Würdet ihr das LG g6 wieder holen?

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würde das G6 wieder kaufen...

• Auf jeden Fall

Stimmen: 117 67,6%
  • Nein

Stimmen: 40 23,1%
  • Lieber das Samsung s8

Stimmen: 16 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    173
Gut, die 32 GB interner Speicher sind wirklich etwas zu kurz geraden. Das ist aber dann auch schon der einzige negative Punkt.

Für mich gab es um die 390 Euro keine Alternative. Samsung will ich nicht, andere sind nicht so stabil (IP Zertifikation usw.), T2W ist sehr praktisch, das 18:9 Format mit dünnen Rändern auch.

Und Xiaomi will ich nicht, da ich keine Lust habe, aus HK zu bestellen.

• Danke
Reaktionen: sundilsan, kielius und proudlyS23plus
Darum geht's. Man kann das G6 nicht mehr mit dem UVP betrachten. Und für unter 400 Euro gibt's nichts vergleichbares

• Danke
Reaktionen: kielius
Für meine bezahlten 339€ gibts momentan nichts besseres.
Habe mir jetzt alles so eingerichtet wie ich's brauche und finde das G6 Klasse.
Auch das AOD finde ich supi.
Kann gut und gerne auf eine Status LED verzichten ...
Alles in allem .

• Danke
Reaktionen: Berlingo-Multispace
So zu meine anderen Kommentar noch eine Fortsetzung nein würde ich definitiv nicht kaufen oder nicht mehr.Dann lieber das S8 oder das Mate 10 Pro letzteres habe ich seit Samstag und bin super zufrieden und davor hatte ich das S8 und war auch sehr zufrieden.

Bei mir genau umgekehrt. Ich hatte das S8 und das wurde von Monat zu Monat langsamer und ruckliger. Ich hab's dann verkauft. Mate 10 Pro war bei den ganzen Problemchen kein Thema (siehe Forum).

Ich würde das G6 wieder kaufen. Bin vollkommen zufrieden. :)

• Danke
Reaktionen: Luther
Vor allem kann man die drei Geräte nicht miteinander vergleichen weil einfach hunderte Euros dazwischen liegen und das G6 mit Abstand am günstigsten ist. Aber dass das G6 schon mit dem mate 10 pro verglichen wird spricht für sich.
So lange keine Hardware Probleme entstehen bin ich mehr als überzeugt von dem Teil.

• Danke
Reaktionen: Maxismuzz und DanX
Ich habe für mein schwarzes G6 gerade mal 359,- EUR bezahlt. Für diesen Preis gibt's weit und breit nichts besseres.

Deshalb ein klares Bekenntnis zum LG G6!

• Danke
Reaktionen: GigaTom, sundilsan, Maxismuzz und 2 andere
Ich habe mein schwarzes G6 auf Ebay als Retoure Gerät für 340€ geschossen. Bin richtig begeistert davon!

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Würde es immer noch holen, aber es wird enger... Insbesondere die Huawei Smartphones sind starke Konkurrenz. Das Huawei P smart dual-sim z.B. gibts für etwa 200€ und hat dieselbe Displaygröße und ist dabei noch flacher, minimal kürzer und deutlich leichter (hat keine schwere und fingerabdruckanfälliger Glasrückseite).
Nachteile/gründe die mich noch für das G6 votieren lassen:
* Keine Weitwinkelkamera (dafür Portraitmodus und Tiefenschärfenmodus (bei dem sich die Blende/die Tiefenschärfe und die Fokusebene auch noch nachträglich ändern lassen)
* kein 5Ghz Wlan
* kein always-on-display, dafür Benachrichtigungs-LED
* kein Quickcharge/ hat noch micro-USB

Geht man aber z.B. zum Huawei P20 und damit bei ~350€ bleibt nur noch die Weitwinkelkamera als Hauptunterschied (und das P20 hat die Displaynotch...)

pybcu schrieb:
Insbesondere die Huawei Smartphones sind starke Konkurrenz.
Solange Huawei und Honor keinen Snapdragon verbauen, taugen sie nicht als Alternative. Da gibt es so viele Probleme mit Apps, Widgets und anderem Zeugs, das ist den Ärger nicht wert.

Ich würde das Gerät auch immer wieder kaufen. Preislich gibt es nahezu nichts vergleichbares. Der Snapdragon 821 ist zwar nicht der neueste Prozessor, aber trotzdem performanter als jeder aktuelle midrange Soc.
Updates kommen praktisch nie, aber das Smartphone läuft so wie es ist fehlerfrei.

@pybcu

200€ sind trotzdem viel Geld für die ganzen Problemchen die man so liesst.

Da tun mir die 530€ die ich fürs G6 bezhalt habe überhaupt nicht weh,
denn ich kann guten Gewissens behaupten absolut keine Probleme mit irgendeiner App/Anwendung zu haben.
Alles läuft schnell und stabil bei gutem Akkuverbauch und ich habe vieeeeel installiert und auch große Datenmassen

MfG
LGManiac

Vor allem die Kamera vom G6 ist mit der des P Smart überhaupt nicht zu vergleichen.

• Danke
Reaktionen: DanX
sundilsan schrieb:
pybcu schrieb:
Insbesondere die Huawei Smartphones sind starke Konkurrenz.
Solange Huawei und Honor keinen Snapdragon verbauen, taugen sie nicht als Alternative. Da gibt es so viele Probleme mit Apps, Widgets und anderem Zeugs, das ist den Ärger nicht wert.

Ich mag nicht gern widersprechen :) aber ich hatte einige Geräte von denen. Honor 8, Huawei P9, Mate 9 und hatte mit keinem in irgend einer Weise Probleme. Liefen genauso unauffällig wie das G6. Durch den Firmware Finder ist man dort auch gut informiert über neue Updates. Vorbildlich ist Huawei derzeit mit der Verteilung von Updates. Und das obwohl die auch genug Geräte am Start haben.
Aber zur Frage, ich würde mir das G6 auch wieder holen. Ausser den nicht vorhandenen Service und Updateversorgung finde ich bekommt man unglaublich viel für sein Geld. Also von mir ein ja, das Preis Leistung stimmt

Ich habe mir vor kurzem die amerikanische Version H871 bei ebay neu für nur 250€ gekauft (den deal gibt's immer noch). Nicht nur der Preis ist unglaublich, sondern auch die Möglichkeit des induktiven Ladens ist im Gegensatz zur Europaversion mit dabei.

Bis auf die Tatsache dass ich die Gesichtserkennung noch nicht zum Laufen gebracht habe bin ich total begeistert!

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Definitiv nein.
Warum?
-Kamera(s) - diese wird durch die seinerzeit innovative Konfiguration mit einer Haupt-und Weitwinkelkamera zum Teil in höhsten Tönen gelobt. Nüchtern gesehen ist sie aber nur absolutes Mittelmaß. Die Idee ist gut. Die Umsetzung dagegen einfach nur schlecht, da Wert statt auf Qualität nur auf niedrige Kosten gelegt wurde. Schuld daran sind die mikrigen 1/3" Sensoren. Dadurch ist weder die Weitwinkelkamera überzeugend, noch die Hauptkamera. Die Weitwinkel hat ein schwaches Objektiv mit 2.4 Blende. Im Zusammenspiel mit dem kleinen Sensor sind brauchbare Aufnahmen nur unter optimalen Lichtverhältnissen möglich. Und auch dann nur mit massiven Bildfehlern (Verzeichnung, Flares, Farbsäume).
Bei der Hauptkamera ist die Blende zwar bei guten f1.8, doch auch hier verdirbt der mikrige und nicht sonderlich qualitativ hochwertige Sensor den Spaß. Im Vergleich zu den direkten Konkurenten, die quasi alle größere Sensoren einsetzen, sieht die LG Kamera recht blaß aus. Je größer die Sensorfläche, desto größer die Fläche, die Licht aufnehmen kann. Und Fotografie ist Licht. Dabei geht es nicht um 2-3% größere Sensorfläche, sondern um Größenordnungen von 10,20,50 oder fast 100%. Da bringt, wie bereits erwähnt, die 1.8 Blende herzlich wenig. Um die fehlende Sensorfläche wett zu machen, müsste sie im Vergleich mit der direkten Konkurenz bei f1.6, f1.4 oder noch niedriger liegen.
Über die Frontkamera muss ich wohl nicht viel schreiben. Es ist eine Dreistigkeit so eine Kamera in ein Gerät der obersten Preisklasse einzubauen.

- Fehlende Updates/Support
Was soll man da viel sagen. Beim DS letzter Sicherheitspatch 1.10.2017...

-Qualität
Probleme mit Kratzern auf der Kamerabdeckung. Auch diese beeinflusst die Qualität der Fotos, denn auch sie sollte so ungehindert wie nur möglich Licht durchlassen. Keine Ahnung, ob sie nun aus Plastik, aus Glas mit einer schlechten Beschichtung oder einfach nur falschrum eingebaut wurde. Von LG gibt es keine Stellungnahme diesbezüglich. Das Problem ist aber offensichtlich.

-Akku - mein Akku gibt nach gerade mal 8 Monaten Benutzung langsam den Geist auf. Ich habe das G6 kurz nach dem Erscheinen gekauft. Bleibt abzuwarten, ob ich einfach nur Pech habe und der Akku zwei Monate nach Ablauf der 6 monatigen Garantie sich als kaputt entpuppt oder bald weitere Akku Defekte folgen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Nun ist auch noch meine SIM Halterung gebrochen...

Bein L6 meiner Frau ist der SIM-Karteneinschub ebenfalls gebrochen.
Reparatur 450 CHF :cursing:, weil angeblich der Kartenleser defekt ist.
Für ein Handy in dieser Preisklasse sollten keine Plastikteile verbaut werden, die nicht fix montiert sind.

Ich muss meine Meinung leider auch revidieren. Bei mir hat sich im Inneren des Gerätes etwas gelöst, ich vermute dass es der Akku ist. Da ich die US Variante gekauft habe, ist eine Reparatur nicht möglich. Zum Glück nimmt der ebay-Händler es wieder zurück.
Damit war es definitiv mein letztes LG, was ich sehr schade finde. Hatte seit dem G3 alle Generationen und jedes hat Probleme gemacht. Die Geräte selber finde ich toll, aber die Qualität nach insgesamt 6 Stück (inkl. Familie) ist leider enttäuschend.
Noch keine Ahnung was ich jetzt nehme...