Navbar dauerhaft anzeigen lassen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liddo

Liddo

Erfahrenes Mitglied
50
Moin Leute,
Hab das G6 jetzt ein paar Tage, bin mehr oder weniger zufrieden damit.
Was mich aber im Moment ziemlich Stört : Bei manchen Apps verschwindet die Navbar und ich muss sie mit einem Swipe wieder anzeigen lassen (z.B. Quickpic Galerie), bei anderen Apps bleibt die Navleiste, wird aber durchsichtig (z.B. Nova Launcher App Drawer) und bei anderen Apps bleibt die Navbar konstant als abgetrennter Bereich und der untere Rahmen der App endet an der Navbar.

Gibts eine Möglichkeit die Navbar so einzustellen, dass sie ständig angezeigt wird und im Vordergrund bleibt? Also als eigenständiger Bereich auf dem Bildschirm, der von keiner App angerührt wird?

Viele Grüße
Jens

Einstellungen - Anzeige - Bedienungsleiste

• Danke
Reaktionen: Liddo
Mit dem Wunsch dürftest du ziemlich allein dastehen.

• Danke
@1907 Dort kann ich nur die Farbe und die Tasten einstellen... Nicht das verhalten der Leiste..
@meynhamburg Das hab ich befürchtet... Also generell wäre mir egal, was die Navbar macht, wenn sie es einheitlich machen würde. Also immer weg, oder immer da, oder immer transparent... Glaube nicht, dass das von den Programmieren so gedacht ist....

Dafür kann LG nichts. Das wird programmseitig gesteuert. Bei Quick Pic z.B. in den Settings-> View-> Auto hide softkeys. Dort kannst du das gewünschte Verhalten einstellen.
Nova benutze ich nicht, dort gibt es vermutlich auch eine Wahlmöglichkeit.

• Danke
Liddo schrieb:
@1907 Dort kann ich nur die Farbe und die Tasten einstellen... Nicht das verhalten der Leiste..

Sieht das bei dir nicht wie auf dem Screenshot bei mir aus? ich habe allerdings ein Flex 2

Screenshot_2017-08-10-13-26-40.png

• Danke
Nein das gibt es beim G6 nicht. Beim meinem alten G3 und G5 gab es das auch. Jetzt nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Liddo und 1907
Dann hätte ich noch eine Idee.
Vielleicht ist die Activity hierzu noch vorhanden und nur der Menüpunkt ausgeblendet.

Man könnte eine App wie Activity Launcher installieren und dann versuchen die Activity direkt über "alle Aktivitäten - Einstellungen - Bedienungsleiste verbergen" das Einstellunsmenü direkt aufrufen.
Könnte klappen.

• Danke
Reaktionen: Liddo und meynhamburg
Lässt sich installieren, der Activity Launcher, habe auch die Einstellung für die Navileiste gefunden, nur ändern tut das nichts...

• Danke
Reaktionen: Liddo und 1907
Hmm, dann weiß ich momentan auch nicht weiter.
Vielleicht gibt es ein globale Einstellungen, die via ADB möglich ist

• Danke
Danke für eure tips, werde jetzt mal schauen, ob man das in den Einstellungen der einzelnen Apps irgendwo einstellen kann :)