Navigation Leiste transparent oder kleiner machen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartphoenix

Dauer-User
317
Hallo Leute,

Ich habe mir mal ein LG G6 beginnt, nachdem mir das iPhone 7 zu langweilig wurde und die Galaxy s8 Display Rundungen mir auf den Sack gingen.

Kann man die Navigations Leiste transparent oder wenigstens kleiner machen? Ohne root.

Finde es schade dass man kaum was vom Display hat, wenn die Leiste schwarz oder weiß ist.

Leider habe ich mich das auch schon gefragt, weshalb ich LG kontaktiert habe und Sie gefragt hab, ob man die Navigationsleiste, wie beim LG G5, ausschalten kann. Leider geht das mit dem jetzigen LG G6 nicht. Hoffen wir mal, dass dazu noch ein Update kommen wird.
Edit:
Du kannst aber die Leiste ein wenig kleiner machen, indem du in die Einstellungen gehst -> Anzeige
->Anzeigegröße, da stellst du es auf Minimum (ganz Links) und die Leiste wird dadurch ein wenig kleiner.

Mit der App "Custom Navigation Bar" kann man sogar ohne zu rooten die Navbar verändern und ausblenden!
Funktioniert 1a.

Dann noch pie control installieren und der ganze Bildschirm ist nutzbar

• Danke
Reaktionen: JensLoe und robbie1967
Leider nicht kompatibel.

• Danke
Reaktionen: b0uNz
Komisch! Ist dein Gerät evtl. gerootete?

Ich hatte diese App Kombo auf dem Moto Z erfolgreich am laufen. Schade dass es bei Euch nicht funktioniert.

In der Anleitung steht auch. Nicht für LG UX, nicht für Touchwiz und nichts für Huawei UI

• Danke
Reaktionen: b0uNz
Also ich nutze den Lawnchair Launcher (Pixel Launcher). Einfach die apk installieren, die App Skalierung auf 18:9 stellen und schon ist die Navigationsleiste Transparent...

Anhänge

• Screenshot_2017-08-12-07-08-51.png
    Screenshot_2017-08-12-07-08-51.png
    4,4 MB · Aufrufe: 551