Von jetzt auf gleich, kein SD-Schreibzugriff mehr?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weuta

weuta

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hey,

hatte heute morgen die Benachrichtigung stehen, das mein DriveSync fehlgeschlagen ist. Bei genauerem hinsehen habe ich gemerkt das kein SD-Schreibzugriff mehr vorhanden war. Ich kann nirgendwo mehr auf die SD Schreiben... Keine Fotos machen, nichts mehr löschen usw... egal mit welcher App. (Verbaut ist eine SanDisk Ultra 64GB)

Probiert hab ich:
- Neustart, klar
- SD ausgeworfen und wieder eingebunden
- SD ausgebaut und am Rechner probiert, wieder zurück ins G6 (Rechner sagt aber was von Probleme, kann nicht reparieren?)

Was könnte ich noch probieren bzw. weiß einer Hilfe? Kann es sein das die SD des Geist aufgibt?
Ich hab mir schon mal testweise eine neue SD bestellt zum probieren...

Danke,

Gruß
Weuta

Formatieren im G6 wenn das nicht geht ist sie wohl defekt. Dann würde ich eine Sandisk extreme pro v30 nehmen.

Oke, werd heut Abend dann mal die Daten sichern und probieren...

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Karten? Bzw was macht die Extreme Pro "besser"? Hatte mit SanDisk allgemein seit Jahren keine Probleme. Klar, kaputt geht immer mal was... weiß ich ;-)

Die extreme pro schafft 95 Mb also 60 Mb mehr pro sekunde damit kannste zb. Uhd Videos drehen.

Wenns wirklich nur des ist, dann reicht mir die "normale" auch.

werd heut Abend mal alles sichern und formatieren...

----------------
also ich kann NICHTS mehr mit der SD Karte machen... die hälfte ungefähr konnte gesichert werden, der Rest ist auch nicht mehr lesbar. :thumbdn: Formatieren geht nicht, Partition löschen usw... nichts. Denke mal, die Karte kann direkt in Müll. :cursing:

Danke trotzdem! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ha! Danke, daran hab ich natürlich wieder nicht gedacht. Hab grad mal bei SanDisk ein RMA aufgemacht... :thumbup:

Hab jetzt zum überbrücken eine ältere Karte drin, mir kommt es vor als ist das G6 allgemein schneller und flotter? komisch...

Wenn die Karte am sterben war kann das durchaus sein, ist bei PCs genauso.

Nur kurz zur Info, habe heute Antwort von SanDisk bekommen.
Die Karte wird ersetzt, und das RMA UPS-Label war auch direkt mit dabei :thumbsup:

Danke nochmal... :biggrin: