Zerkratzes Kameraglas LG G6 (Plastik?)

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht einen Kratzer (auch keine feinen) nach 4 Wochen intensiver Nutzung.

Benutze es seit einer Woche, mein Skin ist leider noch unterwegs.
Ich rate euch, lasst das Teil in der Schachtel bis euer Skin / Case da ist.
Ich habe das Gerät wirklich sorgfältig behandelt, die Kratzer kommen wohl von der Hosentasche, da war es aber alleine drin.
Ein Bild der Misere ist angehängt.
kratzer G6.jpg

Was hast du für Hosentaschen? :ohmy:

Jetzt wo ich darüber nachdenke, ich hatte einige Zeit lang meine Trainerhose mit Reissverschlusstaschen getragen. aber trotzdem.
Ansonsten war nie etwas zusätzlich zum Telefon in der Tasche.

Finde das Schadensbild schon übel. Schwer vorzustellen, dass dies in der Hosentasche passsiert.
Hab soetwas bis jetzt noch bei keiner Kamera gesehen.
Aber du bist ja nicht der einzige.

Der Threadersteller hat ja damals spekuliert, ob es sich beim Kameraglas um Plastik handelt.

Oh, das sieht übel aus.
Woraus ist das Glas über der Kamera?

Meins ist heute Abend draussen aus 80 cm Fallhöhe auf den rauen Asphalt geknallt, zuerst Vorder- dann Rückseite. Ohne Hülle. Null Kratzer bzw. Hick. Knüller, I'm loving Gorilla Glas :thumbup:

so, ich habe mir heute mal das Kamerglas genau angeschaut - und zu meinem Erschrecken auch einen Minikratzer festgestellt - nicht groß, aber jetzt sehe ich ihn. Zum Kotzen, sonst habe ich das LG rundherum geschützt.

Muss ich mir wohl auch einen Skin von dbrand bestellen, nur für die Kameralinse.

Ist das denn überhaupt Glas ? oder weiches Glas ? Plastik ???

Offiziell soll es wohl GG4 sein. Ich werde mich mal bei LG melden, mal sehen was die dazu sagen.

Edit: es soll wohl nur ein Coating sein, welches zerkratzt.
Quelle: reddit: the front page of the internet

Zuletzt bearbeitet:
Wenns wegzudremeln geht, dann wirds wohl kaum Gorilla Glas, sondern Plastik sein.

• Danke
Reaktionen: 1907
Das was man da runter nimmt ist die Beschichtung. Da gab's doch schon damals beim G2 schon Probleme.

Noch ein Tipp für die Leute mit DBrand Skin. Achtet mal auf die Bilder mit Aufkleber auf der Linse. Bei meinem G4 war auch ein Skin verklebt und dadurch sehr viele Bilder milchig weil sich das Licht an der Kante falsch bricht. Ohne Skin auf dem Glas war alles wieder top.

Hatte ziemlich schnell den dbrand Skin auf der Linse, keinerlei Probleme mit den Bildern!

Hab mir jetzt zwar auch einen dbrand skin bestellt aber nutze mein g6 seit Release ohne skin. Nur mit Fitbag und hab absolut keine Kratzer.

rl2664 schrieb:
Noch ein Tipp für die Leute mit DBrand Skin. Achtet mal auf die Bilder mit Aufkleber auf der Linse. Bei meinem G4 war auch ein Skin verklebt und dadurch sehr viele Bilder milchig weil sich das Licht an der Kante falsch bricht. Ohne Skin auf dem Glas war alles wieder top.
Das kann ich auch bestätigen. Am schlimmsten ist es mit Blitzlicht.

Hier mal ein Foto von meinem Kratzer (überhalb der Linse) ... Ich rätsel immer noch, wie er drauf gekommen ist. Hab immer ein Case benutzt - aber ohne Linsenabdeckung....

Anhänge

• Screenshot_2017-06-13-23-29-51.png
    Screenshot_2017-06-13-23-29-51.png
    1,5 MB · Aufrufe: 595
Ich habe leider auch schon Kratzer auf der Kamera... Wie geht so was?! Habe keinen Ring oder ähnliches...

Kann man diese Kratzer rauspolieren?! Sieht man sie auf den Bildern?!

Zuletzt bearbeitet:
Direkt auf der Kamera oder außenrum? Mach mal Fotos davon vorm Spiegel.

Ob man die Kratzer auf Bildern sieht, können wir, denke ich, nicht sagen. Warum testest du es nicht aus..?! :confused2:

Sind noch mehr außen rum... Nicht direkt vor der Linse... Aber ehrlich... Ich war sehr sorgsam mit dem Phone... Komisch?!