LG G6: VoLTE und WlanCall Unterstützung

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal zurück zur Telekom, bei der ich Kunden bin.
Geht mit dem Deutschen G6 VoLTE mit Telekom Vertrag, oder beschränkt sich das auf Vodafone?

@mr bo Das hat mich auch interessiert:
Möglicherweise bringt aber die Option nichts, wenn das Gerät nicht unterstützt wird. Ich finde die Infos dazu leicht verwirrend :)

• Danke
Reaktionen: mr bo
Ich würde einfach mal diese Option für VoLTE bei der Telekom buchen... Why not ;)

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein LG V30 gekauft bei dem VoLTE leider auch nicht funktioniert.
Nun wollte ich mal bei euch nach fragen, ob LG diese Funktion beim G6 vielleicht durch ein update nachgeliefert hat?

LG

Wenn dies LG bereits getan hätte, würde es hier keinen Thread mit 15 Seiten geben :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
LG hat das getan.Egal ob hier 15 oder 150 Seiten sind. Deutsches G6 mit Vodafone Red Vertrag und beides funktioniert.

• Danke
Reaktionen: sabanook
Das Thema hängt überwiegend am Provider, weniger an LG!

@gringofcb echt ja? Hab auch Vodafone Red, aber eine TWN DS Variante. Da ich voice over lte noch nie hatte, vermisse ich es aber auch nicht.

Ja geht alles wunderbar.

Das führt zu nichts!

Die EU Version des G6 unterstützt auf jeden Fall VoLTE!
Ich habe es zumindest unter Verwendung mit Vodafone (Red), Telekom (MagentaMobil L) und o2 Telefonica (L) gesehen bzw. wurde es mir vorgeführt/gezeigt!
Die DS Geräte konnen es nicht "warum auch immer"

Ich lese hier zum aller ersten mal, das ein G6 im Telekom Netz VoLTE nutzen kann.
Bist du dir da sicher?

Ja ich habe das gesehen!
Ich kann dir leider nicht mehr sagen wo im Menü die VoLTE Einstellung versteckt war (das Menü ist etwas anders als bei meinem DS) aber ich habe es gesehen und ich weiß das es eine original Telekom SIM war....also kein Provider!

Ich kann es leider erst in zwei Wochen wieder begutachten weil ich denjenigen dann erst wieder treffe aber da werde ich mal die entsprechende Einstellung fotografieren!

....werde jetzt mal mit meinem neuen China-Spielzeug weitermachen, hab das Sharp Aquos S2 gestern eingerichtet, kein HighEnd Gerät aber irgendwie knuffig, witzig das Ding.....dort erscheint mir übrigens unter Verwendung einer o2 und einer Vodafone SIM das VoLTE Menü!

• Danke
Reaktionen: mr bo
Habe das Fulmics 2.1 installiert.

Screenshot_2017-11-05-17-59-33.png

Was ist Fulmics 2.1?!

Richtig, ich habe mein G6 gerootet, benutze das Fulmics Rom und bin sehr zufrieden.

schade, dass die Dual-SIM Version bisher immer noch nicht mit VoLTE bei Vodafone läuft -_- schade...

Jemand dazu vielleicht neue Infos???

Da die DS Version eben nicht für den EU Markt ist, denke ich das es das auch nicht geben wird, da diese Bänder für den EU Raum für eine asiatische Version des Telefons keine Bedeutung haben. Vll wenn man root hat das man die Bänder manuell nachtragen kann? Nur eine Idee. XDA weiss da sicher mehr.
Ansonsten gehe ich davon aus das bleibt so für Dich.

Naja die DS unterstützen aber alle hier gängigen Frequenzen/Bänder und das sogar sehr gut!

Ich habe irgendwo gelesen das zwei Dinge einher gehen, zum Ersten werden irgend welche Modulationen oder eine gewisse Kommunikationsoftware bezüglich VoLTE in unseren Netzen nicht unterstützt (was wohl ohne weiteres gehen würde wenn LG es in eine FW implementieren würde) und zum Zweiten sind viele oder fast alle Asia Versionen nicht in unsere Netze eingepflegt!

Davon mal abgesehen glaube ich auch das unsere DS niemals hier und mit unseren europäischen Betreiber SIM VoLTE beherrschen werden!

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
So inetwa war es gemeint, zumindest hat es so in der Richtung mal einer von LG im Chat erklärt. Ich glaube auch nicht das man sich die Mühe macht das ins Asia Modell zu implementieren seitens LG......warum auch....für den EU Raum gibt's ja eben die EU Modelle (denkt sich LG)

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong