[Oreo-Update]Erfahrungen, Fragen & Probleme

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt im playstore den package disabler für LG. Den hatte ich drauf als ich das G6 noch hatte, der ist jeden Cent wert.

ElMustaCobra schrieb:
Beim Aufhellen Modus wird die gewählte Auflösung um die Hälfte reduziert. Das Bild wirkt dadurch sehr grob und zudem hat es in meinem Fall von 4,4MB normal dann nur 1,2MB in der Bildgröße.
Konnte im "Aufhellen"-Modus ebenfalls eine deutlich schlechtere Bildqualität feststellen.

So funktioniert eben diese Technik, mehrere Pixel werden zusammengefasst um mehr Licht aufnehmen zu können, ist ganz normal, sonst würden sie es ja gleich heller machen können ohne Tricks

MfG

• Danke
Reaktionen: udokalina
Mag sein. Mehr Licht hab ich aber trotzdem nicht feststellen können (im Vergleich zum Automatik-Modus).

Ist jetzt nur ein blödes Beispiel, aber ich sehe da schon eine Verbesserung zwischen Automatisch und Bright Mode

Anhänge

• 20180717_214038.jpg
    20180717_214038.jpg
    939,9 KB · Aufrufe: 283
  • 20180717_214033.jpg
    20180717_214033.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: Maxxx80, sabanook, DarkTaur und 2 andere
Honor8SapphireBlue schrieb:
Mal nen Reset gemacht? Das Update war immerhin recht gross und wenn man danach Probleme hat könnt das helfen
Ich habe eine neue Installation machen müssen, da ich twrp drauf habe.

Moin :)
Habt ihr das auch, dass wenn ihr die Einstellungen öffnet und dann auf irgendeinen Punkt geht, dass das Gerät dann immer so eine Sekunde überlegen muss bis es etwas tut?

LG
hamburgammic

;)

Habe zuerst gedacht es liegt evtl. Am Thema (das Aussehen), aber daran lag es nicht... :(

@hamburgammic
Das hab ich auch, immer mal wieder solch eine Gedenkminute bis sich das gewünschte öffnet....
Bin stark am überlegen einen Factory reset mache

@eisenmann69 ich Frage nochmals ob das unbedingt etwas bringt, da ich es schon gemacht hatte...

Eine Sekunde ist schon lang, hab ich auch in der Form nicht. Manchmal vergeht aber schon - ich schätze mal - eine viertel Sekunde. Kommt auf den Menüpunkt an.

@GigaTom es ist ja aber trotzdem Komisch bei 7.0 hatte ich das Problem nie gehabt...

Hatte es gestern 3 oder 4 Mal zurückgesetzt über die Einstellungen und über das Recovery es ist nen bissle besser geworden...

Honor8SapphireBlue schrieb:
Es gibt im playstore den package disabler für LG. Den hatte ich drauf als ich das G6 noch hatte, der ist jeden Cent wert.
Was ist denn dieser package disabler??

Hallo, ich habe endlich einmal die Zeit gefunden mein G6 auf Oreo upzudaten (Taiwan Modell mit 64gb+quaddac-audiochip...).
Das Hauptargument war für mich beim Kauf der UWW der Kamera.
So nach und nach fallen mir doch einige Änderungen auf.
Könnt ihr das bitte einmal nachvollziehen auf Eurem G6?
Manueller Fotomodus: siehe Bild
Ich kann keine AEL-Messung mehr machen- der Button links unten "A mit dem umrandeten Kreis.
Da war bei Android 7xx der AEL Button. Sprich ich konnte da die Belichtung speichern.
Das geht jetzt nicht mehr mit der neuen Kamera APP.
Wie ist das bei Euch?
Vielen Dank im vorraus.
LG Volker

Anhänge

• Screenshot_2018-07-29-11-46-09.png
    Screenshot_2018-07-29-11-46-09.png
    349 KB · Aufrufe: 228
vkutscher schrieb:
Ich kann keine AEL-Messung mehr machen- der Button links unten "A mit dem umrandeten Kreis.
Da war bei Android 7xx der AEL Button. Sprich ich konnte da die Belichtung speichern. Das geht jetzt nicht mehr mit der neuen Kamera APP.
Jau, stimmt.
Gab es früher, bei mir (identische Hardware) ist der nun in der Tat auch weg...

Wenn du etwas länger zum Scharfstellen in Bild tippst, kommt dann auch AE-lock.

Hallo Sette.Danke für die Info.
Nein das geht leider nicht. Der "A" Button ploppt nur kurz auf wenn ich ihn drücke. Hat also keinerlei Funktion. Und wenn ich den fokuspunkt länger drücke passiert gar nichts.

Verstehe ich nicht. Wenn ich kurz auf das Bild drücke, habe ich ein Quadrat, welches bei Bewegung des G6 auf diesem Punkt bleibt. Wenn ich eine Sekunde drücke, habe ich AF/AE Lock.

Hm....hat du irgendwie die Möglichkeit das zu Filmen und einzustellen? Entweder bin ich zu blöde...bei mir geht das nicht...bin an verzweifeln.