"Ok google"-Erkennung läuft weiter obwohl abgeschaltet

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leiderahnungslos

Erfahrenes Mitglied
29
Wollte gerne die "Ok google"-Erkennung abschalten und bin dazu dieser Anleitung hier gefolgt:

"OK Google" deaktivieren - so schalten Sie die Sprachsteuerung aus

Dabei stellte ich fest, dass bei mir sowohl „voice match“ als auch die Spracherkennung des Google assistant bereits deaktiviert waren! Trotzdem reagiert das G6 auf ein gesprochenes „Ok Google“ immer noch. Wie kann das denn sein?
Danke!

Bei mir ist alles abgeschaltet und reagiert auch nicht. Auch bei Voice Match ist alles deaktiviert. Sprachdaten gelöscht?

• Danke
Reaktionen: leiderahnungslos
Was meinst Du mit Sprachdaten gelöscht? Wo könnte man das tun?

Ein wenig selber suchen sollte doch nicht so schwer sein......die Einstellungen zu Voice Match wird in der obigen Anleitung auch gezeigt.
Einstellungen - Google - Google Suche - Spracheingabe - Voice Match - Sprachmodell löschen

Ansonsten in den App Berechtigungen der Google App die Berechtigung für das Mikrofon entziehen.
Das war beim Samsung Galaxy S10 die einzige Möglichkeit.

Alle zuvor genannten Dinge waren mir bekannt, diese haben beim S10 jedoch nicht ausgereicht, die OK Google Erkennung zu deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: leiderahnungslos
kukihn schrieb:
Ein wenig selber suchen sollte doch nicht so schwer sein......
Ein Zusammenhang zwischen dem Mithören durch Google und einem Sprachmodell ist für mich allerdings nicht zu erkennen und deswegen hätte ich auch nicht gewußt, wo überhaupt zu suchen wäre.
Das Löschen hat leider nichts geändert.
[doublepost=1555361551,1555361275][/doublepost]
Gismino schrieb:
Ansonsten in den App Berechtigungen der Google App die Berechtigung für das Mikrofon entziehen.
Naja, also durch Tippen auf das Mikro-Symbol wollte ich Google dann schon noch bedienen können, von daher scheidet das für mich aus.
Mich wundert sehr, dass ich keine Berichte von anderen G6-Besitzern mit diesem Problem gefunden habe. Und auch bei anderen Handys scheint es wohl nicht sehr verbreitet zu sein, dass sich "ok google" nicht deaktivieren lässt. Trifft doch bestimmt nicht für alle S10 zu, oder?