Vergleich LG G6 vs. Samsung Galaxy S8

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann das nicht bestätigen (H870DS)

Kamera stellt sehr gut und schnell scharf, Akku Top wie vor nem halben Jahr. Updates kamen etliche und momentan 01.09.2017 Patch Level.

Probier Dein Glück mit dem S8, aber ließ mal bisschen vorher dort im Forum. Nur glückliche User findest Du dort auch nicht, gefühlt weniger als hier.

LGManiac

• Danke
Reaktionen: weihberg und bliebe
@LG Maniac
Du nutzt ein in Deutschland nicht supportetes Gerät, welches für andere Märkte bestimmt war.
Von daher ist deine Aussage irrelevant!
Aber, LG zeigt bei den ds und auch K Modellen das Update funktioniert. Nur leider haben die ihre Hardware zu sehr fragmentiert.
Das ist Gott sei Dank mit dem V30 anders, so dass man auf regelmäßige Updates hoffen kann.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Naja, irrelevant ist doch etwas übertrieben. Das sind gleiche Geräte.

Für nicht supported läuft es aber super und bekommt Updates. Ob das V30 anders wird ist auch spekulativ solange es nicht erschienen ist.

Nein, die Gerate sind nicht gleich!
Dual Sim Funktion, Sound DAC, 64GB Speicher. Ist für mich klar ein anderes Gerät.

• Danke
Habe mir vor 3 Wochen das G6 geholt.Konnte vor dem Kauf das S8 von meinem Kumpel ausführlich testen und habe mich fürs G6 entschieden.
Alleine der Fingerabdruckscanner und der dumme Bixby Button des S8 sind ein NoGo für mich..
Insgesamt wäre das S8 wohl das bessere Gerät,aber das G6 gefällt mir besser und ist günstiger.

@mr bo

Ansichtssache.

Ein Auto z.B. bekommst Du auch mit zig
Motoren und Ausstattungsvarianten, im Ausland andere als hier, trotzdem ist es das gleiche Auto.

Da aber andere Hardware verbaut ist, handelt es sich gerade bei Software Updates um ein Gerät, welches eine eigene, angepasste Firmware braucht.

So, mein Spieltrieb (und günstiger Preis) hat mich jetzt dazu bewogen das S8 doch mal zu ordern. Ich werde nächste Woche einen Vergleich zum G6 DS ziehen können und mit euch teilen :smile:

Das G6 ist grundsätzlich ein tolles Gerät. Aber die Kamera ist wenig überzeugend , finde ich. Mit der Akkulaufzeit und Soundqualität bin ich gespannt, was Samsung dort entgegen zu setzen hat. Ansonsten sind es Kleinigkeiten wie langsame Updates und fehlendem VoLTE, die nerven. Luxus Probleme, aber gut:cool: wenn es mich nicht überzeugt, geht es halt zurück und das Warten auf das V30 geht weiter....

• Danke
Mein aktuelles über ein Jahr altes Huawei P9 hat Sicherheitspatches von 1.08.17 da würde mich doch mal interessieren, auf welcher Patchebene das für Deutschland offzielles G6 und das S8 haben?

• Danke
G6 1.07.17

@merlin2100
Was nützt mir der neuste Patch wen das Phone sonst macken hat,diese Macke mit den nicht ankommenden Push Nachrichten ist grund genug kein Huawei zukaufen

• Danke
Reaktionen: LG Maniac
@Buffalo_at_Galaxy - die Versorgung mit Sicherheitspatches war neben dem Bootloop-Fehler der wichtigste Faktor, warum ich mich von meinem LG G4 getrennt habe und nach dem es einen Freund kurz vor Ablauf der Garantie noch erwischt hat, bin ich froh rechtzeitig verkauft zu haben.

Der Stand der Sicherheitspatches ist allerdings für viele ein wichtiges Entscheidungskriterium vor der Investition in ein neues Smartphone und wenn ich dann lese die Phones aus Korea schon bei Patch für September sind und freie deutsche Geräte bei Juli ist das für mich wie ein Dejavu zum G4 wo im letzten Jahr dann einfach Schluss war mit Sicherheitspatches.

Ich nehme mal an, das die Versorgung mit Sicherheitspatches beim S8 etwas besser laufen dürfte und das System hier recht aktuell ist.

Eigentlich wieder ein Grund eher zu Samsung als zum LG zu greifen.

Nur noch ein kleiner Hinweis am Rand, wir haben 3 Huawei P9 in der Familie und die Push-Benachrichtigungen funktionieren sehr zuverlässig bei unseren Geräten und Apps.

• Danke
@merlin2100
Verstehe deine pers. Argumente..gibt aber Millionen von Phones mit Uralten Patches wo nichts passiert und die Benutzer nicht mal wissen was ein Sicherheitspatch ist.
Zu Huawei,schön für dich.Bei mir wars nur mühsam,steht ja genug in den Foren.

Sicherheitspatches sind sicher nicht unwichtig, ja sie sind sogar relativ wichtig. Aber so wichtig, wie sie hier gemacht werden, sind sie ganz sicher nicht!

• Danke
Reaktionen: emjay99, bliebe, LG Maniac und eine weitere Person
wie versprochen meine ersten Eindrücke:

Als ich das S8 ausgepackt hatte, ist mir gleich das geringere Gewicht aufgefallen. Und das Aussehen, da muss ich ganz ehrlich sein, hat mich irgendwo auch begeistert (obwohl mich die Edges eigentlich stören = Stichwort Bruch etc.). Aber - mein Gerät hat leider einen Kratzer auf dem Display :( (war B-Ware) .. daher geht es wahrscheinlich auf jeden Fall Retour.

Nun zum Gerät selber. Beim Einschalten fiel mir gleich das Display auf. Das G6 ist zwar gut, aber S8 kommt in meiner Wahrnehmung noch einen Ticken besser daher.

Musik hören habe ich auch schon getestet (sehr wichtiger Punkt für mich). Meiner Meinung nach liegt das S8 mindestens auf einem Niveau wie das koreanische G6 - ja, der Soundchip war mein Kaufgrund, aber ich erkenne keine bemerkenswerte Verbesserung. Habe aber nun auch keine 200 €-Kopfhörer... die hatten "nur" 50 € gekostet.

Zur Kamera: Die Hauptkamera ist ein etwa gleich gut wie die des G6. Vielleicht ganz minimal bei 5 fachem reinzoomen in die Bilder besser, aber das kann man wirklich vernachlässigen. Hier würde ich sagen Unentschieden.
Was beim G6 bekanntlich gar nicht geht, ist die Frontkamera für Selfies. Da ist Samsung , ehrlich, um Welten besser.

Falls jemand Fragen hat, nur zu. Habe bis Anfang nächster Woche noch beide Geräte hier.

LG

• Danke
Reaktionen: deka und weihberg
Die Sache mit dem Klangunterschied ist schon lustig wie unterschiedlich die Wahrnehmung da ist.
Hatte letztes Wochenende mein G6 mit DAC über Klinke an der Anlage (ist ganz gut) und hörten gut Musik, Bierchen etc.
Dann wollte meine Frau mit ihrem S7 Edge übernehmen, gleiches Lied, anderes Handy. Die Augen hättet ihr sehen müssen wie angepi**t sie war, als sie ihr Gerät hörte mit gleichem Lied. Klang war förmlich hohl, kaum Dynamik im Klangbild, so richtig zum abgewöhnen.

Ich verstehe nicht, wie man das nicht hören kann. Wenn sogar meine Frau den Unterschied deutlich hört, liegt es wohl bei euch an den schlechten Kopfhörern oder die Anlage (Verstärker, Boxen)taugen nichts.

• Danke
Reaktionen: LG Maniac
wie ich das verstehe, hörst du über eine Anlage. Ich aber nur über ganz normale Kopfhörer. Und es handelt sich ja um ein S8, nicht S7 ;) aber stimmt, das ist immer eine Wahrnehmungssache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
Ja ja wie unterschiedlich doch Klangbilder, beim gleichen Lied, sein können.

Das kriege ich sogar mit nur einem Handy hin.

Braucht nur eine andere App für die Wiedergabe verwendet werden, oder eine andere Aufnahme des Liedes usw. und schon hört es sich ganz anders an.

Und nun mal ganz ehrlich das G6 in Deutschland hat keinen DAC.

Du weißt also Bescheid!

Anhänge

• Screenshot_2017-10-08-09-26-23.png
    Screenshot_2017-10-08-09-26-23.png
    70,3 KB · Aufrufe: 261
Kann mir jemand von euch kurz erklären was dieses DAC genau bringt. Ich verwende nämlich auch ganz gute Kopfhörer und finde den Klang auch gut. Nur verstehe ich nicht genau was der Soundchip genau macht. Mit meinem alten LG G2 ist der Sound auch ziemlich gut. Ich tue mich da schwer den großen Unterschied herauszuhören. Oder brauche ich dazu noch teurere Kopfhörer? :D