D
dexx
Neues Mitglied
- 0
Liebe Community,
seit einen Monaten habe ich ein LG G6. Obwohl ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin, bringt mich ein Fehler um den Verstand.
Wenn ich (in einer Großstadt) auf der Arbeit bin, habe ich eigentlich besten LTE-Empfang. Nach einer gewissen Zeit (es können Minuten oder Stunden sein, an manchen Tagen passiert es nicht, an anderen 20 Mal) verschwindet das LTE-Symbol einfach aus der Symbolleiste und ich kann überhaupt keine Daten mehr übertragen. Dann hilft nur noch Flugmodus an und aus - dann geht es wieder. Ansonsten hilft auch abwarten nicht, ist die Datenverbindung einmal verloren, bleibt sie verloren.
Wenn die Datenverbindung weggebrochen ist, sieht das in der Netzinfo bzw. bei der manuellen Netzwahl wie folgt aus:
Nach Flugmodus an/aus am gleichen Standort habe ich wieder eine funktionierende Datenverbindung:
Ob das Problem auch an sonstigen Orten auftritt, kann ich nicht sagen. Nur auf der Arbeit habe ich LTE. Für mich sieht es aber so aus, als würde es am Gerät liegen, da auch die manuelle Netzwahl spinnt, sobald die LTE-Verbindung einfach abbricht.
Im Moment habe ich das Gerät im 2G/3G-only-Modus. Auch hier gibt es manchmal Probleme, die aber auch am Provider liegen könnten: Manchmal geht trotzt "h"-Verbindung nichts durch, nicht einmal ein Bit. Aber dann hilft abwarten, 5 Minuten später geht es meist wieder. So bin ich wenigstens halbwegs erreichbar.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Ich würde nur ungerne einen Werkreset machen, zumal man nicht absehen kann, ob dies das Problem behebt.
Das Gerät läuft auf Firmware V11i-EUR-XX - das Problem trat aber auch mit den zwei Firmwares davor schon auf.
Viele Grüße
dexx
seit einen Monaten habe ich ein LG G6. Obwohl ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin, bringt mich ein Fehler um den Verstand.
Wenn ich (in einer Großstadt) auf der Arbeit bin, habe ich eigentlich besten LTE-Empfang. Nach einer gewissen Zeit (es können Minuten oder Stunden sein, an manchen Tagen passiert es nicht, an anderen 20 Mal) verschwindet das LTE-Symbol einfach aus der Symbolleiste und ich kann überhaupt keine Daten mehr übertragen. Dann hilft nur noch Flugmodus an und aus - dann geht es wieder. Ansonsten hilft auch abwarten nicht, ist die Datenverbindung einmal verloren, bleibt sie verloren.
Wenn die Datenverbindung weggebrochen ist, sieht das in der Netzinfo bzw. bei der manuellen Netzwahl wie folgt aus:
Nach Flugmodus an/aus am gleichen Standort habe ich wieder eine funktionierende Datenverbindung:
Ob das Problem auch an sonstigen Orten auftritt, kann ich nicht sagen. Nur auf der Arbeit habe ich LTE. Für mich sieht es aber so aus, als würde es am Gerät liegen, da auch die manuelle Netzwahl spinnt, sobald die LTE-Verbindung einfach abbricht.
Im Moment habe ich das Gerät im 2G/3G-only-Modus. Auch hier gibt es manchmal Probleme, die aber auch am Provider liegen könnten: Manchmal geht trotzt "h"-Verbindung nichts durch, nicht einmal ein Bit. Aber dann hilft abwarten, 5 Minuten später geht es meist wieder. So bin ich wenigstens halbwegs erreichbar.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Ich würde nur ungerne einen Werkreset machen, zumal man nicht absehen kann, ob dies das Problem behebt.
Das Gerät läuft auf Firmware V11i-EUR-XX - das Problem trat aber auch mit den zwei Firmwares davor schon auf.
Viele Grüße
dexx