LG G6: Verfügbarkeit und Angebote

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SaschaKH
gut das wir uns einig sind, das England in der EU ist... ;)
Wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, bevor sich manche hier teuer beschenken.
Der mobile Abruf der Website ist nicht sonderlich hilfreich beim herausfinden des Logistikunternehmens, um zu sehen, von wo aus versendet wird.
Insgesamt greift aber auch hier die Gesetzliche Gewährleistungspflicht von 1nem Jahr.
Von daher würde ich kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sascha: Hast du es bei Eglobal bestellt?

Nein, weiß auch noch nicht ob ich es für den Preis nehme, mag zwar angebracht sein, ist mir aber eigentlich trotzdem zu viel für ein Telefon und gestern oder heute hab ich sowieso zu viel um die Ohren um mir auch darüber noch Gedanken zu machen.

Das Blöde ist wirklich, dass man hier keinerlei Ersatzteile für das Gerät bekommt lt. LG und im Falle des Falls über 600 Euro umsonst ausgegeben hat.
Schade, dass für Deutschland nur die abgespeckte Variante raus kommt.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das seh ich genauso. Ansonsten wäre der Import, über welchen Händler auch immer, definitiv eine interessante Option.

• Danke
Ja, das stimmt...

640,00 € zzgl. 10,00 € Versand. 32GB Modell ... kennt den Shop jemand? Ob der Seriös ist? Shop

kenne den Shop selbst nicht, aber zumindest ist er Trusted Shops zertifiziert, zusammen mit PayPal sollte man da auf der sicheren Seite sein. Befüchte nur in dem Fall wirst Du keinen Gutschein oder K8 bekommen.

@JensLoe
Kommt mir etwas spanisch vor. ;)

Nicht nur das es ein spanischer Händler ist sondern eben auch mehr oder weniger Ausschluß der Garantie durch sie, also praktisch reine Herstellergarantie und die etwas merkwürdigen Versandbedinungen:
Es wird keine Verantwortung für direkte oder indirekte Schäden oder Verlust übernommen. Der Kunden erhält in keinem Fall eine Entschädigung oder Kaufpreisminderung für unvollständig gelieferte oder beschädigte Ware.
Kommt mir doch merkwürdig vor. Würde definitiv nur per PayPal zahlen.

Übrigens dies ist ein rein persönlicher Eindruck, ob hier im Forum was über die zu finden ist, musst Du selbst schauen, z.B. in Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops

• Danke
Reaktionen: JensLoe
@SaschaKH Wo hast Du das gefunden? Unter Movertix Mobile Phones Shop steht da nichts von.
Danke Dir.
Schon gut, habs gefunden. Grundlegend ja richtig, da der Spediteur die Verantwortung hat. Die Formulierung ist trotzdem sehr "unglücklich"

• Danke
Reaktionen: JensLoe und SaschaKH
Ja, das ließ mich auch stutzig werden. Aber sie bieten PayPal an. Das entspannt mich etwas [emoji6]

Edit:
Es ist aber schon das EU-MODELL, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts zusammengefasst, bitte "Beitrag Bearbeiten" nutzen um was zu ergänzen - "hanspampel"
H870 sollte meines Wissens nach das eu Modell sein

Dann dürfte es ja eigentlich gar keine Schwierigkeiten geben bzgl. Reparatur und Garantieleistungen hier in Deutschland oder?

Eigentlich nicht, weis nur nicht wie sich LG dazu stellt. Theoretisch wäre auch sowas wie Garantie wird immer nur über den Verkäufer gewährt, also senden sie es bitte an den, der kann es dann uns gegenüber geltend machen. Da Du dann aber Probleme hättest, wird es wohl nicht so sein. Grundsätzlich sollte man aber fast immer die Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer wahrnehmen, da stellt man sich besser als mit der Garantie gegenüber dem Hersteller. Dies könnte aber durchaus so eine Ausnahme sein, wirklich wohl ist mir dabei aber grundsätzlich nicht,

Nein, Garantie ist Herstellersache. Wie und in welchem Umfang er die gibt ist dann seine Sache. Aber der Händler hat da nix mit zu tun. Lg sagt offiziell Garantieansprüche sind im Land des Kaufs geltend zu machen. Inoffiziell sagen sie aber wir reparieren so lang wir die Ersatzteile haben.
Da viele Händler auf die Beweislastumkehr nach einem halben Jahr laut BGB verweisen, ist mir die Garantie da lieber.

Dieser Artikel erscheint am 24.04. ... hat das warten nun ein Ende [emoji6]

Edit:
Bei dem Verkäufer steht: Turbado Deutschland. Schaut man sich die Adresse an ist der Firmensitz in England. Auch interessant ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts zusammengefasst, bitte "Beitrag Bearbeiten" nutzen um was zu ergänzen - "hanspampel"
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Beitrag in passenden Thread (Verfügbarkeit und Angebote) verschoben - 1907
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Schon witzig, daß vor dem Start die Preise anfangen zu purzeln. Wahrscheinlich haben alle eingesehen, daß 749€ ein Witz sind. Für die Verbraucher natürlich ein guter Trend. Wenn man jetzt nochmal 100€ runtergeht und dafür diesen dämlichen Gutschein streicht, dann könnte es noch was werden mit dem G6.

• Danke
Ich vermute, dass die Preise nach Release erstmal für kurze Zeit wieder hochgehen leider.

Was schätzt ihr, wann wird es das erste G6 in irgendeiner Aktion von Saturn oder so für um die 500€ geben?