Wieso so eine schlechte Performance bei Spielen ?

  • 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

civicus

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Bin mit dem G6 sehr zufrieden. Allerdings ist die Spiele Performance sehr schlecht. Ein Spiel, welches ich spiele hat eine Vorspulfunktion. Wenn ich diese aktivierte ruckelt es und ich sehe nurnoch einzelne Frames. Man könnte sagen liegt am Prozessor aber auf meinem Honor 8 lief es butterweich. Woran liegt es also und kann man da irgendwas machen ?
 
Grafik-Performance im T-Rex HD Test hat das G6 im Schnitt 46 Bilder pro Sekunde erreicht. Im Manhattan Test 12 fps was echt mager ist.

Die Grafik-Performance des LG G6 ist offenbar nicht sehr berauschend.

Wenn deine Apps noch auf SD Karte ausgelagert sind und die Karte hat nur geringe Schreib und Lesegeschwindigkeit dann ist es auch ein Grund das es nicht flüssig läuft
 
Sehr komisch.. spiel ist auf dem internet speicher. Handelt sich halt um "castle clash", welches nur wirklich von anspruchsvoller Grafik entfernt ist. Ich denke irgendwie drosselt die software die Leistung. Welche Werte habt Ihr denn bei Slingshot Extreme ? Komme da nur so auf 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mal nachfragen, was ist Slingshot Extreme:biggrin:
 
Ein Benchmark Test :)
 
ok, danke, werde ich mal testen
 
Kannst das Ergebnis ja dann hier reinposten. Sonst jemand ne Idee woran es liegen kann ? Das Honor 8 hatte immerhin nur n Score von 900..bringt mich zum verzweifeln ob da vielleicht was defekt ist.
 
Laß den Test gleich mal durch laufen. Aber selbst bei Candy Crush ruckelt es, das macht mein OnePlus 3T nicht. Das hat ja bekanntlich den gleichen Prozessor, aber nur Full HD Display. Vielleicht liegt es an der höheren Auflösung
 
Nene liegt nicht an der Auslösung liegen. Die macht höchstens 10% unterschied bei den frames. Habs mal nur auf Hd gespielt und ruckelt trotzdem wie sau. Entweder scheiße programmiert oder hardware irgendwie defekt. Mehr Erfahrungen mit Spielen die ihr spielt wären super :)
 
Ok, also ich komme auf 2145
 
Screenshot_2017-07-22-17-31-44.png Ich hab nochmal durchlaufen lassen und komme auf 1914. geil. Habe da starke Schwankungen drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal schön zu wissen, was der test bei anderen Handys ergibt. S8 oder so
 
kannst du nachschauen in der app. gibt ne rangliste.
 
Die GPU ist zwar gut aber nicht auf einen Highend Niveau. Das S8 liegt hier vorne. Hab nur nicht das Game für einen eigenen Test.
 
Bei den Anforderungen des genannten Spiels kann es sicher nicht an einer zu schwachen GPU liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg
Ja entweder Software oder irgendwas defekt. Da aber alle anderen Sachen klappen nehme ich an es liegt an der Software..

Hab jetzt mal einen hard reset durchgeführt und nur das spiel installiert. Selbes Ergebniss. Was hat LG da programmiert

checker72 schrieb:
Ok, also ich komme auf 2145
kannst du den benchmark ein paar mal durchlaufen lassen und sagen ob die ergebnisse voneinander abweichen ? verstehe das mit den schwankungen nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengeführt - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
Ich nehme an Du hast Akkusparmodus für Spiele deaktiviert der standardmäßig aktiviert ist und Auflösung und Bildrate verringert??

Die 18-9 Skalierung kann auch etwas ausmachen

MfG
 
ja alles probiert aber keine änderung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Ist echt komisch, man sollte ja meinen das due Spiele schon am den älteren SOC von G6 angepasst sind. Beim SD 835 hätte ich es noch verstanden.
 
Ich habe auch eine sehr krasse anomalie in der Geschwindigkeit was meine Schachprogramme bzw. Der emulation meiner Dos Schachprogramme auf dem g6 angeht.
Der 820 und der 821 haben 4 Kerne. Der 835 hat wieder 8 Kerne.
In meinem stockfish / droidfish benchmark muss sich das g5/g6 also unter jedem 835 Handy und höchstwahrscheinlich
Sogar unter anderen 8 Kern Handys ansiedeln. Das wäre keine Überraschung.

Allerdings ist nicht zu erklären warum das g6 unter dem g5 liegt.
Da erreicht mein Gerät nur 1151 KNPS.
Das g5 lag hier noch bei 1409 oder so.

Ein Doogee Mix 6/128 GB mit dem Helio P25 schafft mit 8 Kernen 1932.
Ein Xiaomi MiMax2 mit einem snapdragon 620 mit 8 Kernen immerhin 2222.
Das neue Apple iPad Pro 10.5 (A10X Fusion chip 6 Cores) 4.224 !!


Also schon das ist nicht wirklich verständlich, warum liegt das g6 UNTER dem g5 ??
Aber es wird noch merkwürdiger.
Mit einer dosbox emuliere ich Dos auf dem Handy und lasse alte Schachprogramme laufen.
Bislang bekomme ich ein völlig einheitliches Bild für die getesteten Handys / PCs.

Nur das g6 fällt wieder unter seinen Möglichkeiten ab.

MCP8
Intel Atom netbook Medion E1210 70.000 NPS
Via 500 MHz PC 60.000 NPS
Huawei P10+ EMU 15.000 NPS
Xiaomi Mi Max 2 EMU 7.500 NPS
Doogee Mix EMU 4.500 NPS
Ulefone Tiger EMU 2.000 NPS

Das g6 liegt bei ca. 3750 NPS.

Das ist ziemlich enttäuschend.


Haben die das Handy vielleicht intern gedrosselt weil das Gehäuse des g6
sich sonst zu sehr erhitzen würde ? Immerhin wollen sie ja nicht schon wieder
mit bootloops auffallen . Da regeln sie die CPU vielleicht ab, intern.
Und wenn bestimmte (bekannte!) benchmark Apps kaufen geben sie Vollgas.
Denn bei antutu kommt das Handy ja auf 142.000 wo z.B. mein Xiaomi Mi Max2 nur bei 60000 liegt.
Was keinen verwundert denn der 8 kernige 620 von Qualcomm ist ja nur Mittelklasse, während der
821 immerhin untere Oberklasse ist.


(Den akkusparmodus zu deaktivieren verändert übrigens auch hier nichts).
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und LG Maniac

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
326
superhit
S
S
Antworten
0
Aufrufe
292
superhit
S
P
Antworten
1
Aufrufe
751
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten