LG G6: VoLTE und WlanCall Unterstützung

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben, aber hat es denn dieses ,unser Mainboard ? Ich denke, wohl eher nicht! Die Asiaten ticken anders!

Heute Morgen wollte ich WiFi-Calling ausprobieren und habe mich gewundert, dass mein G6 diese Option nicht bietet.
Gerade habe ich ein Update bekommen und nun gibt es diese Funktion.

Welche Version hast Du denn ? @mospider , EU ? Ist Volte auch nun angezeigt ?

Version V10n-EUR-XX wird mir angezeigt. Volte kann ich nicht finden.
"Advanced Calling & Messaging" ist auch dazu gekommen, wenn ich mich nicht irre. Ich wurde sofort nach dem Update darauf hingewiesen. Keine Ahnung was das ist. Der Dienst muss aktiviert werden.

Soviel ich gerade gelesen habe, müsste die Option "Advanced Calling & Messaging" die Funktion Voice over LTE beinhalten.

Diese Einstellung gibt es bei mir nicht

Wahrscheinlich ist das Netzabhängig. Ich bin bei Vodafone.

Ich hatte vor 2 Wochen mal bei lg nachgefragt, aber bis heute keine Antwort erhalten. Bei der Telekom ist das bei mi frei geschaltet, VoLTE meine ich

Ich habe gestern für mein deutsches G6 (ohne Branding) auch das update bekommen.

Vertrag: Vodafone Red 1.5

Fazit:

WiFi-Calling kann ich auswählen (allerdings mangels WLAN nicht getestet)

VoLTE: keine Option zum auswählen im Menu vorhanden (habe die Haken dafür im Service Menu gesetzt und anschließend war die Menu-Option dafür da, allerdings springt das Netz von 4G+ beim anrufen wieder ins 3G.....)

Selbes bei mir

Das klappt auch nur, wenn der angerufene über VoLTE

Wenn der Angerufene was? Auch VoLTE hat? Okay.... Dann kann ich es ja testen.

Mein popeliges Diensttelefon Samsung A3 (2017), auch mit Vodafone SIM, hat nämlich VoLTE.....

Gib bitte Rückmeldung, ob das Ganz dann funktioniert.

Sprich wenn du im Servicemenü im UX einfach VoLTE aktivierst und dein Zweithandy anrufst.

Wie kommt man denn nochmal in dieses Service Menü ? Dann probiere ich das auch mal. Hab auch VF.

*#546368#*870#

• Danke
Reaktionen: gringofcb
Ich hatte eigentlich mehr geschrieben. Der angerufene muss auch über VoLTE verfügen oder Festnetztelefon über Internet haben

Nope...geht nicht.

Der Anrufbutton zeigt auch schon kein "HD" an.
Des Weiteren kann ich in der Benachrichtigungsleiste oben auch kein VoLTE auswählen (wie hier schon einer gezeigt hatte).
Auch hatte ich hier einen Snapshot gesehen, dass unter "Anrufeinstellungen > Mehr " auch Auswahlfelder für HD angezeigt werden. Das fehlt mir auch...

PS: Ich hatte die Vodafone Business-Hotline mal angerufen und nachgefragt. Lapidare Antwort: VoLTE ist automatisch aktiviert für alle...

BTW: Mal doof gefragt: Kann es an der SIM-Karte liegen? Meine ist schon paar Jährchen alt....

Nope, meine ist ganz neu.

Es kann daran liegen:

Von der VF Hilfe Seite:

ein VoLTE-fähiges Smartphone von Vodafone

Im Moment unterstützen diese Smartphones VoLTE: Kein G6 dabei

Hilfe | VoLTE - Mobiles Telefonieren

• Danke
Reaktionen: RikStar
Coool... G4 und G5 aber kein G6. Das stimmt mich jetzt zumindest in so weit positiv, dass die Hoffnung besteht, dass wir VoLTE von VF noch bekommen