[Oreo-Update]Erfahrungen, Fragen & Probleme

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor dem Update zurückgesetzt?!

Ja. War einmal zu viel des Guten. Wollte aber wissen wie viel Speicher noch zur Verfügung steht.

StefanZ schrieb:
StefanZ schrieb:
Honor8SapphireBlue schrieb:
Habe dann einen Reset gemacht, weil ich das immer mache, und richte nun neu ein.
Das gehört sich eigentlich auch so .... Ich versuchs diesmal aus Faulheit ohne ... Mal sehen.

Ohne Reset gibt's Probleme, es hat sich zu viel geändert ... Macht einen sauberen Reset.
Und ich habe schon lange, lange kein Reset mehr gemacht nach einem Android-Update und hatte nie Probleme damit, nicht beim S5 und nun auch nicht beim G6..

can84 schrieb:
Läuft bisher super. Flüssiger und stabiler wie 7.0

Sorry gehört sicher nicht ganz hier rein.
Ich habe auf meinem G6 seeehr viel mp3 Musik, beim durch scrollen von meinen Alben braut das G6 aber immer etwas um das passende Albumbild anzuzeigen.
Hat das Update da eine Verbesserung gebracht, vorausgesetzt jemand hat das Problem auch mit seinem G6.
Das muss am G6 liegen, dass lief vorher auf meinem 130€ Handy alles wie geschmiert.

Der Akkuverbrauch ist meiner Meinung nach höher, jedoch ist dafür der Akkusparmodus endlich brauchbar.

Das mit dem Akkuverbrauch habe ich auch schon gemerkt... :(
ABER vllt. pendelt sich das noch ein :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
In der Regel ist es bei fast jedem Hersteller nach einer neuen Android Version mehr oder weniger normal, dass der Akku erst wieder paar Tage braucht um sich selber zu kalibrieren habe ich gelesen bzw teilweise selber die Erfahrung gemacht

Aber zu hoffen, dass dadurch die SOT deutlich besser wird, ist Wunschdenken. Wir reden hier von Minuten, die das bringen kann.
Aber diese Diskussion gibt's nach jeder neuen Version ... Ich mach mir da keine Hoffnung, es ist halt so und gut.

Moin :)
Ich habe gestern mein G6 nochmal zurückgesetzt und diese Version (
DEC
unknown
unknown H87020a_00_OPEN_EU_OP_0423.kdz Android 8.x Oreo 2.71 G 2018-05-24 82 time(s) ) geflasht, weil mich der Massive Akku Verbrauch aufgeregt hat :D
Hatte es gestern dann auch auf 100% aufgeladen... Und über Nacht unangeschlossen gelassen, und siehe da nur 2% verloren. Ich teste Mal weiter :)
LG

• Danke
Reaktionen: udokalina
So ich hatte es jetzt Mal diesen Tag genutzt und Fotos gemacht, WhatsApp usw... Habe jetzt noch 5% Akku... Meine Frage an euch ist, wo kann ich sehen, wie lange das Display an ist? Bei den Akku Einstellungen zeigt es mir nur an, dass ich das Display 30min genutzt habe, was ja aber nicht hin kommt...

@hamburgammic ,
Mit AccuBattery Aps.

Die FW für das H870 EU Modell sind alle komplett identisch. Ihr braucht da keine Versuche zu starten. Das war auch bei den Nougat FWs so. Alles fürs EU Modell waren vollkommen identisch. Natürlich gibt es fürs H870 auch andere FWs zb vom Provider oder anderen Ländern wie Mexico etc. Die haben natürlich andere Grössen der FW. Gruss an alle
[doublepost=1527492783,1527492651][/doublepost]PS wie lange das Display an ist sieht man ganz einfach unter Akku --- Akkuverbrauch.

• Danke
Reaktionen: Andropolaroid
So, ich melde mich mal, denn ich glaube tatsächlich ein Problem zu haben.
Habe Oreo ohne Reset aufgespielt. Soweit so gut bis auf eine Sache klappt auch alles super.

Die Sache die nicht mehr geht sind die Smart Settings die ich schon unter Nougat eingestellt hatte und da auch super funktionierte! Entsprechend steht bei zuletzt ausgelöst das Datum des Updates, danach haben Sie nicht mehr reagiert. Aus und einschalten der Zuhause/Unterwegs-Option und auch neusetzen der Standortes haben nicht geholfen.
Ich beführchte da werde ich wohl doch noch einen Reset machen müssen, es sei den jemand von euch hat noch eine Idee!?

Gruß
JJ

Das Verbergen der Navigationsbuttons finde ich wirklich praktisch. So kommt bei Diensten wie Twitter, Instagram & Co auch mal wirklich das ganze Display zum Einsatz - und das sieht wirklich grandios aus.

Was ich aber vermisse:
ich meine gelesen zu haben, dass unter Android 8 der Akkustand der per Bluetooth verbundenen Geräte angezeigt wird - das ist bei mir nicht der Fall. Wie sieht das bei euch aus?

Das kommt auf das BT-Gerät an. Ich habe hier Kopfhörer rumliegen bei denen wird mit der Akkustand angezeigt. Bei meinem BT-Boxen leider nicht.

Super Oreo auf dem G6. TWRP geht nicht,bzw. ich komme in das Twrpstartbild beim reboot und dann bootet das phone normal weiter. Ist mit jedem TWRP so. Was mach ich falsch?

Hallöchen!
Ich bin ja fast ausgetickt vor Freude, als dieses süße kleine Symbol auf meinem Bildschirm tatsächlich ein Update ankündigte. Inzwischen bin ich mir nicht sicher, ob nicht doch Vorfreude die schönere Freude war (und es war wirklich sehr viel, sehr lange Vorfreude...)

Folgende Probleme habe ich seit dem Update, vielleicht hat ja jemand Ideen zur Behebung:
1. Wie schon angesprochen muss man jedes mal, wenn man die mobilen Daten aktiviert oder deaktiviert das ganze bestätigen. Das nervt sehr. Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?

2. Ich benutze die App twilight, die die Bildschirm Farben gegen Abend regelt, weniger blau und so. Das funktioniert für den Inhalt der angezeigten Apps, seit dem Update aber nicht mehr für die Benachrichtigungsleiste. Wenn ich also abends die leiste nach unten ziehe muss ich mich entscheiden, ob ich mich dieser Erblindungsgefahr aussetzen möchte. Jemand Ideen?

3. Ich habe bei ausgeschaltetem Display extreme Lichthöfe an der Unterseite des displays. das fällt besonders auf, wenn das always on display, das normalerweise aktiviert ist, sich nachts abschaltet aber in dem dunklen Zimmer noch deutlich das Display hell-schwarz leuchtet.

Ich würde mich über alle möglichen Ratschläge freuen. Grüße!

dieing-luuser schrieb:
...
2. Ich benutze die App twilight, die die Bildschirm Farben gegen Abend regelt, weniger blau und so. Das funktioniert für den Inhalt der angezeigten Apps, seit dem Update aber nicht mehr für die Benachrichtigungsleiste. Wenn ich also abends die leiste nach unten ziehe muss ich mich entscheiden, ob ich mich dieser Erblindungsgefahr aussetzen möchte. Jemand Ideen?

3. Ich habe bei ausgeschaltetem Display extreme Lichthöfe an der Unterseite des displays. das fällt besonders auf, wenn das always on display, das normalerweise aktiviert ist, sich nachts abschaltet aber in dem dunklen Zimmer noch deutlich das Display hell-schwarz leuchtet.
...

zu 2: warum nutzt du eine app, wenn das Phone an sich das kann?
zu 3: habe ich auch, habe ich aber schon seit dem ich das G6 habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Fullquote auf Kerninhalt gekürzt - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Sette
Seit dem Oreo Update muss ich alle 72 Stunden mein Entsperrpasswort eingeben. Weis jemand, ob und wie man dies deaktivieren kann ? Ist halt ein wenig nervig, wenn man schnell das G6 via Fingersensor entsperren will und just dann nach dem Passwort gefragt wird.
Kenne diese Abfrage schon vom Huawei P10 Plus meiner besseren Hälfte und da läßt sich diese Abfrage nämlich nicht abschalten.

Ich muss leider zugeben das sich jetzt nach ca einer Woche die Akku Dauer sich stark verschlechtert hat, ich hoffe zwar noch das er sich vielleicht die nächsten Tage doch noch wieder einpendelt.

Aber wirklich glauben dran tue ich nicht wirklich.