Schlechte Bild-Qualität bei Snapchat

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Emyry

Neues Mitglied
6
Hallo,

seit ich mein G6 habe (August) hatte ich stets das Problem das mein G6 bei schlechten Lichtverhältnissen für Snapchat kaum noch zu gebrauchen ist. Das Bild bekommt dann immer senkrechte streifen die optisch das ganze Bild zerstören.
In der eigenen Kamera App tritt das Problem nicht auf.
Mir ist bewusst das Snapchat nicht unbedingt für Android angepasst wurde aber alle anderen Anroid Handys kommen ja auch mit Snapchat klar...

Das man hierfür eine Lösung findet halte ich eher für unwahrscheinlich aber mich würde mal interessieren ob es sonst noch jemanden so geht.

Ein Beispiel Bild folgt noch.

Grüße
Emyry

Hier jetzt die Beispiel Bilder:

Anhänge

• Screenshot_2018-02-06-08-14-37.png
    Screenshot_2018-02-06-08-14-37.png
    1,5 MB · Aufrufe: 1.234
  • Screenshot_2018-02-06-08-22-29.png
    Screenshot_2018-02-06-08-22-29.png
    1,7 MB · Aufrufe: 1.192
  • Screenshot_2018-02-06-08-23-28.png
    Screenshot_2018-02-06-08-23-28.png
    1,6 MB · Aufrufe: 1.669
  • Screenshot_2018-02-06-08-24-36.png
    Screenshot_2018-02-06-08-24-36.png
    1,3 MB · Aufrufe: 1.185
Liegt wohl an Snapchat. Vielleicht mal die Daten der App löschen und neu anmelden?

Snapchat neuinstallieren hilft nichts.
Genauso wie das Gerät zurückzusetzen oder auf eine neuere Firmware umzusteigen...

Was mich wie gesagt mal interessieren würde ob das ein allgemeines Problem des G6 ist oder nur bei mir auftritt.

Ansonsten bin ich für Lösungsvorschläge weiterhin offen.

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, ich nutze Snapchat nicht.

Verständlich,
die App beschränkt sich ja weitestgehend auf eine bestimmte Altersgruppe.
Nutzt sonst irgendein User hier Snapchat?

Nutze selber nicht, aber habe erst kürzlich das Video von mkbhd gesehen. Offenbar nutzt snapchat nicht die Kamerafotos selbst, sondern nur das, was im Viewfinder ankommt, sprich es macht nur einen Screengrab des Vorschaubildes. Das ist dann natürlich nicht so prickelnd...
Ist aber offenbar auf Android überall so, mit Ausnahme des Pixel..

• Danke
Reaktionen: Maxismuzz, phoenixsong und Sheryx
@pybcu
Das Snapchat nur einen Screengrab macht ist nichts neues jedoch kommt jedes andere Android Smartphone das ich kenne auch damit klar du lg g6 zeigt bei mir streifen...

Bei mir ruckelt das bild auch enorm im dunkeln.

Das Ruckeln liegt an der langen Belichtungszeit, die nötig ist um noch genügend Licht im Dunkeln einzufangen.
Wenn die Belichungszeit z.B. 1/2s ist, dann bekommt dein Video natürlich auch nur 2 unterschiedliche Frames pro Sekunde. Also bei einem 30fps Video sind wird 15x hintereinander der gleiche Frame dargestellt.