LG G6: VoLTE und WlanCall Unterstützung

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also auf meinem G6 ist die Einstellung von Haus aus aktiv und findet sich in den Einstellungen -> drahtlose Netzwerke/mehr->Mobilfunknetze.

Was mich wundert: Sogar mit meinem Provider (yourfone) aktiv und funktionierend.

Also hat das G6 definitiv VoLTE.

Also mein freies, bei MediaMarkt gekauftes Gerät, hat die Option an oben beschriebenen Punkt.
kann gerne nochmal einen Screenshot hochladen.
15d41237dcb916299af62440bab9c164.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Die VoLTE Einstellung hatte ich auch gefunden, aber aktivieren reicht halt nicht. Denn ich hatte eben das HD Symbol am Hörer nie gesehen wie bei Huawei-Thomas trotz 4G Netz...weder bei o2 noch bei Vodafone.

Bei mir wird HD telefonieren angezeigt. Während des telefonierens bleibt lte aktiv.

Wollte das nur kurz klar stellen weil du dich oben so ausgedrückt hattest als wenn das einstellen reicht...denn einstellen kann es wohl jeder so auch ich nachdem ich es gefunden hatte...nur funktioniert hatte es trotzdem nicht

• Danke
Reaktionen: weihberg
Hab ja geschrieben,dass es bei mir aktiviert war und funktioniert

• Danke
Ich verstehe nur noch Bahnhof
Kann es sein dass es verschiedene G6 für Deutschland oder Europa gibt?
Ich habe KEIN VoLTE Button
Welche Geräte habt ihr?
306db2a1363f192208e1f03291ad0e63.jpg
940f743c64351e96ab0e34610b95ecef.jpg
f4c166a7643d6b17b084130c2b31f0f3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Ist absolut identisch mit meinen Werten - bis auch die Adressen hald :)

• Danke
Komisch

Welchen Anbieter hast du denn?

Rosa T

@ weihberg
vielleicht der Launcher!?

Der launcher hat normal nichts mit den Einstellungen zu tun. Freies Gerät oder gebrandet?

• Danke
Freies

@weihberg
Hattest Du vor dem G6 VoLTE schon Erfolgreich genutzt?

Bin selbst kein Tmobile Kunde, aber kann es sein, dass man ein gebrandetes Gerät benötigt? war (zumindest früher) bei Vodafone so?

Hatte vorher kein, VoLTE
Ist erst seit, bzw mit der Vertragsverlängerung hinzu gekommen, aktiviert worden laut rosa T

Aber frag nochmal nach, ob es auch bei nicht gebrandeten Geräten funkt. Mir hat man bei Vodafone mal WLAN Telefonie eingerichtet und mir empfohlen ein s7 edge zu holen. Nachdem ich das gemacht habe, hat man mir mitgeteilt, dass es nur mit Vodafone Geräten funkt

• Danke
Mysterium VoLTE....

• Danke