Suche im G6

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Berlingo-Multispace

Gast
Heute bin ich zum ersten mal an die Grenzen meines G6 gekommen.

Ich wusste genau das ich die Bedienungsanleitung eines Pelletofen als PDF auf der SD Karte irgendwo abgelegt habe. Ich wusste nicht mehr wo und ich wusste nur noch das im Dateinamen PO 55 steht.

Da ich einige hundert PDF's auf dem Telefon habe und eine ellenlange Ordnerstruktur konnte ich die blöde Datei nicht finden.

Da ich unterwegs war hatte ich auch keinen Zugriff auf die Originale auf dem PC.

Also habe ich nach unten gestrichen und ins Suchfeld PO 55 eingegeben. Das Telefon hat aber nichts gefunden.

Jemand eine Idee wie ich die Datei hätte finden können?

Hast du beim Dateimanager übers Suchfeld gesucht oder im welchen Suchfeld genau?

Ich denke, er meint die Suche beim LG Home Launcher.

Wobei die Bemerkung über den LG Dateimanager womöglich schon die Lösung ist. Mal damit versucht?

Zuletzt bearbeitet:
@IceMan87 Ich habe beides versucht!
[doublepost=1514649732,1514649507][/doublepost]@sundilsan Egal ob über die Suche oder über den Dateimanager ist die Datei nicht zu finden. Zuhause auf dem PC nachgesehen. Dort Datei gefunden und die Datei ist im selben Ordner auf dem Telefon. Wird jede Nacht gesynct.

Also Datei vorhanden aber beide Suchmöglichkeiten finden die Datei nicht. Wenn ich den kompletten Dateinamen eingebe wird sie gefunden. Sonst nicht!

Berlingo-Multispace schrieb:
Wird jede Nacht gesynct.
Womit?

Ich hatte mal eine App, die auch Dateien zwischen PC und Handy gesynct hat, aber das System darüber nicht informierte. Dadurch wurden die Dateien nicht in den Index eingetragen und dort dann auch nicht gefunden. Nur externe Dateimanager, die sich nicht um den vom System angelegten Index scheren, sondern selber suchten, hatten die Datei.

Ich nutze derzeit "SyncMe" zwischen PC und G6 und das funktioniert tadellos. Die App kann auch extra Speicherkarten nutzen und problemlos beschreiben.

SyncMe Wireless – Android-Apps auf Google Play

Wie syncen den PC wo die Scans vom Tag gemacht werden in einer Cloud und diese Synce ich in der Nacht mit dem Telefon. Es werden bestimmte Ordner synchronisiert!

Wenn ich mit Adobe oder Office Lens ein Dokument als PDF erstelle und es auf der SD in einem Unterunterunterunterordner speichere findet das Telefon die Datei auch nicht.