Würdet ihr das LG g6 wieder holen?

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würde das G6 wieder kaufen...

• Auf jeden Fall

Stimmen: 117 67,6%
  • Nein

Stimmen: 40 23,1%
  • Lieber das Samsung s8

Stimmen: 16 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    173
Man kann übrigens in den Einstellungen die Grösse der Apps auch verändern...falls man sie grösser oder kleiner haben möchte. Standard ist mittel eingestellt. Nur vll zur Info

Ja da hast Du Recht. Früher ging das mit dem LG launcher nicht.

Jedoch kann man nur eine Stufe größer stellen und sooo viel macht es dann nicht aus.

Die Icons waren aber nur ein Beispiel, natürlich sind auch alle Apps/Spiele beim G4 größer dargestellt.

Gerade bei Casual Games mit festem Raster (dieses Schiebegedöns) fällt es doch auf.
Mir ist es nicht wichtig, aber das man mit 5.7 Zoll eine kleinere Anzeige als mit 5.5 Zoll haben kann wird vielen nicht bewusst sein!

MfG

Negativ empfinde ich beim G6 die Bluetoothqualität von abgespielten Medien bei ca. einem Drittel meiner Geräte. Auch das Display kommt bezüglich der Helligkeit nicht an die Mitbewerber ran. Bei der BT Sache hoffe ich noch auf Besserung bei kommenden Updates. Das ist dann auch schon mein letzter Kritikpunkt. Bisher gab es kaum Updates (auch reine Sicherheitspatches). Da muss definitiv mehr kommen und ich hoffe das man bisher so mau bedient wurde, weil zeitnah Android 8 aufgespielt wird.

Würde ich das G 6 wieder kaufen? Auf jeden Fall. Ich habe es vor einigen Monaten für knapp 400 bekommen und finde das dies auch weiterhin ein klasse Preis für das Teil ist. Das G 6 hat bei Release den mMn besten Kompromiss zwischen Screen to body ratio und Bedienbarkeit gefunden und wurde auch bis jetzt kaum übertroffen (das Mate 10 pro würde ich da noch als gelungener ansehen).

Das G6 liegt (ohne Hülle) super in der Hand. Es fühlt sich wertig und stabil an. Ein großer Vorteil ist das es kein gebogenes Glas auf der Vorderseite hat. Daher sitzen Panzerglas etc. super und es besteht auch mit Hülle wenig Gefahr das isch Kanten lösen etc. Auf der Rückseite sieht das nicht ganz so gut aus. Hier warte ich noch auf passende Folien etc. Bis dahin müssen Hülle und FitBag im Alltag helfen.

Die Knöpfe sitzen alle an der richtigen Position (für meine Hände) und der Fingerabdrucksensor macht seine Arbeit tadellos. Hier sehe ich nur Sony als noch besser an, was Position betrifft. Der Eyescan funktioniert gar nicht schlecht ist in meinen Augen aber eher eine Spielerei - So schnell und unkompliziert wie mit dem Finger wird sich in naher Zukunft keine andere Methode etablieren können zur Entsperrung.

Die Software ist bei LG in Ordnung und mit Nova kann ich eh fast jedes Handy meinen Wünschen anpassen. Die Bedienung ist abolut flüssig. Ich bin mir sicher das das G6 auch in zwei Jahren noch super laufen wird. Spätestens nach Ablauf der zwei Jahre werde ich dann auch wieder LineAge oder eine andere Alternative drauf haben - wenn LG mit den Updates weiter schlurrt vermutlich schon viel früher.

Letzter Teil ist die Kamera. Hier bin ich bisher total zufrieden. Wenn ich etwas bemängeln müsste, wäre dies wohl der manchmal etwas träge Autofokus. Ansonsten lieber ich die Möglichkeit der Weitwinkelfunktion und auch die Qualität der Bilder und Videos passt. Die SelfieCam ist mir völlig egal und wurde bisher noch nicht einmal getestet. ich knipse lieber andere ;-)

Insgesamt sehe ich im G6 ein für mich passendes Gesamtpaket zu einem guten Preis und würde es als einen zuverlässigen Alltagsbegleiter ohne viel ChiChi bezeichnen.

• Danke
Reaktionen: arashi, Magni, rookie und eine weitere Person
Welche Bluetooth Geräte machen Probleme und hast Du ein Armband gekoppelt?

Probleme machen die JBL Charge 2, der BT Adapter im Auto (MPow) und der Marshall Major 2 BT. Gekoppelt ist die Gear Fit 2. Das Entkoppeln bringt dabei leider nicht den erhofften Erfolg. Was hilft ist das leeren des Caches, allerdings nicht lange. Die Qualität ist dabei durchaus schwankend und nicht immer durchgehend schlecht. Es sind keine Aussetzer sondern eine deutliche Verschlechterung der Übertragungsqualität - als wenn man von 320kB abrupt auf unter 128kB abfällt.

Seltsam, so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Der Charge 3 läuft bei mir stundenlang problemlos, gekoppelt mit Mi Band2

Was ist wenn Du die Gear Fit entkoppelt lässt und den Cache leerst ?

Geht es dann dauerhaft?

Leider nein, habe mich jetzt auch damit abgefunden und nutze für Musikwiedergabe mein Diensthandy. Evtl bringt mir ja eines der kommenden Updates Besserung. Das Problem mit BT scheint beim G 6 auf jeden Fall kein Einzelffall zu sein, wenn auch wohl ein eher kleiner Anteil betroffen zu sein scheint.

Was mich beim G6 einfach stört und mich immer noch vom Kauf abhält, ist die fehlende Benachrichtigungs LED. Verstehe einfach nicht, warum man so ein 3 Cent Feature wegrationalisiert. Das always on display ist für mich keine einfach wirkliche Alternative. Durch die unterschiedlichen Farben seh ich sofort ob ich ne Einzel oder Gruppennachricht bekommen habe usw. Glaube sonst hätte ich schon eins...

Also ich verstehe nicht das man sich so an dieser LED aufhängt. Egal ob die 3 cent oder 30 Euro kostet. Hier wurde doch jetzt schon mehrmals beschrieben das der AOD eigentlich nur Vorteile hat gegenüber der LED. Gerade erst hat das der User LG Maniac gut beschrieben in seinem Bericht. Ich sehe das komplett genauso. Ich will den AOD nicht mehr missen und vermisse eine LED null komma null.

Dann sollte man dem Kunden doch die Wahl lassen, was man bevorzugt. Macht Samsung doch auch. Habe seit mehreren Monaten das S7 im Einsatz aber mit dem AOD konnte ich mich nie anfreunden. Datum und Uhrzeit muss ich nicht permanent angezeigt bekommen, mit reicht ein Hinweis auf Benachrichtigungen den ich auf den ersten schnellen Blick habe, denn sonst leuchtet ja nichts am Handy. Wenn man denn eine LED hat...

Jau ist natürlich auch ne Geschmackssache. Aber ich verstehe nicht das man sich so dagegen wehrt. (Nicht nur du jetzt) Aber wenns halt nur an der fehlenden LED hängt das G6 nicht zu kaufen kann ich persönlich nicht verstehen. Aber auch da hat natürlich jeder andere Vorstellungen.

Man ist natürlich immer auf der Suche nach dem perfekten Handy und jeder hat da so seine eigene Gewichtung.
Gibt so 5-6 Sachen die mir wichtig sind, und das gehört für mich irgendwo dazu. Wobei man mittlerweile auch den Preis berücksichtigen muss, der dann schon über das eine oder andere hinwegsehen lässt. Mein altes G2 z.B. , das war damals für mich nahezu perfekt.

Nutze täglich mehrere Geräte die ich per Bluetooth verbinde und hatte bisher noch keine Probleme das die Verbindung abbricht oder nicht zustande kommt!
Im Auto lasse ich Musik per Spotify streamen und wenn ich im Bus sitze läuft auch dort Spotify mit meinen Sony 1000X und nie Abbrüche gehabt, auch die Daten von meiner Polar V800 werden perfekt übertragen.

Also ich schicke mein G6 umgehend wieder zurück. Ich wusste nicht dass es keine Benachrichtigung LED hat, weil ich gar nicht darauf gekommen bin dass ein Handy in dieser Preisklasse das einfach heutzutage nicht hat. Ist schon ziemlich Hirn verbrannt von LG das einfach wegzulassen. Das AOD kann man eigentlich auch vergessen bei IPS. Wenn es OLED wäre ginge es vielleicht noch aber so beleuchtet dir das Ding doch nachts den ganzen Raum. Selbst mit OLED würde ich persönlich auch nie so ein AOD benutzen. Eine Benachrichtigung LED mit verschiedenen Farben ist ein Muss. Das geht gar nicht was sich LG hier geleistet hat. Das ist dieses Jahr Nix mit den Modellen aus Südkorea. Das S8 ist eigentlich auch Mist und ich habe es wieder verkauft. Bleibe ich halt noch eine Weile bei meinem Sony Z3 bis ein gescheites Handy rauskommt. Das Problem ist halt dass man wenn man ein wasserdichtes Handy will keine große Auswahl hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Beitrag angepasst, bitte auf Ausdrucksweise achten | MfG JC00P3R
Find es die richtige Entscheidung die LG da getroffen hat, denn das AOD bietet einfach einen Mehrwert zur Benachrichtigungs LED.... natürlich hätten sie diese auch verbauen können, aber das wäre ja doppelt gemoppelt.
Wenn ich schlafe, muss denn das Smartphone neben mir liegen? Denk mal nicht! Zum anderen kann man auch Zeiten einstellen wo das AOD deaktiviert ist

• Danke
Reaktionen: gringofcb
@syranite: du hast das AOD aber nicht getestet, oder?! Das regelt die Helligkeit in Abhängigkeit vom Umgebungslicht, da beleuchtest du gar nix damit in der Nacht!
Außerdem kann man es zeitgebunden deaktivieren.

Das funktioniert prinzipiell gut, hat einen echten Mehrwert und verursacht keinen messbaren Mehrverbrauch beim Akku. Im Gegensatz zu Amoled bei Samsung ... (beim S7E hatte ich damit den 3-fachen Standbyverbrauch)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und gringofcb
Aber wenn es doch anscheinend 2 Lager gibt, hätte ich als LG doch beide Varianten angeboten. Ihr könnt ja alle das AOD geil finden, ich und einige andere aber halt nicht. Wie gesagt, Samsung bietet ja auch beide Optionen an. Na ja egal, jeder so wie er mag

Meine Güte nun hat das G6 halt mal aber keine. Wenn dann der Rest wie das grandiose Display die geile haptik, super Akku und vor allem DER PREIS das nicht wettmachen dann hol dir eben dein ständig erwähntes Samsung und bezahl mehr. Natürlich gibt es dies und jenes Lager und Meinung. Aber jetzt dieses hartnäckige Gejammer über was das eh nicht geändert werden kann .... Vll wenn der Rest stimmt einfach mal von seinem Posten abrücken und es mal versuchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und bliebe
Omg eine nicht vorhandene Benachrichtigungs LED als Grund gegen das G6? Hätte man auch vor dem Kauf wissen oder googeln können..
Ich würd mir das G6 sofort wieder holen!
Andere Smartphones sind zwar teilweise besser aber das G6 ist nirgends schlecht.

• Danke
Reaktionen: gringofcb, JMartin und bliebe
Ausserdem warten wir mal auf oreo. Wahrscheinlich bekommen wir die UX6+ die auch das V30 hat und da ist das AOD mehrfarbig.
Syranite hast du dir das AOD überhaupt mal angeschaut? Nix leuchtet nachts und der mehrverbrauch ist gar nicht messbar. Ich habe 2% Verbrauch über Nacht. Ausserdem kann man es deaktivieren in der Zeit die man eingibt. Vollkommener Troll-Beitrag
Und wo hat Südkorea was mit Terror zu tun? Ich würde mal aufpassen dieses Wort in der heutigen Zeit so leichtfertig zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, Micha B. und bliebe