LG G6: VoLTE und WlanCall Unterstützung

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst mal Googlen... ich habe da eine Hilfe auf koreanisch gefunden... die beschreibt wie man tief in die Settings des Phones kommt :) da war auch was von VoLTE + WIFI Calling gestanden :)

@CIA_MAN
Müssen jetzt alle googlen, oder rückst du den Link freiwillig raus? ;)

hat das mit VoLTE schon mal jemand hier ausprobiert... beim Dual Sim Gerät?! :)

Kein VoLTE und kein WiFi Calling... Getestet mit dem G6 DS und Vodafone... :)

Auch nicht wenn ich im Service Menü alle Häkchen für WiFi Calling und VoLTE setze... Seltsam?!

Hast du ein vodafonegebrandetes Gerät?

Nope... Braucht man aber auch nicht mehr unbedingt ;)

Angeblich geht VoLte nur mit Branding.
Bei dir geht's ja auch nicht :winki:

Fragen wir mal anders rumm... ist jemand mit dem LG G6 bei Vodafone und hat VoLTE?! :)

Was ist das VoLTE
Ich dachte das Handy aus China hat LTE?
WlanCall?

Bin bei der Telekom oben bei mir steht immer in der Leiste LTE

LTE ja... Volte nein... Volte bedeutet dass du auch über 4G telefonieren tust...

Ruf mal einfach jemanden an zum Testen und schaue ob während des Anrufs 4G aus deiner Leiste verschwindet... Wenn ja geht kein VoLTE :)

ja stimmt wechselt auf 3G

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - 1907
Sag ich ja :)

Servus Buam,

könnte mal bitte wer defintive Aussagen machen? :)

Der Thread ist ziemlich verwirrend.

- H870 (DE Retail Version mit 32gb) -> Vodafone > VoLTE: geht oder geht nicht?
- H870DS (Import 64gb mit DAC ohne koreanische Zeichen ) -> Vodafone > VoLTE: geht oder geht nicht?
- 600L (Import 64gb mit DAC mit koreanische Zeichen ) -> Vodafone > VoLTE: geht oder geht nicht?

Laut Vodafone Forum soll es von offizieller Seite her gehen aber ich finde nur widersprüchliche Aussagen, weil keiner sein Modell mit nennt und ob er überhaupt nen passenden Tarif dafür hat (Red+ zB)

Nummer 2 geht definitiv nicht... Hab alles passend... Und geht nicht bei Vodafone

Mist, das H870DS ist bis zum 25ten bei eglobalcentral für 391 inkl versicherten Versand zu haben.

Hats wer mit der DE Variante am laufen?

@sualfred
warum/wozu brauchst du so dringend VOLTE?

Ich kastriere mich schon mit dem Speicher/DAC oder wahlweise mit der Garantie. Hinzu kommt die "nur" 5mp und nicht wirkliche gute Frontkamera. Da muss es nicht auch noch VoLTE sein.