LG G6: VoLTE und WlanCall Unterstützung

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Moncada2607: Naja, dieser Twitterpost ist auch schon über ein Jahr alt - da könnte sich bei der Telekom durchaus was geändert haben. Ich denke doch das da was von Seiten LG nicht stimmt - denn sowohl ich mit O2 wie auch ein anderer Nutzer hier haben beim S8 ja VoLTE. Wenn das bei den ungebrandeten S8 funktioniert kann es ja nicht am nichtvorhandenen Branding beim G6 scheitern.....Ich denke da ist in der Firmware von LG wohl etwas so eingestellt das es einfach nicht geht.

VoLTE: Alles übers Telefonieren via LTE
Hier nochmal ein Link in dem erwähnt wird, dass es meist nur mit gebrandeten Geräten geht.
Klar war die Twitter Info alt, aber bei den Providern tut sich diesbezüglich auch nicht viel.
Aber, natürlich kann man auch weiterhin den Fehler bei den Herstellern suchen, es gibt halt auch Provider bei denen es funktioniert...

Vodafone selbst schreibt auch, dass das Gerät von Ihnen sein muss (offizielle seite) :
Hilfe | VoLTE - Mobiles Telefonieren

Ich denke also nicht, dass man hier die Schuld beim jeweiligen Hersteller, sondern bei den extrem lahmen Providern suchen sollte.

Aber, das war jetzt genug von mir zu diesem Thema

• Danke
Reaktionen: mr bo und Caddy17
bei mir hat die Dual-Sim-Version des Handy nun auch die ersten dicken Negativ-Punkte eingefahren. Vorher das S7 inkl. einwandfreiem VoLTE gehabt - das G6 hat bei mir überhaupt keinen Punkt, wo man das einstellen kann . Sehr schade, hätte ich das früher gewusst....

Wie gesagt, bedankt euch bei euren Providern die das meist über die brandings freischalten, wenn denn das Gerät schon vom Provider unterstützt wird

Es ist komisch.
Die Einstellung ist bei G6 scheinbar vorhanden (siehe Screenshot), aber ich kann sie nicht aktivieren.

VoLTE ist bei mir freigeschaltet, ging ja gestern mit dem S7 noch. Beim G6 werde ich beim telefonieren leider zurück ins 3G Netz geworfen...

Das S7 hat auch kein Branding gehabt, daran kann es nicht liegen.

Anhänge

• Screenshot_2017-06-02-13-57-22.png
    Screenshot_2017-06-02-13-57-22.png
    69 KB · Aufrufe: 399
Bei mir gibt es gar keine Einstellung mit Telekom, auch nicht im Schnellstart Menü wie bei dir.

Hast du o2? Asiatisches Gerät?

Vodafone und ja

Geht nun VoLTE mit nem LG G6 bei Vodafone?! :)

Lt meinen Vodafone Informationen funkt es nur mit von Vodafone gebrandeten Geräten.

Ich glaube, das Problem liegt hier wohl eher am koreanischen Gerät. Bei der deutschen Variante müsste es ja funktionieren

Du meinst also die 32GB (EU) vs 64GB Version oder?! :)

Das heißt, G600(S/K/L) / 870DS vs. H870

Die 870 sind für EU?!

Edit:
Kann das Dual-Sim Gerät jetzt VoLTE oder nicht?! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem H870DS ist der Punkt VoLTE erst gar nicht im Menü, nicht mal ausgegraut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt. Bitte Antworten Button benutzen - 1907
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Vielleicht kommt ja noch ein Update für VoLTE auch bei DS Geräten ;)

Weiß jemand sicher, also idealerweise aus eigener Erfahrung, ob Vodafone WiFi-Calling bei einem freien, deutschen Retail-G6 funktioniert? Und wenn nicht, gibt es eine Firmware, die man auf ein Retailgerät flashen kann und mit der es dann geht?

Bevor es jemand sagt: Ja, ich weiß, dass das normalerweise nur mit Vodafone-gebrandeten Geräten funktioniert. Das war bis vor Kurzem auch tatsächlich so. Beim S8/S8+ geht es jedoch auch mit Retail-Firmware.

Dieser Thread war mir bekannt - ich suche i.d.R. selbst erst ein wenig, bevor ich eine Frage stelle. Ja, ich weiß, macht heutzutage kaum noch jemand. Bin halt von der alten Schule... :)

Die Aussage hilft insofern wenig, als Vodafone selbst natürlich bei diesem, wie auch bei jedem anderen Gerät, das nicht von denen selbst ist, keinerlei Aussage dazu treffen wird, ob damit irgendwas geht oder nicht. Dass z.B. WiFi-Calling auf dem S8 ab Tag 1 mit der brandingfreien Firmware ging, war zwar so, wurde von Vodafone aber selbstverständlich auch nicht bestätigt. Und da es beim S8 "einfach so" ging und geht, könnte es ja eventuell sein, dass es beim G6 auch einfach so geht. Beantworten kann und wird das nicht Vodafone, sondern jemand, der Vodafone hat, WiFi-Calling nutzen kann und ein G6 sein eigen nennt.

An so jemanden richtete sich meine Frage. :)