LG G6 startet nicht mehr

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zoeyla

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich habe mich hier angemeldet da ich bezüglich meines LG G6 etwas verzweifelt bin. Als ich Samstag Abend auf dem Weg nach Hause war musste ich plötzlich feststellen, dass das Handy aus war und sich auch nicht mehr einschalten ließ. Da der Akku als ich das letzte Mal darauf geschaut hatte nur noch bei 25 Prozent oder so stand, war mein erster Gedanke, dass er dann wohl zwischenzeitlich leer gegangen war.(Bevor ich los gefahren bin hatte ich länger nicht mehr auf das Handy geschaut.) Dementsprechend habe ich dass Handy dann zuhause angeschlossen, ohne Erfolg es passierte gar Nichts. Das Handy besitze ich gerade einmal sechs Monate, im Moment reagiert es auf nichts, also weder den Home button noch die Kombi aus Home button und Lautstärke leiser... Als ich dann Google befragt habe las ich, dass sich der Akku aufgrund von Kälte tiefentladen kann... Naja als wichtigste Regel stand da auch, dass man den Akku erst nachdem sich das Handy auf Zimmertemperatur aufgewärmt hat, laden soll- könnte es sein dass ich das Gerät durch zu frühes Laden gehimmelt habe?:sad: Andererseits war ich auch schon oft diesen Winter bei Kälte unterwegs, nie hatte das einen solchen Effekt... Daher wende ich mich mal hier an das Forum, hat eventuell schon mal jemand ähnliches mit einem G6 erlebt oder eine Idee was es sein könnte?
Ich freue mich über jede Antwort! :)
Achja, einen Reparaturladen werde ich mrgen auch noch aufsuchen und um Rat bitten, bin nur so ungeduldig:bored:

Hast du das Ladekabel mal für längere Zeit dran gelassen und auf Reaktion vom Gerät gewartet?
Warte ruhig mal 15min oder länger ab.

Dass du den Akku tiefentladen hast ist äußerst unwahrscheinlich. Das Smartphone schaltet weit über der Tiefentladegrenze ab.
Probiere auch mal ein andere Ladegerät ohne QuickCharge. Zur Not tut es auch ein USB Host wie ein PC oder ähnliches.

Kannst auch mal in kompletter Dunkelheit nachsehen ob das Display ein wenig leuchtet wenn du versuchst es einzuschalten. Machmal hört man auch ein leises Summen wenn es an ist.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
mr bo schrieb:
Hast du das Ladekabel mal für längere Zeit dran gelassen und auf Reaktion vom Gerät gewartet?
Warte ruhig mal 15min oder länger ab.

Ich habe es jetzt mal länger am Kabel gelassen, dabei ist es warm geworden, es tut sich aber leider weiterhin nichts. Wegen der Temperatur habe ich es dann nach ca einer halben stunde wieder ausgesteckt...
1907 schrieb:
Dass du den Akku tiefentladen hast ist äußerst unwahrscheinlich. Das Smartphone schaltet weit über der Tiefentladegrenze ab.
Probiere auch mal ein andere Ladegerät ohne QuickCharge. Zur Not tut es auch ein USB Host wie ein PC oder ähnliches.

Kannst auch mal in kompletter Dunkelheit nachsehen ob das Display ein wenig leuchtet wenn du versuchst es einzuschalten. Machmal hört man auch ein leises Summen wenn es an ist.

Das beruhigt mich schon mal, danke:) Das laden ohne quick Charge probiere ich gleich mal aus, auch das Gerät im Dunkeln anzuschalten, ansonsten hilft wohl nur noch es einzuschicken...

Hast du schon mal probiert sehr lange auf den Powerbutton zu drücken um es einzuschalten bzw neuzustarten?

Bis jetzt habe ich es immer so 10-40 Sekunden probiert, normalerweise reagiert es ja nach wenigen Sekunden, meinst du ich sollte es noch mal länger probieren?
Im Dunkeln lässt sich leider auch kein Leuchten erkennen:sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Nee, länger bringt auch nichts.
Ich fürchte du kommst nicht um den Service herum.

und was bremst dich jetzt ca. 2 Minuten mal auf den Knopf zu drücken um zu sehen, ob was passiert?

• Danke
Reaktionen: DanX und Randall Flagg
Mainboard defekt. Hatte ich beim G3 und bei G4 auch nach ca. 3/4 Jahr. Scheint wohl immer noch so zu sein bei LG.

Immer dieser pauschale Quatsch. Ich hab alle LGs von G2-G6 und hatte noch nie irgendein Problem mit dem Mainboard.

• Danke
Reaktionen: Speedy74 und Maxismuzz
Akku interne Schutzschaltung hat angesprochen. Beim Einstecken sollte der Akku ohne Rückmeldung vom Handy laden, das sollte man ne Weile machen, nach Ladeunterbrechung sollte das Handy beim Wiederanstöpseln oder Einschalten wieder Lebenszeichen geben. Ich hatte auch bei nem Gerät mal gedacht, das sei nun hin, weil selbst mehrfaches Wiederholen der Prozedur nichts brachte. Nachdem ich innerlich schon Schluß gemacht hatte, hab' ich aus Langeweile noch ein- zwei Versuche dran gehängt, und siehe, es klappte. Einmal rein, warten, raus, wieder rein und dann volladen sollte normal aber reichen.
Kältefreezes kenne ich von nem alten Navi. Da war dann zwar der Screen an, weil das Ding Standby gar nicht kannte, aber es gilt dasselbe: Wenn der Akku noch nicht leer ist, muss man erst nen Hardreset machen.

Danke für deine Antwort! Habe mich eigentlich mental auch schon von dem Gerät verabschiedet aber das macht mir jetzt doch wieder Hoffnung, werde ich mal ausprobieren. Passt dazu auch dass das Gerät sich beim Laden erwärmt?

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Hallo.
Ja, ist normal, das sich Wärme entwickelt. Normal ein gutes Zeichen, das der Akku lebt. Wenn es kalt bleiben würde, wäre es anders. Lass das Ladegerät (besser ohne quick charge) über nacht dran. Kaputter als Kaputt geht eh nicht. Also Versuchs einfach.

Sulle

So während der ersten 50-75% erwärmt sich der Akku schon merklich, weil da der volle Ladestrom anliegt, was aber richtig heiß wird, ist der Ladecontroller. Das gibt nen schönen Hotspot, ich weiß aber nicht wo. Das G6 scheint auch ne Heatpipe zu haben, die könnte neben dem SoC auch den Ladecontroller kühlen, die Beiden haben's am Nötigsten.

Hallo, ich habe das Thema gelesen und mich jetzt extra mal für eine Antwort angemeldet.

Als ich das G6 vor Monaten erstmals eingerichtet habe, habe ich den unten angehängten Screenshot gemacht. Vielleicht hilft dir oder irgendjemad der das gleiche Problem hat und nach einer Lösung sucht diese Tastenkombination ja weiter. Mein G6 funktioniert übrigens prima.
Liebe Grüße Madher0
screenshot.JPG

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer verschlimmgrößert - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: ElMustaCobra, Sitara Aci La Rose und sundilsan
sulle009 schrieb:
Hallo.
Ja, ist normal, das sich Wärme entwickelt. Normal ein gutes Zeichen, das der Akku lebt. Wenn es kalt bleiben würde, wäre es anders. Lass das Ladegerät (besser ohne quick charge) über nacht dran. Kaputter als Kaputt geht eh nicht. Also Versuchs einfach.

Sulle

Okay vielen dank, Handy hängt am (nicht fastcharge) kabel :)

madher0 schrieb:
Hallo, ich habe das Thema gelesen und mich jetzt extra mal für eine Antwort angemeldet.

Als ich das G6 vor Monaten erstmals eingerichtet habe, habe ich den unten angehängten Screenshot gemacht. Vielleicht hilft dir oder irgendjemad der das gleiche Problem hat und nach einer Lösung sucht diese Tastenkombination ja weiter. Mein G6 funktioniert übrigens prima.
Liebe Grüße Madher0Anhang anzeigen 619166

Vielen dank für deine Mühe! Die Tastenkombi habe ich gerade ausprobiert, leider ohne Effekt, werde es aber in ein paar stunden noch einmal probieren nachdem das Handy länger geladen hat.

Euch allen danke für die Hilfe und einen schönen Sonntag noch :)

Ich habe das Problem, dass ich mein G6 auf Oreo 8.0 geupdatet habe, da ich sooo unzufrieden mit dem Smartphone bin und gehofft hatte es ginge danach besser. Nun habe ich die Firmware aktualisiert und das Handy startete sich nach Abschluss wie immer neu. ABER: Das LG-Logo kam und ich freute mich, aber dann passierte nichts mehr. Seit 6 Stunden sitze ich hier und versuche alles, damit das Handy angeht aber nichts hilft.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfG Leon

@LosArchi du musst dein G6 in den Downloadmodus bringen und dann eine Europa Firmware (7.0) Flashen und dann per LG Bridge das Update installieren...

LG hat uns irgendwie das einspielen einer anderen Firmware untersagt. Und deswegen steckt dein LG G6 jetzt im Boot Vorgang fest...

LG
hamburgammic

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem und zwar hat sich mein 1,5 Monate altes G6 in der Facebook App aufgehängt.
Nachdem ich ein paar Tastenkombinationen gedrückt habe wurde der Bildschirm schwarz.
Habe die Anweisungen aus dem Thread schon versucht, allerdings tut sich weiterhin garnichts. Hat jemand vielleicht noch andere Lösungsvorschläge? Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.