LG G6 (H870) Bildschrim friert ein - selbständiger Reboot

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cari7134

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen das Android 8 Update bekommen und Installiert. Seitdem sind mir einige Probleme audgefallen.
Der Bildschirm friert zwischendurch ein, sodass ich nichts mehr machen kann. Dann geht das WLAN aus und kann es nicht mehr anschalten. Dann kommt die Nachricht: "Bluetooth wurde gestoppt."; kurze Zeit später kommt die Nachricht: "Bluetooth wurde erneut gestoppt."
Dann geht das Handy selbständig aus und wieder an.
wenn das Handy dann wieder vollständig hoch Gefahren ist Geht das WLAN immernoch nicht mit der Nachricht: "Es konnte keine Verbindung gesucht werden. bitte überprüfen Sie ihre Sim karte." (Daraufhin habe ich die SIM-Karte Aus dem SIM-Karten Slot genommem und rein gepustet, damit evtl. Staub aus dem Slot raus geht. -> es ging Trotzdem nicht.)

Dann wird Bluetooth wieder geschlossen und dann geht das Handy wieder aus

Das Handy wird Innerhalb kürzeater Zeit extrem heiß und läuft nur noch lanhsam. Der Akku geht nach kurzesten Zeit leer, ich nehme an, dass das durch die automatischen Neustarts kommt.

Heute habe ich dann das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Problem besteht immernoch.


Zwischendurch geht es dann wieder eine Kurze Zeit und dann geht es wieder los.


Kann mir evtl jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem oder weiß woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal im voraus. :)

Liebe Grüße
Carina
 
Seltsam, ich habe keines dieser Probleme, und das ohne zurücksetzen.
 
Über 300 Apps installiert, nicht zurückgesetzt und auch kein Problem nach dem Update. OK, die vielen Apps saugen etwas am Akku. Das war aber vorher auch schon so und ich komme normalerweise über den Tag.
 
300 Apps wtf :D
Und wirklich benutzen nur 30 davon? ^^
 
Stimmt, muss mal aufräumen :biggrin::rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Hm, komisch..
Mal schauen, wie sich das entwickelt, ansonsten muss ich Mal den verkauVer anschreiben und irgendwas mit der Garantier raus holen.
[doublepost=1528174624,1528174338][/doublepost]Mir ist Das Handy nicht Mal runter gefallen oder musste sonst was aushalten.
Nach dem Update →und Zack, da waren auch schon die Probleme .-.
 
Hi Cari,
habe seit heute das exakt gleiche Problem. Habe auch schon alles versucht, bis hin zum zurücksetzen. Ohne Erfolg. Habe das neueste Update seit ca. 6 Wochen. Seitdem alles unauffällig. Bis eben heute...

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bzw. wie gehst du mit dem Problem um? Hast irgendwelche Tips und Tricks?

Danke im Voraus und beste Grüße
Phileas
 
@PhileasFogg
Hey Phileas:),

ich freue mich, dass ich nicht mehr alleine mit diesen Problemen im Raum stehe.

Ich hoffe ich kann dir helfen, denn ich habe selbst noch keine Richtige Lösung für die Probleme.
Ich hatte ein paar Wochen nachdem ich die Probleme hier geschildert habe zwischenzeitig Ruhe. Da traten die Probleme nicht mehr permanent auf.
Doch vor ca. 9 Wochen konnte ich das Handy gar nicht mehr benutzen, weil das Handy permanente Neustarts macht. Die gleichen
Probleme wie oben geschildert. Nur, dass der Akku heiß wird, das Handy in Dauerschleife neustartet und ich nahezu nichts mehr mit dem Gerät machen kann.

Was habe ich gemacht? ich habe bei der Versicherung eine Schadensmeldung Gemacht und das Handy eingeschickt.
Der "Schaden" wurde als Garantiefall abgewickelt. Ich hatte das Handy eine halbe Stunde neben mir liegen, während das neuste Software Update installiert wird. sonst hat das Handy noch nichts machen müssen.
vor dem Update, sowie nach dem Update ist das Handy 14x neu gestartet. dann hab ich das Handy wieder aus gemacht. und erneut eingeschickt.


bei dem Stand stehe ich zu diesem Zeitpunkt. Ich bin gespannt, was das wird, wenn ich das Handy ein 2. Mal aus der Reperatur wieder zurück bekomme.


Ich würde sagen, dass du versuchst das Handy auch einzuschicken. und exakte Angaben zu dem Problem machst.
Sonst kann ich dir zu dem Zeitpunkt nicht viel sagen. da ich selber noch nicht weiß, wo der Fehler liegt.

Ich hoffe ich konnte dir ein kleines Stückchen weiter helfen.
Ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden hälst, wenn du eine Lösung gefunden hast. oder das einschicken des Handys was gebracht hat. Ich werde auch schauen, dass ich nochmal antworte, wenn ich das Gerät wieder habe.

ich entschuldige mich fur den langen Text


Liebe Grüße,
Carina :)
 
@Cari7134
Hi Carina,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ist natürlich doof, wenn selbst nach dem Einschicken sich nichts geändert hat und du das Problem schon mehrere Monate hast. Da hätte ich das Handy schon gegen die Wand gepfeffert

Bin kein Fan vom Einschicken. Aber eventuell bin ich da jetzt rum gekommen.
Hab gestern etwas gemacht, was sich bisher als Lösung darstellt. Hab jetzt seit 10h keinen Absturz mehr. Langzeitstudien fehlen aber noch

Was ich gemacht habe:
Handy an PC gestöpselt und LG Bridge gestartet. Dann auf den Reiter Software Update. Unten rechts kommt dann ein Schriftzug (schaut aus wie ein Hyperlink) "Updatefehler korrigieren". Hab damals Oreo OTA gezogen. Vielleicht ist da was schief gegangen. Hab also drauf geklickt. Was er dann gemacht hat, hat so ausgeschaut, also ob er Oreo einfach nochmal draufspielt. Diesmal halt über den PC.
Hat alles geklappt. Daten hab ich dabei keine verloren.
Und nach dem Vorgang kein Absturz mehr. Wie gesagt...ist erst 10h her.

Ich werde berichten, wenn die Abstürze wieder kommen.
Ansonsten hoffe ich, dass ich dir helfen konnte und es bei dir auch klappt.
Lass es mich wissen.

Liebe Grüße
Phileas
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
@PhileasFogg
Hey Phileas,

Ich danke dir ebenfalls fuer deine schnelle Antwort.
Falls dieser Fehler, sobald ich das handy zurück bekommen habe, immernoch nicht behoben wurde, werde ich darauf zurückkommen, wenn es bei dir weiterhin absturzfrei bleibt.
Ich wurde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden hältst. ich werde dich auch auf demnlaufenden halten, wie es mit meinem eingeschickten weiter geht.

Liebe Grüße
Carina:-D
 
Hey Leute,
Nach dem Update auf Oreo hat sich mein Phone aufgehangen und es ging nix mehr. Nachdem der Akku leer wahr, neu geladen und hoch gefahren und seid dem keine Probleme mehr.

LG Pico
 
@PhileasFogg
Hey Phileas
Ich habe vor 3 Tagen mein Handy Zurück bekommen.
Ist jetzt also jetzt fast 72 Stunden absturzfrei.
Ich habe im Prinzip ein komplett neues Handy verbaut bekommen.
Die Hauptplatine wurd ausgetauscht, Kleinteile, das komplette Gehäuse und der Akku + Ladebuchse, also im prinzip alles bis auf das Display.

Das Handy ist bis jetzt noch nicht einmal langsam geworden, das WLAN geht soweit auch wieder.
ich habe keine Bluetooth Probleme mehr
und es ist bis jetzt noch nicht abgestürzt.


Mich würde interessieren ob deine Variante auch bis jetzt noch weiter funktioniert hat.

Liebe Grüße
Carina
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
326
superhit
S
D
Antworten
21
Aufrufe
1.705
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
751
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten