Uhrzeit auf Reisen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sette

Stamm-User
118
Hallo,
meine Frau und ich waren eine Woche in Portugal, Lissabon (-1 Std) und dann weiter auf die Azoren (-2 Std). Mein G6 hat immer die korrekte Ortszeit angezeigt, das G6 meiner Frau nicht (gleicher SW-Stand). Noch seltsamer war, dass die Einstellungen deckungsgleich waren. Bei meinem G6 war "Automatisch setzen" aktiviert und Zeitzone fix (grau) auf "Lissabon GMT+01:00" bzw. "Azoren GMT+00:00". Bei meiner Frau ebenfalls "Automatisch setzen", aber die Zeitzone blieb fix auf "Mitteleuropäische Sommerzeit GMT+02:00" und die Uhrzeit demnach um eine bzw. 2 Stunden falsch.

Durch keine Aktion konnte das G6 meiner Frau dazu bewegt werden, in der Automatik die Zeitzone anzupassen - musste auf manuell gestellt werden.

Hat jemand eine Idee, was da falsch gelaufen ist?

Danke
Gruß

Netwerkverbindung war aber schon vorhanden, oder?
Weil von dort kommt ja die korrekte Zeitzone....

Na klar, Yesss meiner Frau hat viel besser funktioniert als mein spusu - die haben massive Roaming-Probleme. Trotzdem hatte ich kein Problem mit der Zeit.

Ist das nicht eine Provider-Abhängige Funktion?
Vielleicht waren Du und Deine Frau im Ausland bei verschiedenen Providern eingeloggt - ist mir und meiner besseren Hälfte auf den Kanaren auch schon passiert! Wir sind beide bei HoT und waren trotzdem bei verschiedenen Providern eingeloggt - mein G6 hat automatisch die Zeitzone gewechselt, Ihres mussten wir 'per Hand' umstellen....