Bootloop des LG G7 nach Firmwareupdate

  • 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab kein Ersatzgerät.
Und es geht mir tierisch auf den Sack, weil ich nicht weiss was ich machen soll.
Ich denke aber ich werds zum Händler zurückschicken und wenn möglich mir das Geld zurückgeben lassen. Wenn das nicht geht, bekomm ich ein neues.
Zu LG schick ich das sicher nicht!
 
sehe ich auch so...LG's Smartphone-Sparte schmiert seit Jahren ab...deswegen wundert es mich nicht, dass

a) die Kommunikation nicht glänzend ist
b) sie nicht lernen über den Tellerrand zu schauen....im Heimatland ständig Updates, hier Kunde zweiter Klasse
c) sehe ich Telekom auch nur eine winzige Teilschuld, wenn Huawei, ja sogar BQ und ZTE nach wie vor fehlerfrei laufen


ich habe meins erneut in den Bootloop versetzt und im Media Markt abgegeben zur Reparatur.
Morgen kaufe ich mir ein Ersatzgerät anderer Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... :1f630: Es ist halt ein Jammer, weil die Hardware vom G7 so top ist. Ich habe LG sogar die mittelmäßige Kamera verziehen.

@amico81: Es gibt für mich nur noch das Galaxy S9, sonst existiert kein weiteres Produkt auf dem Markt (IP68, USB-C, 3.5mm Klinke, Wireless Charging, Micro SD). Was holst du dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Auch ick habe dieses Problem seit Samstag. Auf werkseinstellung zurück gesetzt, alles gelöscht, trotzdem verfängt es sich nach einer gewissen Zeit wieder in das bootloop. Bin Telekom Nutzer. Ick hoffe die finden bald ne Lösung. Ich brauche das Handy für die Arbeit. Alle Nummern weg. Das ist ne Katastrophe. Bin echt stinkig, so was darf nicht passieren!
Fahre viel Zug und immer bahn app mit den tickets. Am samstag vor der kontrolle gings los. Keine chance und die kontrolleure haben knadenlos aufgeschrieben. Bin echt sauer. DANKE!
 
DanX schrieb:
Hadi01 schrieb:
Folgendes habe ich gemacht: Reset ohne Sim mittels Power Taste und leiser, dann Anweisungen folgen Taste runter und Enter. Das hat ein quasi "neues" Gerät zur Folge aber noch mit Loop Firmware.

Dann ausschalten, kurz warten, einschalten mit "leiser" Taste, G7 geht in den Download Modus und ab damit an den Rechner. V10b aufgespielt mittels LG UP. Neu eingerichtet, Auto Update aus, fertig.

Nochmal gesichert, Update angestoßen, kein Fund. Also V10b ist jetzt die aktuelle.

Hallo Hadi,

hast du für uns auch einen Link zum Download der original Firmware?

Und einen Link zu dem Programm, mit dem du die LG Firmware aufs LG G7 flashst?

Danke schon mal :)

Gruß Daniel

Halo Daniel, sorry für die späte Antwort. Arbeit und Schlaf.

Habe diese Anleitung benutzt:

[Guide] How to flash stock firmware and re-lock bootloader.

Gruß
 
Also bei der Telekom freut man sich jedenfalls, dass alle LG die Schuld geben, obwohl sie es verbockt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedy74
Wieso hat die Telekom es verbockt? Die haben ein reguläres (SIM) Update heraus gebracht mit dem sogar jedes Dödelphone klar kommt. Nur die super tolle granatenstarke LG G7 Firmware fliegt aus der Kurve. :1f44d:

Mal davon abgesehen könnte LG wenigstens jetzt, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, mal eine ordentliche Kommunikation an den Tag legen und die betroffenen Kunden auf dem laufenden halten. Vor allem aber könnten sie jetzt ausnahmsweise mal etwas Gas geben und eine neue Firmware veröffentlichen um den Bug zu beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
@IGstarr

Hatte 2 Geräte, das zweite war eigentlich für meine frau zu weihnachten gedacht. beide geräte mitte november gekauft.
gerät nr 2 war bis gestern schön (ovp) im schrank und wurde nicht benutzt. daher neuwertig.
 
  • Danke
Reaktionen: IGstarr
Ich würde davon ausgehen, dass ein flashen des Gerätes im Zweifel die Garantie hinfällig macht, oder nicht? Das würde ich mir dann doch genau überlegen, wenn dabei etwas schief geht ist es endgültig vorbei..

Ich habe mein G7 jetzt erstmal an eine Bekannte gegeben, die nicht bei der Telekom unterwegs ist
 
DJ-Spacelab schrieb:
Wieso hat die Telekom es verbockt? Die haben ein reguläres (SIM) Update heraus gebracht mit dem sogar jedes Dödelphone klar kommt. Nur die super tolle granatenstarke LG G7 Firmware fliegt aus der Kurve. :1f44d:

Tausche "regulär" gegen "fehlerhaft" und du hast die Antwort. Auch getestet wurde es nicht ausreichend. Also das ist jedenfalls meine Info von einem Freund/Telekom Mitarbeiter bei dem ich mich gestern ausgeheult habe :1f62a:
 
  • Danke
Reaktionen: detroid, Speedy74 und Echobrain
Dann bleibt trotzdem die Frage warum alle anderen Handys (selbst andere Modelle von LG) damit offenbar problemlos zurecht kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, IceMan, Tiberium und 2 andere
Eben.
 
Weil unter Umständen im Lg G7 Funktionen oder Routinen laufen die zwar weltweit alle anderen Provider im Griff haben aber die Telekom hat es eben verbastelt.
LG muss sich bedeckt halten weil es ja den Kunden Telekom nicht verlieren will, aber wer mit Verstand die ganze Entwicklung des Desasters beobachtet weis wo der Verantwortliche zu suchen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: detroid und Speedmonkey
@Sirtoppa ok das ist neuwertig.

Bei mir hält es sich mit alternativen in Grenzen. Samsung mag ich nicht und hat jeder der kein iPhone hat :1f602: ich bin duch HTC an Android gekommen bin da aber weg wegen der update Politik. Bei LG gab es ab und zu eins bin seit dem G3 bei lg aber so langsam nervt es nur noch Bei huawei gefällt mir die Rückseite nicht so. Und bei den China Handys z. B. Xiaomi fehl der sd slot Ich wünsche mir mein Nokia 6600 zurück
 
Speedy74 schrieb:
Weil unter Umständen im Lg G7 Funktionen oder Routinen laufen die zwar weltweit alle anderen Provider im Griff haben aber die Telekom hat es eben verbastelt.
LG muss sich bedeckt halten weil es ja den Kunden Telekom nicht verlieren will, aber wer mit Verstand die ganze Entwicklung des Desasters beobachtet weis wo der Verantwortliche zu suchen ist.
Oder LG hat einen Bug in der V10k Firmware. Denn mit der alten Firmware läuft es ja. ;)
 
LG hatte zum 01.12.18 KEIN Update verbreitet.
So und jetzt bin ich aus dieser Kindergarten-Diskusion raus.
 
  • Danke
Reaktionen: detroid
Speedy74 schrieb:
LG hatte zum 01.12.18 KEIN Update verbreitet.
Natürlich nicht. Das ist ja schon von Anfang an klar. Die Telekom hat (höchstwahrscheinlich) ein Update ausgerollt und damit einen Firmwarebug in der V10k Firmware "aktiviert". Das es ein LG Firmwarebug ist sieht man ja daran dass das Telekom Update auch auf dem G7 fehlerfrei läuft solange eben nicht die V10k Firmware installiert ist. Also wo ist da jetzt das Verständigungsproblem? Oder sind wir hier mittlerweile im iPhone Forum wo auch immer die anderen Schuld sind aber nie Apple selbst?
 
Ich denke es ist offensichtlich das die Schuld bei LG liegt. Wenn die Telekom ein Netzbetreiberupdate ausrollt und dann nur das G7 in den Bootloop geht, liegt ein Fehler in der LG Firmware vor. Wenn es das Netzbetreiberupdate wäre, wären Geräte ALLER Hersteller betroffen. Offensichtlich hat LG hier schlampig programmiert.
Der Vorfall passt zu dem was LG seit längerer Zeit macht - schlechte Softwaresupport, schlechter Kundenservice.
 
  • Danke
Reaktionen: melb00m
Also LG kann hier meiner Meinung nach wenn nur eine Teilschuld zugesprochen werden. Die Telekom hat ebenso die Pflicht einer Qualitätskontrolle vor dem Ausrollen. Nun hat es halt mal das G7 erwischt. Wenn man überlegt wie unterschiedlich die verschiedenen Handys vom Innenleben her sind, das fängt von den Netzbetreibersettings an, verschiedene CPU, GPU, Sensoren und und und. Überlegt mal wie viele updates jeden Tag rauskommen für verschiedene Handys und Provider. Und nichts passiert. Das ist nun mal eben wie ein 6er im Lotto aber nun isses mal passiert. Und jetzt wird gemeckert weil LG sich nicht äussert etc. Ja was sollen sie denn sagen? Halbwahrheiten? Dann wird da wieder gemotzt weil das was LG gesagt hat am Ende nicht stimmt. Aber Hauptsache ganz schnell irgendwas haben wollen. Ich bin sicher das LG mit der Telekom auf Ursachensuche ist und wenn man sich sicher ist auch was gesagt wird. Anders hat es Samsung damals auch nicht gemacht. Und wie kommst du darauf, das die Schuld bei LG liegt wenn alle andren Provider VF und o2 absolut Fehlerlos laufen und nur TK Probleme macht? Und auch erst WOCHEN nachdem die v10k FW draussen war? Wenn dann hat die TK zu prüfen, ob deren Update mit der v10k von LG fehlerfrei läuft. Also echt man kann es sich auch wirklich einfach machen. Das hätte JEDEM andren Handy GENAUSO auch passieren können. Hier merkt man mal wieder den Deutschen. Alles gleich haben wollen, nix mit warten, gleich Schuld zuweisen und am besten noch eine tolle Entschuldigung in Form von was weiss ich. Leute....abwarten....Wenn es Neuigkeiten gibt informiert man uns. Und wenn nicht, DANN hat man auch Grund zu meckern. Was macht LG denn falsch? Das sie sich Zeit nehmen um die Ursache zu finden und eine korrekte Info dann zu geben? Das die Geräte kostenfrei repariert werden auch wenn es noch gar nicht fest steht das LG der Verursacher ist? Was bitte macht LG falsch? Und nochmal, wenn ein Update seitens LG, das v10k, seit Wochen draussen ist dann hat derjenige der ein Update für die Sim Karte oder was auch immer rausbringt, sich darum zu kümmern das dieses mit der 10k fehlerfrei läuft. Beste Grüsse

Es scheinen neue FWs für unser Gerät auf dem Weg zu sein:

LG LMG710EM(LMG710EM) aka LG G7 ThinQ - LG-Firmwares.com

Via LG Brigde wird mir das v10p vom 5.12.18 angeboten

Sollte dies Update den Fehler mit der Sim beheben kann ja wohl keiner sagen, LG hätte nicht schnell reagiert...aber wie gesagt erst mal reicht losmotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: detroid, Speedy74, gringofcb und 2 andere
Ich lasse auch gerade dieses Update durchlaufen. Werde dann berichten
10plqd19.jpg


10plqd19.jpg


Update: Telefon läuft wieder. Kein Bootloop mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hadi01, LGOlli, LG Maniac und 6 andere

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
884
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
8
Aufrufe
2.320
jandroid
jandroid
mr.calamity
Antworten
6
Aufrufe
2.663
semira2000
semira2000
Zurück
Oben Unten