smartLink / MirrorLink / AndroidAuto

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hadizet

Neues Mitglied
0
Hallo, seit einiger Zeit besitze ich ein LG G6.
Das Phone funktioniert per Freisprecheinrichtung in meinem Skoda per WLAN problemlos. Allerdings bekomme ich keine Verbinung per SmartLink / MirrorLink, um Apps auf dem Amundsen zu spiegeln.

Kann mir jemand sagen, ob das Problem beim G6 oder beim Auto liegt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Sicher, dass die Freisprecheinrichtung über WLAN und nicht eher über Bluetooth funktioniert?

Da die Casting-Funktion bei mir auf verschiedenen TVs sowie den Chromecast Sticks funktioniert, würde ich mal eher vermuten, dass dein Amundsen Autoradio da nicht ganz kompatibel ist. Bis jetzt habe ich es auch noch nicht gesehen, dass man von einem Smartphone zum nächsten casten kann. Muss ich mich mal schlau machen inwieweit das geht.

Danke.
Ist ja auch egal wie das Freisprechen funktioniert (WLAN oder Bluetooth) - das funktioniert ja. Das G6 koppelt sich immer sofort mit dem Auto. Das ist nicht das Problem.

Es geht um die Verbindung zwischen Amundsen und G6 per SmartLink oder MirrorLink, die nicht zustande kommt.

Hast du eine MirrorLink fahige APP installiert?

MirrorLink

Jo, mehrere sogar

Hallo

Ich habe mein G6 mit MirrorLink mit einen Citroen C1 (neue Generation) verbunden. Es MUSS nur die App LG MirrorDrive installiert werden.
Danach können Apps, wie z.B Sygic Car Navigation (100 €), die zu MrrorLink kompatibel sind installiert werden. Es gibt leider nicht sehr viel Software. (Liste unter MirrorLink Site).
Ein echtes Spiegeln der Mobile-Oberfläche geht leider nicht.

Gruss

Vielen Dank, das könnte die Lösung sein. da muss man aber erst mal dahinter steigen, dass es dafür ne Telefon spezifische App gibt.
Habe die App installiert und es wurden sofort alle damit laufenden Apps angezeigt. U.a. die speziellen Skoda-Apps, von denen ich vor allem eine gerne nutzen würde.
Freisprechen und Sprachsteuerung funktionieren auch ohne MirrorLink.

Werde das morgen mal ausprobieren