Bootloop des LG G7 nach Firmwareupdate

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@amico81 Die vielleicht wirklich beste Lösung, zumal über email 2 weitere Tage verstreichen können, so die Hotline.

Da würde ich lieber die Firmware zurück setzen geht einfacher wie man denkt bevor man 2-3 Wochen ohne Handy da sitzt

Was? MUSS eingeschickt werden? Das würde ja nur Sinn machen, wenn sie die Daten retten könnten.

Ansonsten Factory Reset + OTA Update und gut ist.

@IGstarr Ja,in Korea wurden alle Bemühungen abgeblasen. Absolut kein Scherz...so wurde es mir mitgeteilt.

• Danke
Reaktionen: IGstarr
Bisher kein Bootloop (Blau.de/o2/eplus) natürlich aber jetzt keine lust mehr das handy neuzustarten.

Automatische Updates nun alle deaktiviert.

was für ne riesen kacke...

Der LG G4 bootloop hatte mich auch irgendwann erwischt. Das ist ja echt schon chronisch bei LG geräten.
Unabhänig davon ob es diesemal Telekom/LG oder beide verbockt haben.

Das macht für mich keinen Sinn. Was soll denn "als Bemühungen abgeblasen" bedeuten? Das G7 läuft halt ab jetzt nicht mehr im Telekom Netz?

Kann man LG für Ausfall und Umstände irgendwie in die Pflicht nehmen man müßte ja ein Ersatz Handy besorgen, alles zusammen suchen und zu Post bringen

Harakirchen schrieb:
Das macht für mich keinen Sinn. Was soll denn "als Bemühungen abgeblasen" bedeuten? Das G7 läuft halt ab jetzt nicht mehr im Telekom Netz?

Das macht auch keinen Sinn weil es keinen Sinn macht. Das war ne Aussage von einen Support Mitarbeiter am Telefon keine schriftliche Bestätigung von irgendwas. Würde ich nicht viel drauf geben was irgendeine Hotlinedame(Herr) am Telefon sagt.

• Danke
Also zurückschicken kommt für mich eigentlich nur als aller letzte Möglichkeit in Frage

Gerade wo ich mich Frage wie die das dann wirklich reparieren wollen und wie kann ich mich drauf verlassen das es danach nicht wieder passiert?

Ich habe ja noch das Glück das ich es im moment ohne Congstar SIM Karte normal nutzen kann.

Würde in meiner Situation dann vielleicht eher Sinn machen, nachdem alle meine wichtigen Daten gesichert sind.
Es über Einstellungen einfach auf Werkseinstellungen zurückzusetzten?

Wenn die angeblich dieses mysteriöse Update gestoppt haben. Müsste es danach ganz normal neu einrichten, vielleicht sicherheitshalber erstmal ohne Congstar SIM Karte?

Als Entschädigung, sollten wir eigentlich alle ein V40 kriegen. Damit könnte LG ihr Image vielleicht noch ein klein wenig retten. Bin mächtig angefressen.

• Danke
Reaktionen: JoPlexiuss, Pfaffi955 und amico81
@IceMan87 das Update ist ja schon auf deinem Handy. Die bei lg werden sicher ein altes Update aufspielen über jtag oder spezieller Software und da es das mysteriösen Update nicht mehr gibt läuft alles wieder .

Also würde mir das auch nicht großartig weiterhelfen, da dann wahrscheinlich nur LG das Handy so zurücksetzten kann ohne das Problem Update?

ich verstehe nicht, wieso es nicht reicht das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen? :1f641:

• Danke
Reaktionen: Echobrain
Gerade gefunden:

LG smartphone bootloop issues - Wikipedia

Das die Liste so lange ist wusste ich selbst nicht. Ich glaub das wars nun ziemlich entgültig für LG im europäischen smartphone sektor.

Was ich schade finde, LGs bo(o)ten einfach das beste Gesamtpaket.

• Danke
Reaktionen: Echobrain, IGstarr und amico81
Weil die Updates leider nicht gelöscht werden hab es auch schon probiert sobald die sim rein kommt Bootloop. Es gibt hir ne möglichkeit einige haben das wohl selber gemacht mit dem downgraden

• Danke
Reaktionen: amico81
@IGstarr hab mir das flashen bei XDA durchgelesen. ist ja eine ganz schöne Bastelei :1f62d: Sorry da bin ich raus
Hab leider noch nie geflasht und ich bräuchte da jemand neben mir, der mir das step-by-step zeigt
ich versuchs morgen mit dem Mediamarkt

• Danke
@detroid jaaaaa meines Wissens waren die andern Gründe aber Hardware bedingt. Ich bin schon seit dem g3 bei lg und hatte bis jetzt Glück

Ja das habe ich auch schon gestern mitbekommen mit dem selber downgraden, aber sowas kommt für mich persönlich nicht in Frage da ich zu viel Angst habe dann mehr damit kaputt zu machen.

• Danke
Nochmals zur Hotline. Der Mitarbeiter meinte, es gäbe in Deutschland nur eine "Werkstatt", die unsere Geräte reparieren könnte. (LG eigene Stätte).
Je nach Menge, kann der etwaige Terminplan doch gar nicht eingehalten werden.

• Danke
@amico81 hab das früher oft gemacht aber mittlerweile keine lust mehr und mein handy ist keine 3 Monate wenn jetzt wirklich wieder mal was mit nem Hardware problem kommen sollte möchte ich auf der sicheren Seite sein.