Welche Vorteile bei welchem Homescreen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Berlingo-Multispace

Gast
Bisher nutze ich den Homescreen ohne App Menü weil mit App Menü gibt es keine Suche beim Finger nach unten streichen.

Welche Vorteile oder Nachteile habe ich denn bei den beiden Varianten?

Nur wegen der Übersichtlichkeit das App Menü oder hat das noch andere Vorteile?

Die Suchfunktion hast du doch im Appmenü genauso.

@GigaTom Wo?

Na die Lupe?

@GigaTom Die findet doch nur Apps und keine Dateien auf dem Gerät!

Du hattest nicht geschrieben, dass du nach Dateien suchen willst. Dann musst du das wohl oder übel über den Dateimanager machen.

@GigaTom Bei den paar Apps die ich auf dem Telefon habe macht eine App Suche keinen Sinn.

Beim Home Screen ohne Appmenü kann man über die Wischgeste auch nur nach Apps suchen. Ist also nix anderes.

@GigaTom Falsch, da wird die Google Suche auf dem Gerät ausgeführt.

Nein, eben nicht. Im der Suchleiste steht "Search in your apps...". Hab es grad ausprobiert.

@GigaTom Es öffnet sich dann bei mir die Google Suche... Der Hinweis Search IN your Apps bedeutet das die Suche in den Daten der Apps durchgeführt wird. Da ist doch sogar das Google Symbol zu sehen... Deshalb findet man dann auch Kontakte. Hingegen die Lupe findet nur die App als solches.

Wenn ich auf das "G" in der Suchleiste klicke, öffnet sich bei mir auch die Google-Suche. Allerdings kann ich dann nur eine Online-Suche starten, keine Suche nach Dateien auf dem Gerät.

@GigaTom das lässt sich in der Google App einstellen wo er suchen soll.
[doublepost=1514737936,1514737837][/doublepost]Here you go...

Anhänge

• Screenshot_2017-12-31-17-31-11.png
    Screenshot_2017-12-31-17-31-11.png
    51,6 KB · Aufrufe: 252
Wie komm ich da hin?

Edit:
Ok, ich hab's gefunden. Aber es wird dann trotzdem nur eine Online-Suche durchgeführt. Keine Suche nach Dateien auf dem Gerät.

Bei mir geht es bis auf PDF Dateien