LG G6: VoLTE und WlanCall Unterstützung

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Da ja da auch steht das das Smartphone von VF sein muss...nur blöd das VF kein G6 verkauft. Das G5 und das G4 gab es bei VF zu kaufen...

Also könnte es schwierig werden.:bored: Aber mir ist Wifi Calling eh wichtiger.

Achso... das hatte ich überlesen.

Das wäre dann tatsächlich lächerlich hoch drei von VF nur die gebrandeten Geräte zu supporten... :cursing:

Keine Ahnung wie da die Chancen stehen das das G6 trotzdem irgendwann funktioniert...

Ich muss dazu auch nochmal was schreiben. Das VoLTE ist für mich jetzt nicht so wichtig, aber das es bei einigen geht und bei anderen nicht, ist schon seltsam. Was mich aber am meisten ankotzt, wir leben in einem der fortschrittlichsten Ländern auf der Welt und bekommen es noch nicht mal flächendeckend schnelles Internet hin. Wäre es besser ausgebaut, hätten wir alle keine Probleme damit. Es gibt immer noch nicht überall 4G, geschweige denn H+. In Asien bauen sie schon das 5G Netz, wir hinken Jahre hinterher. So offtopic beendet ☺️

Volte soll für das G6 bei Vodafone definitiv kommen...

Mich ärgert es auch, dass VoLTE mit Samsung und Apple funktioniert, nur nicht mit LG. Ich brauche es jetzt nicht dringend, aber etwas, wo Samsung und Apple auf jeden Fall LG voraus sind.

Neuestes Update, mit Telekom keinerlei Einstellmöglichkeit gefunden.

• Danke
Reaktionen: Caddy17
Es schon traurig das Thema VoLTE... Ja :(

Mein Bruder hat ein S7 edge, Vodafone und VoLTE. Das Handy ist ja auch schon knapp ein Jahr alt. Aber die Telekom bekommt überhaupt nix hin und LG auch nicht

Hier hat mal jemand geschrieben, dass VoLTE laut Vodafone immer aktiv ist wenn 4G/4G+ angezeigt wird. Kann dass nicht sein?

Ich spreche von der Dual Sim Version :)

Ich habe keine Ahnung aber ist das bei der DS Version anders?

VoLTE funktioniert ja grundsätzlich auf dem G6, aber hat schon jemand auf dem 870DS ein VoLTE Gespräch geführt oder darüber gelesen, dass es auch geht?

Es geht nicht, weder mit Vodafone noch mit Telekom oder o2 SIM Karte (alle für VoLTE freigeschaltet)........also bezogen auf die DS Version!

Ich habe gestern in einem englischsprachigen Forum gelesen das die neue Firmware (ich glaube 10f) VoLTE unterstützen soll aber kein WLanCall.........ich lass mich überraschen!
Wie gesagt ich hab es nur gelesen, leider hat der User in dem Forum trotz Aufforderung keine Screenshots eingestellt.

• Danke
Reaktionen: sereksim und sabanook
Das sind meiner Meinung nach sehr gute Nachrichten... Volte scheint auch für das Dual-Sim Gerät zu kommen... Happy :)

Ich glaube es erst wenn ich es sehe!
Schön wäre es natürlich

Fragt sich nur, wann die erscheinen wird :winki:

Hey Leute,
hier mal etwas zur weiteren "Verwirrung" oder Entspannung!?
Deutsches Gerät, kein Branding, O2 VoLTE Freischaltung kein Problem.:thumbsup:

Is bekannt aber trotzdem thx

Es bleibt spannend was VoLTE und LG G6 DS betrifft :)