Usb Anschluss extrem locker, was tun?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo! Mein G6 wird jetzt 1,5 Jahre alt und der USB Anschluss ist so wahnsinnig locker, jedes Kabel hat extrem viel Spiel dort drin und andauernd wird das laden unterbrochen, bzw lädt es nur langsam. Das ist extrem nervig, da ich das Handy beim laden gar nicht mehr benutzen kann, und auch bei der Datenübertragung sorgt es oft für unfreiwillige Abbrüche. Mir kommt es vor, das ich früher das Problem nicht hatte. Leiern der Anschluss bei euch so stark aus und was könnte ich dagegen tun?

LG
Sascha

Oder ganz einfach nur Flusen im Port, die verhindern, dass der Stecker weit genug in die Buchse gesteckt werden kann und somit keinen sauberen Kontakt (und "Grip") hat.

Also mal vorsichtig mit einem Stück dünnen Plastik (z.B. Blisterverpackung) den Port säubern, das reicht vielleicht schon.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und BecksPistol
???? Flusen?

VG

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ja, kleine Stofffasern, etc. Das, was sich im größeren Maßstab auch im Bauchnabel samelt. Nennt man auch Fussel und bestimmt bei tausend anderen Namen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und BecksPistol
Ich weiß was Fusseln sind, aber das was der TE beschreibt sieht mehr nach einem Technischen defekt aus.
Bei dem Alter und ständigen Laden ist es keine allzu große Überraschung.

VG

• Danke
Nur selber austauschen heißt aber auch, das die Wasserdichtigkeit verloren geht. Leider sagt LG, dass dies kein Gewährleistungsfehler ist und ich es selber zahlen muss.

Aber was extrem geholfen hat: Der Flusen Tipp. Wahnsinn was da drin war und ja, das Kabel rastet wieder ordentlich ein und sitzt fest!! Besten Dank pybcu!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pybcu und HerrDoctorPhone
Und funktioniert es nun? :D

VG

• Danke
Ja, wie neu Quasi :)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also kein wackeln mehr und laden geht auch schneller?;)
Auch keine Unterbrechungen mehr?

Hmm...wieder was dazu gelernt :)
Doc

• Danke
Nein nichts mehr. Man hört jetzt auch, wie das Kabel richtig "plopp" macht beim einstecken, was vorher nicht war und es fällt nicht mehr von alleine heraus, also wirklich top! Und es springt auch sofort ins schnelle Laden

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone