LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was hat das jetzt mit dem Threadthema zu tun?

In der Mobil-Sparte haben größtenteils die schlechten Verkaufszahlen des LG G5 auf den Gewinn gedrückt. Wie LG auf in einem Interview auf der CES 2017 dem Wall Street Journal bereits mitteilte, konnten sich die Kunden einfach nicht wirklich für das Smartphone und dessen Module begeistern. Deshalb konzentriert sich der Smartphone-Hersteller beim G6 auch mehr auf die Ästhetik und Nutzbarkeit statt auf die Modularität.
@emjay99 Vorlesen kann ich dir leider nicht. :rolleyes:
[doublepost=1485511361,1485510575][/doublepost]LG G6 ist wasserdicht – auf Kosten des austauschbaren Akkus

Ich hatte es damals hier vorrausgesagt dass das Modul Konzept floppen wird; ich denke die meisten Leute wollen wie ich ein Smartphone und keinen Zubehörkoffer in der Hosentasche... eben weil ein Smartphone alles in einem ist. Zudem war das Zeug viel zu teuer, besonders weil die UVP vom G5 ja auch recht hoch war... Werbung für das Ganze habe ich auch nie gesehen ausser mal im Netz.

Ich fände es schön wenn man beim G6 endlich mal das biedere LG Logo auf der Front weglassen würde, zumal das so gar nicht mit dem stylishen G hinten zusammenpasst. Das letzte leak Bild sah ja schon ganz schick aus mit Metall Optik vorn... :)

Nicht wechselbarer Akku zu gunsten von Wasserdichtigkeit ist nur der logische und richtige Schritt um gegenüber dem grossen Konkurenten Samsung einigermassen konkurenzfähig sein zu können. Der wechselbare Akku interessiert den Grossteil der Kunden nicht mehr... ähnlich lästig wie die Modulgeschichte.

LG lernt jedenfalls schnell im Gegensatz zu anderen Herstellern. :thumbup:

Ich finde übrigens dass der Vergleich von Curved mit dem OP3 bezüglich des geringeren Preises hinkt, ein G6 wird man nicht für 439€ kaufen können. LG hat einen etablierten Namen und ist auch physisch mit Niederlassungen, Vertrieb etc. auf den Märkten präsent. Und die Kamera z.B. wird im Gegensatz zu OnePlus auf Flagschiff Niveau sein und zur Speerspitze gehören.

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr schick aus

Moin Leute,

schick sieht es sicher aus, das neue G6. Doch ein alter Prozessor und fest verbauter Akku klingen eher nicht so gut. Der austauschbare Akku war bislang eins der Hauptargumente für LG-Smartphones. Aber abwarten, vielleicht wird die Performance ja dennoch konkurrenzfähig.

LG G6: Wasserdicht aber ohne tauschbaren Akku

Mfg Malte

Optisch ein Traum.

m-j-e schrieb:
Der austauschbare Akku war bislang eins der Hauptargumente für LG-Smartphones.

Jop. 2017 dürfte es kein halbwegs "großes" Smartphone mit Wechselakku mehr geben und es gibt eigentlich keinen Grund mehr, LG anderen Marken prinzipiell vorzuziehen. Prozessor hin oder her, die paar Megahertz bemerkste normalerweise nicht, aber...

Schade, ich hatte mich gerade an LG gewöhnt.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Moin, ich halte den Prozessor, wenn es denn so kommt, immer noch in 2017 für zeitgemäß. Sicherlich ist das Bessere des Guten Feind aber die Leistung mit 4GB Arbeitsspeicher ist mehr als ausreichend denke ich. Da der Akku fest verbaut ist und in jedem Test die Display on Zeit bewertet wird ist die Idee vielleicht gar nicht so schlecht. Zum anderen hast du eine Architektur die bewährt ist. Ich hoffe auf wenig Meldungen zu Hitzeproblemen oder Sytemabstürzen.
Für mich wird am Ende Preis/ Leistung entscheiden. Wenn es in allen Belangen nicht Highend ist aber der Preis passt ist es für mich eine Kaufentscheidung wert. Wenn ich sehe was ein Pixel kostet und was es leistet brauche ich kein Highend. Da passt Preis / Leistung meiner Meinung nach nicht.
Hat mal jemand Aussenabmessungen irgendwo gelesen? Das Display Format finde ich sehr spannend ;-)

sieht irgendwie merkwürdig lang aus

"G6 Forte" klingt nach Zahncreme.

• Danke
Reaktionen: einhuman197 und robbie1967
Ich muss leider zugeben, das G6 ist, was die bisher bekannten Vorstellungen auf dem MWC betrifft, für mich mit Abstand das langweiligste Smartphone.
Somit verabschiede ich mich aus diesem Thread und wünsche allen zukünftigen Besitzern eines G6 viel Freude damit. :)

• Danke
Reaktionen: Smittels
Hier noch was dazu:

"Interessant: Neben den Namen für mögliche abgespeckte Versionen des LG G6 sicherte sich LG auch die Markennamen G6 Hybrid, G6 Fit, G6 Sense, G6 Young, G6 Forte und G6 Prix. Dabei dürfte es sich allerdings nicht um Smartphones, sondern vermutlich eher um Zusatzgeräte im Rahmen der LG Friends-Reihe handeln."

LG G6 könnte mehrere Ableger bekommen
[doublepost=1486047765,1486047716][/doublepost]
Cyber-shot schrieb:
Ich muss leider zugeben, das G6 ist, was die bisher bekannten Vorstellungen auf dem MWC betrifft, für mich mit Abstand das langweiligste Smartphone.
Somit verabschiede ich mich aus diesem Thread und wünsche allen zukünftigen Besitzern eines G6 viel Freude damit. :)
Und für mich das Interessanteste :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: robbie1967 und checker72
Diese Frage wurde nun dank einem Leak von Business Insider beantwortet. Dort hat man heute von einer Quelle ein Foto von einem „fast fertigen“ Gerät geschickt bekommen. Neue Details zur Ausstattung erhalten wir damit nicht, doch wir sehen noch mal die Dual-Kamera und den Fingerabdrucksensor. Die Rückseite scheint, ähnlich wie beim iPhone 7 in Diamantschwarz, glänzend (und aus Glas) zu sein.

LG G6: Das erste Foto der Rückseite