den CEO kontaktieren, oder wie?
7) Und du wirfst mir Äpfel mit Birnen vor, ganz ehrlich. Die Windows 10 Update Bugs haben Geräte nicht vollständig lahmgelegt und es gab und gibt immer einen einfachen Rollback-Weg. Was ist das überhaupt für ein Vergleich?
Ich werde mich nicht weiter zu dem Thema äußern. Ich finde auch nach wie vor, dass das G7 aus hardwaresicht ein tolles Gerät ist. Dass kaum noch jemand sich für die Handys interessiert ist schade, liegt aber nur an der Halbherzigkeit von LG selbst.