LG G6: Plauderthread rund um Updates

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oreo wird kommen. Im 2. Quartal, wie von LG angekündigt.

@sundilsan
Hoffen wir :)

Was ja wieder toll ist heute hat das koreanische Modell das ja oreo schon als erstes bekommen hat schon wieder ein Update bekommen wohl den Mai Patch. Und das Q6 heute auch wieder ein Update. So was ist doch zum kotzen oder?

• Danke
Reaktionen: ElMustaCobra und onex90
@Honor8SapphireBlue

Unglaublich.... Ich sagte ja bereits weiter oben es ist nur noch peinlich was LG da macht. Dieses Jahr hat LG noch Zeit bei mir mich zu überzeugen was Updates betrifft. Haben ja jetzt ihr tolles Upgrade Center ( #onlyforkorea :D )

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Genau deswegen warte ich auch bis ich das G6 verkaufe. Das Center muss ja erst mal fahrt aufnehmen und sich einspielen. Aber dann ist bei mir auch Feierabend

• Danke
Reaktionen: mike411 und onex90
@Honor8SapphireBlue

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Ich frage mich gerade ob nicht ein ordentlicher Schwung an FW-Releases kurz bevor steht.

Auf lg-firmwares gab es eigentlich immer im Wochentakt ein Update mit den Firmwares. Das ist jetzt schon ein paar Tage überfällig. Das letzte Update dort war vom 10. Mai...

Hi,
Eine frage hätte ich. Hat LG G6 von Werkher eine Schutz Folie bzw. Glas? Oder müssen wir zusätzliche Folie bzw. Panzerglas drauf tun.

Da ist eine Folie drauf, die aber nicht wirklich eine Schutzfolie ist. Dient wohl eher dem Transport.

Ich hab Panzerglas drauf gemacht.

• Danke
Reaktionen: udokalina
@sundilsan,
Hast Du Schutz Folie entfernt? Danach Panzerglas drauf oder einfach über Folie

@sundilsan & @udokalina: könnt ihr euer Privatgespräch nicht privat halten bzw. in einen passenderen Thread verlagern?

Obwohl... Panzerglas vs Schutzfolie ist ja auch eine Art Update... ;)

• Danke
@Andropolaroid ,
Sorry hab eben halb verstanden. Dachte nur an Plaudertheread.

udokalina schrieb:
@sundilsan,
Hast Du Schutz Folie entfernt? Danach Panzerglas drauf oder einfach über Folie
Erst die Folie ab und dann Panzerglas drauf. :)

• Danke
Und der nächste Knaller....gestern bekam das t-mobile (US) G6 ein Update. Aber nö kein Ordo. Mit 116MB einen neuen Patch. Das war's. Kann mir mal einer sagen was dieser Quatsch soll? Warum nicht gleich Oreo? Aktuell bekommen übrigens ein Haufen G4 Updates....Weiss eigentlich jemand was das H870 für ein Handy ist? Von LG scheint es keiner zu kennen wie es aussieht. *Ironie aus*

@sundilsan ,
Hab mich nicht getraut. Folie scheint irgendwie Fest geklebt zu sein .Wenn klebstoff reste hängen bleiben. Werde mal abwarten bis zum ersten Kratzer.

Ich denke, dass das Update erst nach dem Launch vom G7 kommt. Also im Mai glaube ich fast nicht mehr dran.

• Danke
Ja ja, mimimi... Warum hat wohl Samsung das Aurollen von Oreo zwischendurch stoppen müssen? Weils eben nicht ganz so trivial ist das bugfrei hinzubekommen (das wir ja erst mit Treble einfacher). Einfach ein bisserl Geduld haben.
Gäbe es Oreo schon aber z.B. die Kamera funktioniert nicht richtig, dann wäre das Gejammer noch größer. LG wird erstmal die Rückmeldungen aus Korea abwarten und dann global ausrollen. So haben es sie ja auch angekündigt.

Also ich wüsste nicht wo LG gesagt hat man warte erst mal Feedback aus Korea ab. Warum sonst hätten sie kurz danach Canada ausrollen sollen, und heute hat Verizon Oreo bekommen. Daher denke ich auch nicht das es mit dem G7 zu tun hat, denn offiziell ist Oreo fürs G6 ja draussen…..aber eben für Korea. Und das ist meines Erachtens bei LG immer das Schlimme. Denn nun können sie sagen Oreo sei ausgerollt (und lügen damit auch nicht) und der Rest des Marktes kann wie immer warten. Beim G4 wurde auch Nougat für Korea ausgerollt und das wars dann. Aber LG kann mit Recht sagen "Nougat fürs G4 ist ausgerollt"
Wäre beim nächsten Kauf ein glaube ich immer mehr wichtig werdender Punkt, diese ewige Bevorzugung des koreanischen Marktes und danach nix mehr. Man sieht ja an Samsung oder Huawei das es auch anders geht. Da bekommt der Heimatmarkt und der Rest Upgrades relativ oder ziemlich Zeitgleich
Aber kommen wir mal aufs Feedback zurück....und gäbe es bei Oreo Probleme mit zb der Kamera oder mit anderem, klar wäre das Geschrei gross. Aber ich lese bisher weder beim koreanischen noch beim canadischen von irgendwelchen Fehlern oder Problemen ( die ein weiteres ausrollen verhindern oder verzögern)

• Danke
Reaktionen: Anky2
Honor8SapphireBlue schrieb:
Weiss eigentlich jemand was das H870 für ein Handy ist? Von LG scheint es keiner zu kennen wie es aussieht. *Ironie aus*

Wie kommst du darauf, dass bei LG keiner das H870 (welches übrigens eine Revision vom G6 ist) kennen würde?

Liest du hier eigentlich auch Beiträge oder klickst du wild auf "Danke" und bist nur wild am Tippen? ;)

Unter "G6" gibt es zig verschiedene Hardware-Revisionen. Das ist übrigens auch bei Samsung der Fall. Das S3 gab es sogar mit zwei grundliegend verschiedenen Prozessoren.

Was meinst Du warum ich "Ironie aus" geschrieben habe. Vll solltest Du auch mal lesen. Natürlich ist mir klar das es das G6 in verschiedenen Ausführungen gibt. Jedoch ist keine so gravierend wie bei Samsung zb. Da gibt es zum einen des Exynos und dann die QC Prozessoren. Das gibt es bei LG schon mal nicht. Unterschiede sind beim Speicher, dem Soundprozessor und beim drahtlosen Laden. Natürlich ist es da klar das es Anpassungen geben muss bei einem Update. Dennoch, was du problemlos bei den dev Testern nachsehen kannst, werden aktuell und auch in den letzten Monaten für Einsteiger oder sehr alte Geräte regelmässig Updates ausgerollt (Q6, G5, G4) und das H870 EU Modell hatte zunächst einen Juli Patch und dann bis Januar!!! kein Update mehr gesehen. Nun haben wir Ende Mai und seit Januar wieder kein Update. Selbst Samsung mit verschiedenen Prozessoren schafft es monatliche Updates zu liefern (S6 Edge Plus) Huawei genauso. Also schalte ich eben mal meine Ironie ein und Frage...kennt LG das H870 überhaupt noch?
So nebenbei bin ich natürlich wild am tippen, und, genau wie du es sagst mich auch am bedanken....ist einfach eine Höflichkeit dem gegenüber der sich die Mühe gemacht hat hier einen Beitag zu schreiben.
[doublepost=1526988097,1526988010][/doublepost]
Andropolaroid schrieb:
Ich frage mich gerade ob nicht ein ordentlicher Schwung an FW-Releases kurz bevor steht.

Auf lg-firmwares gab es eigentlich immer im Wochentakt ein Update mit den Firmwares. Das ist jetzt schon ein paar Tage überfällig. Das letzte Update dort war vom 10. Mai...
Da brauchst Du glaub ich gar nicht mehr vorbei schauen, da tut sich seit dem 10. nix mehr, egal bei welchem Gerät. Eine gute Übersicht was ausgerollt wird an Updates findest du bei den Dev Testern

• Danke
Reaktionen: onex90