Neues LG G6 von Amazon bereits benutzt? Wie prüfen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe von Amazon direkt ne Version für Balkan- bzw slawische Länder bekommen. Gäbe es noch ausführliche gedruckte Manuals wäre ich böse gewesen, nur rumänisch ist überhaupt in lateinischer Schrift auf den Beipackzetteln.

Es lohnt sich bei Amazon deswegen mal kritisch nachzufragen. Normalerweise muss nämlich vor dem Kauf darauf hingewiesen werden, dass es sich nicht um deutsche Ware handelt. Ich habe so einen Preisnachlass von 40€ von Amazon bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Das hätte sich man gelohnt. Zu spät.

@corvuscorax Wie lange hast du es denn schon?

Meins kam auch über Prime Langstrecke. Also aus irgendeinem EU Lager. Ist aber auch nicht Schlimm. Garantie kein Problem und Unterschiede hat man auch nicht.

Ich habe es jetzt etwa 14 Tage, benutz sber immer noch mein S5. Mit Pulsmesser und vor Allem IR-Diode, das spart das Aufstehen, wenn ne Fernbedienung nicht in Reichweite ist. Und ich dachte die ganze Zeit, ich hätte ne Nano-Sim(25€),stimmt aber garnet, brauch ich auch noch.
Ein richtiges Problem stellte der Powerbutton/Fingerabdrucksensor dar. Null Erregung beim Druck und Gewalt wollte ich nicht verfrüht einsetzen, zumal sich das Handy beim Laden aktiviert hatte. Ich konnte nicht eindeutig in Erfahrung bringen, ob der Button mechanisch arbeiten soll oder etwa den Fingerabdrucksensor zum Einschalten nutzt. Schließlich klappte es, wenn ich mit der Fingerspitze genau auf die Mitte der Taste Druck ausübte, was bei der Größe des Buttons für Leute mit dicken Fingern ein Unding wäre. Und immer noch keine Ahnung, ob da nun ein mechanischer oder kapazitiver Impuls erfolgt oder Fingerabdrucksensor sich wie eine Membran eindrücken läßt. Am Tag 2 war der Button dann leichtgängig und gab fühl- und sichtbar nach und sonst gibt es auch nichts zu bemängeln.
Der große Aha-Effekt gegenüber dem S5 ist aber ausgeblieben trotz größerem Display und satter Mehrleistung. Mein S5 dürfte aber in nächster zunehmend Probleme kriegen durch unverschämt komplexe Skripte in Webpages, auch mHTML, das hat schon angefangen und dürfte hauptsächlich ein Speicherproblem sein, 32bit-Browser wie der IE auf nem phatten Desktop PC sind ja auch betroffen, da ist das 2GB-Limit von x86 Programmen das Problem, Leistung wäre ja sonst da.

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Der Abdrucksensor arbeitet kapazitiv. Drücken ist nur zum Sperren oder Ein- bzw. Ausschalten nötig.

corvuscorax schrieb:
Null Erregung beim Druck und Gewalt wollte ich nicht verfrüht einsetzen
Der Powerbutton/Fingerabdrucksensor sollte einen definiterten Druckpunkt haben, wenn man ihn drückt, sollte man dazu weder viel Kraft benötigen (in etwa so viel wie für die Lautstärketasten), noch sollte man raten müssen ob man ihn gedrückt hat oder nicht (wieder ähnlich den Lautstärketasten oder einer guten Computertastatur).

Zum Fingerabdrucklesen muss man wie geschrieben die Taste nicht drücken, auflegen reicht. Aber auch hier gibt es klares Feedback (kurze Vibration). Sollte das nicht funktionieren/so schwammig sein wie deine erste Beschreibung vermuten lässt, dann stimmt was nicht. Aber hat sich ja wohl gelegt...

Der Button ist ja praktisch spaltlos eingelassen. Da könnte ein ein Glaskrümel oder winziger Vorsprung im Glas im Weg gewesen sein, der jetzt weg ist. Der Tag als das Handy ankam, war auch jener mit der niedrigsten Luftfeuchtigkeit, die ich je zuhause gemessen habe, 20%. Das Das sollte sich auf Glas und Metall aber nicht auswirken,höchstens auf den Gummiring, der Button und Rückwand verbindet. Aber doch nicht so extrem. Außerdem war es der kälteste Tag des ganzen Winters, darum habe ich das Handy über 6 Stunden akklimatisieren lassen. Normal mache ich so was nicht, aber mir ist wg. Tragens am Körper auch noch nie ein Handy auf Minusgrade runter gekühlt. S'Navi schon, das wirkt sich katastrophal auf den eh zu kleinen Akku aus, aber gibt ja Strom im Auto, ansonsten läuft das Ding trotz Frost und extremer Hitze seit 2010.
Jedenfalls, bei zuviel Druck könnten sich der am Glas aufgeklebte Gummiring und die irgendwie aufgeklemmte Metallabdeckung vom Glas lösen und das Mindeste ist dann, daß es klappert, weil dahinter sind die Abschirmbleche des PCB.

can84 schrieb:

Meins kam auch über Prime Langstrecke. Also aus irgendeinem EU Lager. Ist aber auch nicht Schlimm. Garantie kein Problem und Unterschiede hat man auch nicht.
Trotzdem sollte Amazon darauf hinweisen, dass keine deutsche Ware verkauft wird. Alles andere ist unseriös.

@corvuscorax Es ist nicht zu spät, um sich bei Amazon zu beschweren. Zum Beispiel bist du ja noch in der 30-tägigen Rücksendefrist.

Ich würde das auch reklamieren. Und sei es nur, um einen Nachlass rauszuhandeln.