LG G6 Musik

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schpunk

schpunk

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo und Guten Abend, im Zuge einer bevorstehenden Reise wollte ich mir zusätzliche Musik aufs Handy packen. Hab ich gemacht, in den Ordner Musik. Wie schon einmal mit einer Playlist hats mir dieses Album nicht angezeigt, war aber im Dateimanager vorhanden. Das hatte ich schon mal, hab dann aber die Liste auf den internen fast vollen Speicher gepackt und siehe da ... wird mit Cover angezeigt. Das is sone Ansicht, wo alle Alben neben- und untereinander angezeigt werden. So, nu aber das neue Album nicht. Hab ich im Internet geforscht und hab nen Eintrag irgendwo gefunden (find ich leider nicht wieder), in dem beschrieben wird, wie das gehn soll. Genau weiß ichs nicht mehr, ging aber über Einstellungen --->Apps ---> ich glaub System anzeigen ---> Medienspeicher ---> und da irgendwas. löschen. Das hab ich auch alles gefunden, obwohl es nen Tick anders hieß. Jedenfalls gemacht und nu is bei Musik nix mehr zu finden. Keine Musik vorhanden, obwohl alles im Dateimanager drinne is. Über ne GoogleMusikapp sehe ich nur die Mucke, die auf dem internen Speicher is. SD finde ich gar nicht, obwohl es da den Ordner Musik auch gibt. Nebenbei sind nen paar Shasams und nen Haufen Bilder in der Gallerie verschwunden, sind aber physisch noch da.
Ja, völlig beknackt, was zu löschen, aber is nunmal geschehen. Androidsystemupdate hat nix gebracht. Weiß wer was, wie ich die Musik wieder angezeigt bekomme und ebenfalls alle Odner in der Gallerie? Einige sind da, aber z.B. Kamera fehlt. kann mir einer helfen? Hab keinerlei Ahnung von dieser ganzen Materie :-(

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass eigentlich nur Daten betroffen sind, die sich auf der SD befinden?
Wenn ja, alles runter von der SD und dann vor dem Urlaub noch ne neue SD gönnen.

• Danke
Reaktionen: schpunk
@woma65 Vieeln Dank erstmal. Das sah zunächst so aus. Ich hab jetzt den Musikordner auf der Karte von "Musik" in "Music" geändert und jetzt werden die Alben auch wieder erkannt. Bei Fotos und Fotoordner gehts nich. Auch nicht wenn ich die Dateien lösche und wieder neu reinziehe (es sind ja alle noch vorhanden, werden mir nur nicht in der Fotoapp angezeigt - die aufm internen Speiche aber sehr wohl). Bei der Musik isses aber leider so, dass die relativ übersichtliche Anzeige (da waren die Alben jeweils zu zweit nebeneinander mit deren Covern groß angezeigt) völlig fehlt. ich hab jetzt sone Liste untereinander, wo de Cover ganz klein zu sehen sind. Die Shazams haben sich wieder angefunden, also von allein. Denke, dass die Online wieder in das Handy geschrieben wurden.