spandro
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Guten Tag
Ich möchte mir ein Custom-Recovery auf das Handy installieren.
Dazu habe ich als ersten Schritt den Bootloader über LG entsperrt. Das hat soweit auch gut funktioniert.
Nun bin ich weiter nach der Anleitung Install LineageOS on h870 | LineageOS Wiki
Installing a custom recovery using fastboot
Also aktuellste Version, in meinem Fall twrp-3.2.3-0-h870.img, für das Gerät heruntergeladen: Download TWRP for h870
Ab hier ist die Anleitung nicht mehr eindeutig. Es steht dort "Now reboot into recovery to verify the installation:". Ich weiß aber nicht wie genau das gemeint ist, ist es ok, das Gerät vorab neu zu starten, ich komme nicht direkt von fastboot in den Recovery...
Also:
Hier erhalte ich zuerst die Meldung "Your device software cannot be checked for corruption. Lock the bootloader."
Daraufhin erscheint das liegende Android-Männchen mit der Meldung "No command".
Also, ich habe mich doch exakt an die Anleitung gehalten, habe auch eine alte Version von TWRP (3.1.1) probiert, aber ich komme nicht weiter.
Ich möchte mir ein Custom-Recovery auf das Handy installieren.
Dazu habe ich als ersten Schritt den Bootloader über LG entsperrt. Das hat soweit auch gut funktioniert.
$ fastboot getvar unlocked
unlocked: yes
Finished. Total time: 0.005s
unlocked: yes
Finished. Total time: 0.005s
Nun bin ich weiter nach der Anleitung Install LineageOS on h870 | LineageOS Wiki
Installing a custom recovery using fastboot
Also aktuellste Version, in meinem Fall twrp-3.2.3-0-h870.img, für das Gerät heruntergeladen: Download TWRP for h870
$ adb reboot bootloader # in den Booloader / Fastboot starten
$ fastboot devices # Gerät wird angezeigt
$ fastboot flash recovery twrp-3.2.3-0-h870.img # flashen
Sending 'recovery' (21420 KB) OKAY [ 0.601s]
Writing 'recovery' OKAY [ 0.205s]
Finished. Total time: 0.833s
$ fastboot devices # Gerät wird angezeigt
$ fastboot flash recovery twrp-3.2.3-0-h870.img # flashen
Sending 'recovery' (21420 KB) OKAY [ 0.601s]
Writing 'recovery' OKAY [ 0.205s]
Finished. Total time: 0.833s
Ab hier ist die Anleitung nicht mehr eindeutig. Es steht dort "Now reboot into recovery to verify the installation:". Ich weiß aber nicht wie genau das gemeint ist, ist es ok, das Gerät vorab neu zu starten, ich komme nicht direkt von fastboot in den Recovery...
Also:
fastboot reboot
adb reboot recovery
adb reboot recovery
Hier erhalte ich zuerst die Meldung "Your device software cannot be checked for corruption. Lock the bootloader."
Daraufhin erscheint das liegende Android-Männchen mit der Meldung "No command".
Also, ich habe mich doch exakt an die Anleitung gehalten, habe auch eine alte Version von TWRP (3.1.1) probiert, aber ich komme nicht weiter.