LG G6: Verfügbarkeit und Angebote

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde das G6 eigentlich gar nicht mal so schlecht, nur stimmt der Preis im Vergleich zur Konkurrenz absolut nicht.
Hardware vom letzten Jahr zu Mondpreisen, da sind andere mit fast identischem Innenleben um einiges preiswerter, oder halt für ein paar Euro mehr technisch gesehen wesentlich besser.

Ich bleibe lieber bei der Mittelklasse, wo man für wesentlich weniger Kohle inzwischen auch sehr gute Smartphones bekommt, die für 90% aller User völlig ausreichen und dafür aber nur 300 Euro kosten.
Die Hersteller der Highend Geräte erfinden auch nicht jedes Mal das Rad neu, dass sich fast 1000 Euro für ein neues Smartphone rechnen.

Außer
19492880et.gif
sehe ich da keinen Mehrwert, der die inzwischen absurden Preise gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Jedenfalls verkauft sich das p10 bislang sehr gut. Wiederverkaufspreise liegen bei 450-500 Euro.
Nur noch ein paar Tage und das p10 plus kommt. Das hat Stereo Lautsprecher, 128 GB ROM, 6 GB RAM und
Eine Leica Kamera mit blendenöffnung 1:1.8.

SO Macht man einen Renner in Deutschland !
Bessere Hardware UND Verfügbarkeit Vor den großen LG und samsung.

Dann kauf es dir und gut ist. Langsam nervt es immer wieder diese Stimmung gegen LG. Mittlerweile weiß es jeder das das alles nicht gut läuft.

Das P10 ist mit Sicherheit sehr gut. Aber vom Design her gefällt es mir gar nicht. Im Gegensatz zum G6 und zum S8 sieht aus wie ein Smartphone aus 2001.

• Danke
Reaktionen: Chris101
Wenn du meinst.

@gringofcb Das meinte ich mit meinem Post, aber da wurde ich ja "belehrt", dass das alle i.O. ist hier.
Btw. @mclanecxantia wir werden sehen oib das P10 Plus wirklich in ein paar Tagen verfügbar sein wird... hab da was anders läuten hören ;) (KW18)

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und gringofcb
Ich habe heute morgen ein ganz interessantes Gespräch im MM mitbekommen. Vor mir war ein Kunde der das S8 vorbestellen wollte. Er sagte dann das "799 € ja viel Geld wären" und ob der Verkäufer meint das es das wert wäre (bescheuerte Frage an einen Verkäufer). Der Verkäufer sagte dann "das S8 ist es wert. Wenn sie mich jetzt nach einem HTC U Ultra oder LG G6 gefragt hätten, hätte ich verneint. Bei beiden ist weniger Hardware verbaut wie beim S8 und sie kosten auch 749 €. Beim S8 können sie kabellos laden - das geht bei den anderen beiden nicht. Und ob das LG bis Ende April da ist weiss ich auch nicht."
Ich war grinsend dortgestanden und habe nur "Vollkommen richtig" gesagt.

LG und auch HTC haben wirklich keinen besonders guten Stand bei den Verkäufern habe ich den Eindruck !

• Danke
Reaktionen: TurnerOverdrive und mclanecxantia
Also so viel wert ist doch gar keins der Heutigen Smartphones oder ? :biggrin:

Hat er denn bei dem Wahnsinns Argument "Kabelos Laden" auch erwähnt das man dafür auch wieder Geräte braucht die man zahlen muss ?

Aber stimmt schon, das wahrscheinlich 19 von 20 Verkäufern ein Samsung oder Apple empfehlen werden. Das war auch beim sehr guten G3 und G4 nicht anders. Ich bin damals als es das G3 2-3 Wochen gab bei einem freien Händler rein und habe gefragt ob die das G3 schon haben. Der hat mich angeschaut wie ein Auto und gefragt was denn ein G3 sei...und wollte mir das damalige Galaxy aufschwatzen.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Also ich finde beim S8 und S8 Plus die Preise eigentlich okay wenn ich ehrlich bin. Gerade wenn man eben sieht was LG und HTC für ihre Geräte haben wollen. Von Apple mal ganz zu schweigen.....aber als jahrelanger Apple nutzer ist man da ja erfahren was überzogene Preise angeht....
Ich habe mein iPhone 7 Plus auch verkauft und gönne mir das S8 Plus dafür ;). Und ich habe eigentlich keinen Verlust gemacht. Apple ist für mich erstmal durch. Das wird mir dann doch zu teuer Jahr für Jahr. Und das dann noch in diesem alten Design -Neeeee.....

Jau im Vergleich ist es sicher angemessen. Aber so allgemein ist das schon ein Wahnsinn was die Dinger mittlerweile kosten. Aber gut die verkaufen sich ja auch seit Jahren sehr gut. Also verstehe ich die Firmen schon das man das nicht ändert.

Hallo alle zusammen,
ich habe gestern eine Mail von Mediamarkt bezüglich meiner LG G6 Bestellung bekommen:
"Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass es bei der Auslieferung Ihres bestellten Artikels 2241521 "LG G6 32 GB Platinum " zu einer Verzögerung kommt.

Leider können wir Ihnen aktuell keinen konkreten Lieferzeitraum nennen, da sich die Lieferung auf Nachfrage beim Hersteller auf unbestimmte Zeit verschiebt. Sobald uns eine Information zur Anlieferung in unserem Lager vorliegt, werden Sie umgehend informiert."

wird wohl noch länger dauern bis wir das LG G6 erhalten....

Irgendwer wird es schon zum 24.04. da haben ;)

@emjay99 ganz ungewohnte Töne von dir. ;) aber jetzt sind wir endlich auf einer Wellenlänge.
War damals auch kein Gebashe von mir, sondern ich wusste schon, was LG da wieder (nicht) liefern wird.

Nur nicht falsch verstehen, ich favorisiere das G6 nach wie vor, bin aber von der Politik, die LG z.Zt. betreibt maßlos enttäuscht.
Der europäische Markt geht denen absolut am A.... vorbei. Andererseits freue ich mich irgendwo darüber, weil ich weiß, daß das G6 im Herbst für weit weniger als 600€ erhältlich sein wird. Dann kann ich auch zuschlagen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Eine Funktion fand ich bei LG schon immer super geil,

die Double tap to wake und sleep Funktion.

Andere hatten da nie so drauf wie LG.

emjay99 schrieb:
Andererseits freue ich mich irgendwo darüber, weil ich weiß, daß das G6 im Herbst für weit weniger als 600€ erhältlich sein wird. Dann kann ich auch zuschlagen.
Im Herbst wird es das S8 auch für unter 600 € geben. Vom LG G6 ganz zu schweigen, ich denke das wird sich eher schon unter 500 € bewegen bei LGs typischem Preisverfall.

@Interfritz Früher fand ich die Funktion auch super praktisch, seitdem ich aber den Homebutton inkl. Fingerabdrucksensor vorne hatte brauche ich DTTW nicht mehr. Da sind mir andere Features wie Wireless Charging mittlerweile wichtiger.

Finde DDT weiterhin super, da ich mein Handy über die Pebble als TrustedDevice eigentlich ohne Scanner entsperren kann und den Sensor eigentlich nur innerhalb von Apps (Swipe for Facebook, 1Password, usw) verwende, ist DDT ein feature welches ich klasse finde.

was eine sche... Aktion. In Spanien bekomme ich nen TV dabei und hier nen Reisegutschein den so gut wie keiner braucht. Ernsthaft LG?
PS: die im Artikel verlinkte Seite für die Registrierung ist nicht erreichbar.
PPS: An die Redcoon Versandzeit glaube ich auch nicht.
PPPS: Den Text zur Verfügbarkeit bei der schw und w Variante bei Saturn ist interessant: "Wird bei Bestellung beim Hersteller produziert.
Liefertermin wird Ihnen nach Bestellung mitgeteilt" :D

• Danke
Reaktionen: emjay99
Das Problem ganz gut zusammen gefasst:

"In the real world, timing was everything for the LG G6, and LG seems to have bungled the timing. The Galaxy S8 launch event already happened. I've already held the S8. Going back to writing about the LG G6 after having seen Samsung's flagship, which looks like it will be the most competitive flagship Samsung has ever launched, is a struggle. The G6 seemed interesting when the launch event happened over a month ago, but LG has let the phone sit around in pre-release purgatory for too long. Now Samsung seems to have slammed the window shut for the G6."

LG G6 review: LG’s “personal best” still can’t compare to Samsung

StefanWo schrieb:
was eine sche... Aktion. In Spanien bekomme ich nen TV dabei und hier nen Reisegutschein den so gut wie keiner braucht. Ernsthaft LG?
PS: die im Artikel verlinkte Seite für die Registrierung ist nicht erreichbar.
PPS: An die Redcoon Versandzeit glaube ich auch nicht.
PPPS: Den Text zur Verfügbarkeit bei der schw und w Variante bei Saturn ist interessant: "Wird bei Bestellung beim Hersteller produziert.
Liefertermin wird Ihnen nach Bestellung mitgeteilt" :D
Die Seite für die Registrierung wird ab 10.4. frei geschaltet. Trotzdem natürlich ne weniger gute Aktion. Vielleicht kommt ja noch was bei mm usw....