Summen bei Laden über Nacht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mullet

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hat noch jemand beobachten können, dass das LG G6 beim Laden über Nacht irgendwann anfängt zu summen/surren/sirren? Ich lade mein Handy meistens Abends wenn ich schlafen gehe. Ich verwende das original Netzteil und Kabel. Irgendwann in der Nacht (vermutlich wenn der Akku voll ist), fängt das Handy an zu summen, sodass meine (in der Hinsicht zugegeben etwas empfindliche) Freundin sogar davon wach wird.

Ich habe schon das Always-On-Display zur Nachtzeit deaktiviert. Auch wenn ich das vollgeladene Handy anstöpsele summt es nicht sofort los. Was ist nachts anders? außer das evtl. die Ohren empfindlicher werden.

Vielen Dank für eure Ideen :)

Könnte es sein, dass das Surren vom Ladegerät kommt?
Ich kenne das Surren nur von Kondensatoren und Spannungswandlern

Als ich das G6 am Anfang hatte, summte bzw pfiff das Netzteil auch nach dem voll laden. Sodass ich aufgeweckt worden bin. Dies hat sich aber mit der Zeit gelegt und es ist Ruhe :)

Also ich habe das "Problem" ebenfalls. Wenn das Gerät voll ist, dann surrt das Netzteil. Bin da empfindlich. Falls ich wach werde, ziehe ich das Kabel. Blöd aber ich liebe mein G6

Das surren geht mit der Zeit weg, stresst euch ned.

Ich habe das heute Nacht noch einmal nachvollzogen und ja es ist das Netzteil, welches surrt. @ElMustaCobra was heißt denn das legt sich mit der Zeit? Surrt das Netzteil irgendwann gar nicht mehr nach dem Vollladen? Oder Hört das Surren einfach jedesmal aufs neue nach einer bestimmten Zeit wieder auf? Und wie lange hat das bei dir gedauert?

Ich hatte das mal mit einem anderen Handyhersteller. Habe das Netzteil umgetauscht und ein neues bekommen. Dann war alles okay

Mullet schrieb:
Surrt das Netzteil irgendwann gar nicht mehr nach dem Vollladen? Oder Hört das Surren einfach jedesmal aufs neue nach einer bestimmten Zeit wieder auf? Und wie lange hat das bei dir gedauert?

2-3 Wochen dann war das Summen weg. Davor war es echt laut.

Bei mir auch ganz schlimm. Kenne es auch von früheren Samrtphones hin und wieder aber beim G6 ist es schon extrem. Fast wie eine kleine Grille neben dem Bett. Ich werde es reklamieren und bei LG umtauschen lassen...

Hatte es ebenfalls nach Wochen ohne Surren. Dazu wurde das Handy auch noch sehr sehr warm. Am Anfang weniger, dann immer mehr. Hab ein QC3 Netzteil von Aukey geholt zum Test samt neuen USB C Kabel -> Alles wieder im Grünen.
Zwecks einen 10€ Teil tu ich mir den Garantieablauf nicht freiwillig an.

Ich habe gerade ein Garantie Voucher von LG für mein G5 zu Hause. Da werde ich es einfach dazu packen mit der Bitte um Tausch :thumbup:

Und aber auch sonst lohnt es sich in meinen Augen es für 10 EUR anzustoßen. Sind 10 EUR und das Teil surrt leider sehr laut. Wenn Sie so etwas rausgeben, muss man ihnen auch einfach sagen, dass das so nicht in Ordnung ist.
Und LG war was Garantieabwicklungen angeht immer sehr kulant und SCHNELL (meine persönliche Erfahrung - einen Kontakt - Voucher kommt)

10€ = 5 Euro Versand mit Vachverfolgung = 5€ abzüglich Verpackungsmaterial, Wegstrecke inkl Verschleiss zur Post + Zeitaufwand = Minusgeschäft.

Also abgesehen davon, dass man das LG Ladegerät nicht für 10 EUR bekommt.

Was für ein Versand und was für Verpakungsmaterial?
Man bekommt von LG in solchen Fällen immer einen kostenlose Sendeaufkleber und hat die Ware meistens in 3 - 5 Werktagen kostenlos zurück.
Also defektes Teil kostenfrei einliefern und neues Teil erhalten = Plusgeschäft! :thumbsup:

Also falls es noch jemanden interessiert: Der LG Support hat das Ladegerät sofort und problemlos reklamiert und zwar, ohne dass ich das "alte" Ladegerät zurückschicken musste. Es kam per Post einfach ein neues. Leider muss ich sagen das sich der Support an der Stelle nicht mit Ruhm bekleckert, da sie mir ein normales LG 5V Netzteil ohne Quickcharge geschickt haben. Auf Nachfrage meinerseits wurde gesagt, dass das Quickcharge Netzteil nicht zum Original Lieferumfang gehört und man daher keinen Anspruch auf ein solches als Ersatzteil hat. Bei mir war es allerdings im normalen Lieferumfang drin und nicht irgendwie separat beim Lieferanten bestellt. Verstehe ich nicht - muss ich auch nicht. Ich nehme jetzt das ruhige 5V Netzteil für die Nacht (es kann mir ja egal sein ob das in 30 Min oder 2h voll ist Nachts) und behalte das Quickcharge Netzteil, falls es tagsüber mal schnell gehen muss.