Warum steht das G6 im schlechten Licht?

  • 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@arashi
Ja das kann man so sehen...
Ich verwende das g6 jetzt seit 2 wochen und muss sagen: da gibt es einfach nix zu meckern

Stabile hardware, top verarbeitet!
Für das große display ein schlankes design
Lange akkulaufzeit
Brauchbare kamera mit weitwinkelspass
Flottes system mit guter lg ui
Inzwischen mehr als guter preis für die gebotene hardware spec.
Das g6 ist in den aktuellen bestenlisten unter den top 10 zu finden

Wenn ich da so lese was beim oneplus 5 so alles nicht io ist dann wird mir angst und bang

Warum steht das g6 also in einem etwas schlechten licht?

Zwei antworten:
-Das design ist nicht aktueller mainstream, soll heißen runde 2.5d oberfläche ist nur auf der rückseite zu finden. Nicht aber am display. Das ist natürlich geschmackssache!
-bei der hardware spec ist der angeblich veraltete snapdragon immer wieder ein kritikpunkt.... Ich denke das merkt kein mensch bei der Verwendung des geräts, aber es steht halt nun mal in jeder bewertung drin...., und die komische regionale hardwarepolitik von lg bringt einen zur weisglut....

So, genug gelabert

Zu meckern gibt's ja leider nix beim g6
 
  • Danke
Reaktionen: Mocha, LG Maniac, Sissi Sachsen und eine weitere Person
Ich glaube die Mods wären nicht gerade begeistert, wenn die sehen was wir aus dem Thema gemacht haben, das hat nichts mehr damit zu tun warum die Leute unzufrieden sind mit dem G6.
Wir sollten uns langsam wieder zum eigentlichen Thema einfinden, oder wenn alles gesagt worden ist, einen Moderator darum bitten hier zu schließen und einen allgemeinen G6 Plauderthread in Plauderecke zu erstellen, bzw die Beiträge hier zu separieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Caddy17 und bliebe
Ich finde zwar das ganze Thema nicht besonders gut, da solche Threads immer ins OT abdriften, aber ich habe mal wie gewünscht ausgemistet.
 
  • Danke
Reaktionen: Mocha
@1907

Ihr seid doch total lieb, da könnt ihr mal darauf hinweisen, wenn wir mal wieder Mist bauen, oder? xD
 
Ich muss da einmal absolut eine Lanze für das G6 brechen. Alleine schon die Dual-Kamera rechtfertigt den Kauf. Man muss LG aber angreifen das sie in Deutschland die "maue" Version verkaufen. Das geht ja Mal gar nicht. Ich habe die koreanische Variante mit 64gb und Dac-Audio. Man muß auch immer Bedenken das ein S8 deutlich teurer ist, obwohl es beim ersten Sturz mit Sicherheit zu Bruch geht. Das LG G6 ist Klasse und so schnell gebe ich das nicht mehr ab. Ich mag das 18:9 Display. Ebenso ist es top verarbeitet und hochwertig. Es ist mein erstes LG, mein BQ Aquaris X5 hat mein Sohn bekommen, da sein anderes zu Bruch ging. Und auf die WW-Kamera hatte ich schon immer ein Auge. Die Fotos werden top und ersetzen zwar nicht meine DSLR, dafür habe ich das G6 aber immer dabei. Und die beste Kamera ist die, welche man immer dabei hat. Top Feature für mich wie gesagt. Ebenso ist das Smartphone sehr schnell und keine Ruckler. Wobei ich keine Games mache.
Das G6 gehört für mich in die Top3 und ich ziehe es klar einem S8 vor, alleine schon wegen dem Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, CIA_MAN, rockster76 und eine weitere Person
Es wurde schon alles gesagt, warum es gut oder schlecht ist. Ein Vorteil finde ich, ist auch, dass bei gesperrtem Display, also wenn das Gerät ausgeschaltet ist, ok google funktioniert. Das geht bei den meisten Geräten nicht
 
@Aschenbrenner Das heißt aber leider auch das, dass G6 ständig mit hört. Und das finde ich auch nicht so gut!
 
Wir sind doch sowieso gläsern. Egal ob Apple, Google oder Microsoft
 
Es besteht schon ein erheblicher Unterschied wie Daten gesammelt werden. Diese Lauschfunktion bezieht sich aber auf den Google Assistent. Damit dieser Dienst überhaupt funktioniert muss man komplett alle Aktivitäten freigeben. Die meisten Smartphones haben ja den Assi gar nicht installiert. Bei Bedarf kann man den Dienst ja noch abschalten und das alte Google Now ohne direkte Lauschfunktion nutzen.
 
@Sombi

Mal abgesehen davon dass ich das gar nicht benutze, finde ich es ehrlich gesagt auch nicht weiter schlimm
 
Man muss auch nicht alle Aktivitäten frei geben. Ich habe nach Aktivierung von Google Assistent zum Beispiel den Standortverlauf wieder abgeschaltet und er funktioniert trotzdem. Er braucht nur den ganz normalen Standort wie zum Beispiel Google Maps. Wer damit generell ein Problem hat, sollte keine Smartphones nutzen.
 
Scheint so das zumindest ein paar Leuten hier ein Licht aufgegangen ist oder warum muss man sich sonst deswegen rechtfertigen ^^

Die Gründe warum das Smartphone so schlecht da steht sind können z.B. sein: keine Benachrichtigungs-LED, kein vollwärtiges USB Typ-C, kein MHL, kein QI (zumindest mein Gerät), zig verschiedenen LG Geräte Versionen, zig verschiedene Software Versionen, der bei LG fast übliche extreme Preisverfall. Zubehör nicht ganz so vielfältig wie z.B. bei Samsung und sowie die vorhandene LG Bloatware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und mikesch dauerhaft
Welches aktuelle Android bzw. Sicherheitspatch hat das LG G6 zur Zeit drauf?
 
Meins hat den vom 01.07.2017

Ich lese eigentlich fast ausschließlich positives über das G6. Sicher gibt es Sachen die nicht optimal sind, genau wie beim S8. Es muss halt jeder für sich abwegen, womit man klar kommt oder nicht. Bei meiner Entscheidung gegen das S8 war der nicht gut funktionierende und deplatzierte Fingerabdruckscanner und das gebogene Display ausschlaggebend. Ein netter Nebeneffekt war, dass das LG 200€ günstiger war - obwohl eher unwichtig, da Firmentelefon:smile:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Auch schon Android 7.1.?
 
@Somua22
Nein, noch 7.0.
 
Sombi schrieb:
Die Gründe warum das Smartphone so schlecht da steht sind können z.B. sein: keine Benachrichtigungs-LED, kein vollwärtiges USB Typ-C, kein MHL, kein QI (zumindest mein Gerät), zig verschiedenen LG Geräte Versionen, zig verschiedene Software Versionen, der bei LG fast übliche extreme Preisverfall. Zubehör nicht ganz so vielfältig wie z.B. bei Samsung und sowie die vorhandene LG Bloatware.

Wieso denn kein vollwertiges USB-C?
 
@independence
USB2 statt USB3-Leistung.
 
^^ Aber "nur" bezüglich des Datentransfers vermute ich mal.. Oder auch wegen des Ladestroms?
 
@independence
Richtig - Quickcharge klappt prima.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
251
superhit
S
D
Antworten
21
Aufrufe
1.270
Diordand17
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.516
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten