Minutenton / Komfortansicht zeitgesteuert

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loadbalancer

loadbalancer

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

Ich hätte da gerne mal ein Problem :)

ich hab das ganze Forum abgegrast, aber scheinbar hat niemand eine ähnliche Frage wie ich: Beim Telefonieren piept mein H870DS öfters, offensichtlich ist das der sog. Minutenton. Nur finde ich nirgends die Möglichkeit, diesen abzustellen. Es muss eigentlich am Handy liegen, denn beim Vorgänger (Nexus 5X) war dies nicht der Fall, und an der SIM hat sich nichts geändert.
Die Frage ist also: Wie kann ich das abstellen? Evtl durch einen USSD-Code?

Auch würde ich gerne die sog. Komfortansicht (Blaulichtfilter) zeitlch steuern, da gibt es hier mehrere Beiträge dazu, und irgendjemand hatte mal eine Möglichkeit genannt, dies mit einer weiteren App zu bewerkstelligen, ich finde den Post leider ums verrecken nicht mehr.
Denn das wäre wirklich ein riesiger Gewinn finde ich, wenn man die Komfortansicht zB von 21 bis 6 Uhr einstellen könnte.

Vielen Dank & Gruß,
loadbalancer

Hallo,

zum ersten Problem: Wenn es keine Benachrichtigungstöne von anderen Apps sind: Eine Einstellung für Minutentöne kann ich beim "normalen" H870 nicht entdecken. Ich kenne solches Piepen nur aus dem Ausland. Ich dachte immer, das wäre netzseitig.

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Komfortansicht zeitgesteuert zu aktivieren. Evtl. können dir da Apps wie Blaulichtfilter - Augenpflege – Android-Apps auf Google Play (es gibt bestimmt noch viele andere) helfen.

Cheers
CS

Hallo,

danke sehr für die Mühe!

Mittlerweile höre ich das Piepen auch nicht mehr, war wohl nur bei einem bestimmten Gesprächspartner, warum auch immer...

Wegen der zeitgesteuerten Komfortansicht hab ich erst heute ein Video über das LG V30 gesehen, welches dem G6 von der Software ja sehr ähnlich ist, und dort gibt es diese Möglichkeit. Es bleibt also zu hoffen, dass das G6 das beim nächsten Update auch bekommt.

Danke & Gruß,
loadbalancer