Zerkratzes Kameraglas LG G6 (Plastik?)

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moncada2607 schrieb:
.... Nur mit Fitbag und hab absolut keine Kratzer.

So mache ich es auch. Kommt auch mit FitBag in die Hosentasche. So eine Fitbag Tasche ist für mich immer der Beste Kompromiss zwischen Schutz und trotzdem das gute naked Feeling :) - Auch null Kratzer bis jetzt

So ein Fitbag habe ich auch... Jedoch trage ich das Handy auch manchmal so in der Hosentasche :)

Kratzer sieht man nicht auf den Bildern. Die gesamthelligkeit reduziert sich bei zu vielen kratzern und evtl gibt es etwas streulicht...

• Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Hatte nie Kratzer, immer nur Fitbags, brauche auch das Feeling mit nackt:biggrin: Trotzdem wollte ich mal d-brandfolie ausprobieren. Bekommt man die Folie wieder gut ab?

Das mit den Kratzern auf der Kameraglas Fläche finde ich schon etwas seltsam... Der Rest hat ja auch keine :)

Es hat sich wohl mittlerweile auch herausgestellt, dass es mit der Beschichtung vom Glas zusammenhängt.
Ich weiß nicht ob alle Chargen betroffen sind. Mein LG G6 ist bislang ohne Probleme in der Art.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Hmmm....

Mein ca. 10 Tage altes G6 hat leider auch schon große Kratzer auf der Kameraabdeckung. Keine Ahnung woher die kommen.
Mein Dbrand Skin kommt leider erst in 5-14 Tagen.

Ist es echt so schlimm wie es hier berichtet wird?

War so heiß auf das LG G6 und jetzt ist das für mich ein Kriterium es nicht zu kaufen.

Würde eine Schutzfolie für die Kamera etwas helfen?

• Danke
Reaktionen: JMartin
Klar würde eine Schutzfolie helfen.
Allerdings wäre die nicht gerade optimal für die Bildqualität wegen Streulicht und Reflektionen.
Ab besten wäre vielleicht ein Case, damit die Kameralinse etwas vertieft liegt.

Leute ein Wundermittel "Displex Display Polish" und alle meine kleinen Kratzer sind weg... Kauft des euch und feste polieren... (y)

Hohes C schrieb:
Ist es echt so schlimm wie es hier berichtet wird?

War so heiß auf das LG G6 und jetzt ist das für mich ein Kriterium es nicht zu kaufen.

Würde eine Schutzfolie für die Kamera etwas helfen?
Hatte nach zwei Monaten, mit Fitbag, keinen Kratzer.

6 Wochen mit LG G6 Hülle Profer TPU [Crystal Clear] keine Kratzer

Bei mir nach 5 Wochen auch keine Kratzer mit mumbi UltraSlim Hülle

ja mit den Hüllen sollte es kein Problem sein :)

Ich habe das Handy gerade mal 48h und habe schon Kratzer drauf.
Mein G4 hingegen hat nicht mal einen feinen Kratzer nach über 2 Jahren Verwendung und keine Abnutzungserscheinungen - könnte man als neu verkaufen ^^

Das lustige ist, ich habe Panzerglas sowie Hülle bestellt bevor ich das Handy überhaupt hatte.
Hülle verspätete sich um eine Woche und Panzerglas hat der Postmann verloren oder was auch immer aber angeblich mir übergeben. Bei der Hülle hingegen wurden aus 2 Tage Prime Zusendung 10 Tage somit habe ich mir übergangsweise eine Silikonhülle im Markt gekauft. Da sie durchsichtig ist wollte ich mit einem Taschentuch die Fingerabdrücke auf der Rückseite des G6 abwischen und siehe da... habe darübergewischt und Kratzer sind erschienen. Habe es meinen Augen nicht geglaubt und habe nochmal drüber gewischt - zack wieder Kratzer. Könnte heulen :(

Da ist vom Werk eine Folie drauf.
Hast du die entfernt?

Sehe da leider keine Folie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Komisch wenn man das alles so liest, ich bin jetzt schon drei oder vier Mal mit dem G6 in der Hosentasche mit dem Mountainbike meine Runden gezogen und das Teil hat nicht einen Kratzer irgendwo!
Selbst diese original Folie auf dem Display hat keinen Kratzer und sich bisher auch nicht gelöst!
Ob es da unterschiedliche Qualität bei den Geräten gibt, ich hab die DS Variante des G6.

@Tolgi
Tolgi schrieb:
Anhang anzeigen 581865
habe ich versucht das mit xerapol zu polieren. Ich kann euch nur davon abraten!!
Das billige Kameraglass/ Kunststoff ist in der Gehäuse farbe lackiert und soweit man ein wenig rumspielt hat man das lack weg. Also das Nagelneue Smartphone wurde von mir persönlich versaut.
Ziemlich sinnbefreit. Wenn man laut deiner "Werbung" das Kameraglas eh tauschen soll, warum dann nicht zuerst mit polieren versuchen ^^. Außerdem hätte ich es zuerst mit Penaten Creme versucht anstatt irgendein Poliermittel zu kaufen. Das enthält auch Schleifpartikel.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong