LG G6 H871 Update von Android 8 auf Android 9 noch irgendwie möglich ?

Diordand17 schrieb:
Telefon hat jetzt Android 9 Version H87330b. Telefoniert, Speicherkarte wird erkannt und LTE wird angezeigt. Mehr konnte ich noch nicht testen.
👍 Super! Dürfte die praktische Nutzbarkeit des Gerätes verlängern.
Freut mich sehr!

Schade, dass man keine Bootloader unlock.bin mehr erhalten kann. Damit ging noch viel mehr.

Diordand17 schrieb:
*Play Store funktioniert jetzt auch, nachdem die Google Play Dienste aktualisiert wurdenn
Hört sich nicht gerade fachlich an, ist aber ein Erfahrungswert: So was muss sich öfter erst "auskotzen". Einen Windowsrechner lasse ich nach der Installation auch eine Nacht vor sich hin laufen. Am nächsten Tag ist alles soweit.
 
KleinesSinchen schrieb:
Schade, dass man keine Bootloader unlock.bin mehr erhalten kann. Damit ging noch viel mehr.

Ja einerseits ist's schade, dass ich kein Lineage mehr draufspielen kann. Aber das wäre zum einen erst nötig wenn auch Android 9 von mehreren Apps nicht mehr akzeptiert wird. Ich rechne mal so noch 2 Jahre mit dem Teil bis es soweit sein wird. Andererseits rechne ich auch damit, dass immer mehr Apps Lineage nicht mehr akzeptieren werden bzw. das was mit dem Telefon angestellt wurde um es aufspielen zu können.
Verstecken oder was es da sonst noch gibt mit magisk soll ja zum Teil für ein paar Apps auch nicht mehr funktionieren, was ich aufgeschnappt habe. Und schon wenn eine meiner vielen Kundenkarten-Apps (von denen viele leider inzwischen gezwungenermaßen Bezahlfunktion haben) auf diesem meinem "Unterwegs"-Handy deshalb nicht mehr funktioniert, würde es für mich umständlich, weil ich dann 2 Handys mitnehmen müsste oder auf diese Kundenkarten-App verzichten muss. Payback ist da ja so ein Kandidat.

Und irgendwann in diesem Zeitrahmen werde ich auch bestimmt ein 5G-Handy als Ersatz anschaffen und dabei hoffen dass ein Kleinformatiges inzwischen im Preis gefallen ist. Ein S22 bis S24 stelle ich mir vor.

Was danach mit dem G6 passiert weiß ich noch nicht. Vielleicht finde ich irgendwann doch noch eine schöne Anleitung zum Entsperren auf yt

So was muss sich öfter erst "auskotzen"

Gefällt mir :1f606::1f44d:

bei dem Gerät gibt's weiter keine Probleme. 2/3 der Apps habe ich soweit wieder drauf und dabei auch gleich mal so weit es ging in großem Umfang Tracking, Cookies abgewählt, wozu einem ja wenn man ehrlich ist sonst immer die Disziplin gefehlt hat. Dann noch mal alle Berechtigungen abchecken und dann kanns wieder vollumfänglich genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 591100

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
555
pithein
pithein
B
Antworten
4
Aufrufe
516
Berlin3321
B
S
Antworten
2
Aufrufe
225
superhit
S
Zurück
Oben Unten