LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yeah, LG V30 :)

• Danke
Reaktionen: Raynboy und gringofcb
Und zu 99% werden die bedientsten hinten angebracht sein, FAIL LG!

Schick sieht es aus. Und wenn LG einen vernünftigen Preis macht (nicht wie HTC bei der U Serie) kann man auch erfolg haben. Bringt man natürlich hier 599 oder 699 € als Preis, hat man gegen Samsung verloren. Knallerpreis für das Gerät und LG ist zurück !

• Danke
Reaktionen: soul
Vorallem wenn man bedenkt wie erfolgreich andere (chinesische) Firmen sind, die ihre Smartphones zu sehr attraktiven Preisen anbieten (Huawei + Honor, One Plus, Xiaomi). Wenn LG wieder angreifen will, müssen sie das G6 einfach zu einem Kampfpreis anbieten! Wenn der Preis zu nah an dem vom S8 ist, hat das G6 schwache Chancen, vorallem mit dem SD 821 :thumbdn:
Die Leaks dazu sind ja ziemlich widersprüchlich, eine Quelle sagte dass das G6 rund 50$ günstiger ist (in Sachen Produktonskosten [weil die Modularität wegfällt]) und eine andere dass die Produktionskosten des G6 50$ teurer sind (wegen Wasserdichtigkeit und so)... Ich hoffe auf ersteres...

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Bisher sieht für mich das G6 nach einem runden Paket aus. Solides Design, zwei Kameras (mit einem brauchbaren Weitwinkel), eventuelle IP-Zertifizierung, klasse Sound-Chip und der ganze andere High End-Kram. Das Einzige, was LG das Bein stellen könnte, ist der SD 821 und die typischen LG-Problemchen. Ansonsten sieht das wirklich ordentlich aus!
Würde auch in das LG-Schema passen: G2 top, G3 so lala, G4 top, G5 so lala -> G6 top? ;)

Hoffen wir mal, dass LG hier wieder ein sehr gutes Smartphones gelungen ist, dem Samsung zwar wieder die Show stehlen wird, das dieses Jahr zumindest aber eine vernünftige High End-Alternative darstellt.

Was mich stört ist die neue UI von LG
Wieso kopiert LG denn jetzt Huawei?
Oder kann man den Appdrawer ein und ausschalten??

Beim G5 konnte ich es nicht

Doch das geht beim G5. Die App dazu kam glaube ich ein paar Wochen nach Release und musste man im Update Center auf dem G5 runter laden.

Dann werde ich mir das g6 doch etwas genauer anschauen, danke sehr

Nach meinen Erfahrungen mit dem G4 und nach den Spaltmassen die ich beim G5 in einem Elektromarkt gesehen habe und lese das LG auf einen Prozessor setzt, der spätestens der Veröffentlichung vom Samsung S8 betagt sein wird, frage ich mich warum ihr hier alle so begeistert seit?

Das würde mich echt mal interessieren.

Das LG G4 hatte eine abnehmbare Rückseite und das G5 war Modular, was wohl der Grund für die Spaltmassen war. Das G6 wird keinen wechselbaren Akku mehr haben und zudem Wasserdicht sein, dadurch dürften auch die Spaltmasse definitiv wegfallen. Für die meisten von uns ist der SD 821 sowieso ein Fortschritt im Vergleich zu unseren aktuellen Smartphones. Ich habe ein S7 mit dem Exynos 8890 und habe in Sachen Performance überhaupt nichts auszusetzen, sollte das G6 also "nur" genauso schnell sein, wäre das für mich in Ordung, vorallem wenn es bedeutet dass das G6 günstiger wird (Das S8 soll ja angeblich 849€ kosten).
Dazu bietet das G6 einen Quad DAC für bessere Musik, mir persönlich gefällt die Idee des Dual Edge Displays überhaupt nicht (Hier kann ich noch anmerken, dass ich es sehr schade finde dass das Ticker-Display nur in der V-Serie benutzt wird, die hier in Europa entweder gar nicht oder sehr spät eingeführt wird :cursing: Vorallem wenn man bedenkt dass das G6 jetzt die Displaydiagonale des V20 hat) und ingsesamt mag ich Samsung nicht besonders (Touchwizz und das generelle Design der S-Serie).

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und Rekhyt
Ich hoffe das Bild im Artikel ist'n fake!
Sieht nämlich aus als wäre der abdrucksanner mal wieder hinten verbaut

Das wird zu 99,9 % so kommen das der Scanner hinten verbaut wird. Und das ist auch gut so. Ich nutze beim G5 zwar den Scanner nicht mit Fingerabdruck. Aber zum Ein/Ausschalten ist der Button hinten super praktisch weil der Zeigefinger da optimal drauf sitzt. War beim G3 auch schon so. Ich finde das klasse.

• Danke
Reaktionen: robbie1967