LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, meine Frau hat sich 4 oder 6 Monate mit einem Huawei rumgeärgert. Seit 2 Jahren hat sie ein Sony Z3. Mirrorlink, Android Auto, Bluetooth funktionieren deutlich besser. Mag sein das die Chinaböller es nun auch hin bekommen. Damals hat es nicht verlässlich funktioniert.
Wenn das XZs was jetzt im April kommen wird ein Radio hätte würde ich mich nicht mehr aufs G6 freuen. Aber so freue ich mich darauf mein G1 in Rente zu schicken. Vielleicht kommt ja das V30 eher als das G6 ... [emoji28]

Es ist zwar etwas egoistisch und tut mir auch Leid für LG, aber ich finde es super das das G6 wahrscheinlich kein Verkaufsschlager werden wird.

Der Preis wird so schneller fallen als man guggen kann während das S8 nur langsam günstiger wird und es trotzdem jeder 2te Dödel haben wird.

Ich werde dann innerlich ständig grinsen weil ich als Poweruser das schönere Handy für deutlich weniger Geld fast vollständig in allen Möglichkeiten ausreize während andere gar nicht wissen wofür sie das viele Geld ausgegeben haben, aber der Gruppenzwang lies nichts anderes zu und die Tests, Mediamarkt und Benchmarks sagen es ist alternativlos :smile:

• Danke
Reaktionen: einhuman197, JensLoe und gringofcb
LG Maniac schrieb:
...
Ich werde dann innerlich ständig grinsen weil ich als Poweruser das schönere Handy für deutlich weniger Geld fast vollständig in allen Möglichkeiten ausreize während andere ... :smile:
was genau möchtest du jetzt damit aussagen wenn du sagst, du reizt als Poweruser das G6 fast vollständig in seinen Möglichkeiten aus und wo genau liegt in dieser Aussage der Bezug zum S8

Für LG ist der deutsche/ europäische Markt scheinbar nicht so interessant, und im Rest der Welt ist das Teil doch schon (bald) verfügbar!

Na klar ist der interessant, wenn man sich überlegt was an Hardware eingespart wird aber zum gleichen Preis wie anderswo verkauft wird dann machen die hier richtig Reibach

• Danke
Reaktionen: merlin2100
emjay99 schrieb:
was genau möchtest du jetzt damit aussagen wenn du sagst, du reizt als Poweruser das G6 fast vollständig in seinen Möglichkeiten aus und wo genau liegt in dieser Aussage der Bezug zum S8

Ich meinte das nicht aufs Handy bezogen sondern auf den User.
Natürlich kann man auch ein S8/IPhone oder sonstiges Smartphone voll nutzen, meiner Erfahrung nach machen das aber die wenigsten. Bisschen WhatsApp und Youtube, fertig. Was eben jedes 100€ Smartphone auch könnte.

• Danke
Reaktionen: einhuman197
An den extrem schnellen Preisverfall glaube ich nicht. Nach dem G5 werden die Händler deutlich defensiver einkaufen als bisher schon. Das nimmt den Druck die Geräte über den Preis loswerden zu müssen bevor die buchhalterischen Abwertungen stattfinden. Wie schon mal geschrieben, die Reaktionen von LG selbst zum G5 und entsprechend offiziellen Preissenkungen kamen deutlich später als die Preissenkungen der Händler.
Daher sehe ich das noch nicht so. Es sei denn einzelne Händler haben aus dem G5 und jetzigen Marketingdebakel nichts gelernt und sich die Lager voll gemacht. Da ist das Angebot bei MM / Saturn mit dem K8 2017 dazu, welches man auch noch für ein paar Euro los werden kann sicher am interessantesten. Zumindest wenn man nicht noch ein halbes Jahr warten möchte / will. Dann wirds sicher deutlich billiger sein.

Was ist schon ein halbes Jahr...

Bis Weihnachten sind es 8 Monate.

Das Handy ist nicht mal aufm Markt und die Importpreise bei EBay sind schon jetzt am einbrechen...

Mr Bo hat vor kurzem noch über 800 bezahlt und jetzt isses schon bei 700

• Danke
Reaktionen: JensLoe
Klar, wenn man warten will kann man gut sparen. Ich rechne dagegen auch den weiteren Preisverfall meines bisherigen Gerätes welches ich verkaufen werde dagegen. Ob ich in nem halben Jahr 100,-€ weniger für das G6 zahle aber auch 80-100 weniger für mein bisheriges Gerät bekomme ist dann fast egal. Da hab ichs lieber schnell auch wenn ich vlt in nem halben Jahr dann nochmal 20 sparen könnte. Wenn ich dann noch das K8 mit 120,-€ VK ansetze müsste das G6 schon mindestens um 200 fallen damit sich das ganze warten lohnt.
Schlauer wäre es sowieso das jetzige Handy zu behalten bis es auseinander fällt und dann irgendwann zu schauen was aktuell ist. Ich kaufe das G6 ja nicht weil ich unbedingt ein neues brauche, sondern weil MIR PERSÖNLICH das jetzige einfach auf die Nerven geht und FÜR MICH im Nachhinein betrachtet ein Fehlkauf war.

PS: Habe im Mom das S7 Edge

• Danke
Reaktionen: phoenixsong und JensLoe
Ich gehe davon aus das aller spätestens bis Weihnachten es ein Deal für 499.- gibt.

Im Moment bin ich superzufrieden mit meinem G4, läuft alles fehlerfrei.

Das G6 gefällt mir optisch einfach gut und der Formfaktor ist genau richtig da mir 5.5" 16:9 ein Tick zu breit ist.

Da das G4 im Endeffekt sogar für mich mehr bietet fällt es sehr leicht den Preisverfall abzuwarten.

- Wechselakku
- Statusled
- Qi Laden
- 8MP Frontkamera
- IR Fernbedienung
- Lautstärke hinten
- wahrscheinlich lauterer interner Lautsprecher
- Quick Circle Case

Sogar Android 7 kommt...

Wenn ich mir die Liste so anschaue bleibe ich besser beim G4 :)

Allein der interne Speicher wird etwas knapp, deswegen wäre es beim G6 eher ein Importgerät

• Danke
Reaktionen: lifetab und JensLoe
@FCKW36: Für den Nutzer des G6 ist doch entscheidend ob das G6 erfolgreich wird. Grössere Absatzzahlen erhöhen den Druck auf besseren Support. D.h. Android Updates, Sicherheitspatches etc. Es ist schlechter wenn das Netz voller enttäuschter G6 Nutzer ist weil LG keine Updates bringt, als wenn da 3 Dödel (sorry) in irgendeinem Forum drüber meckern.
Dasselbe ist die Verfügbarkeit von günstigem Zubehör (Cases, Folien etc.). Je höher die Verbreitung eines Modells umso mehr Auswahl bekomme ich als Kunde an Zubehör - und umso günstiger wird es auch !

Der Erfolg eines Modells kann einem als Besitzer dieses Gerätes also alles andere als egal sein ! Im Falle von LG kommt noch "erschwerend" dazu das sie aufgrund der unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen auch verschiedene Firmwaremodelle pflegen müssen. Wenn nun in den USA und Asien da wesentlich bessere Abverkaufszahlen sind kann sich wohl jeder vorstellen wo der bessere Support sein wird !

Ich bin überzeugt das schlechte Verkaufszahlen des LG in Europa massive Auswirkungen auch auf die zukünftige VÖ Politik von LG haben werden (V30 in Europa ?!).
Deswegen ist die Kritik an Marketing, Preis etc. absolut angebracht.
Ob LG erfolgreich ist in Europa mit dem G6 ist mir völlig egal - nur wird einen "Flop" der Kunde ausbaden müssen. Und zwar derjenige der das G6 kauft - aber auch diejenigen die auf künftige Modelle hoffen !

• Danke
Reaktionen: 1907, lifetab und JensLoe
Hab ja mein G1 ... und es tut es noch. Auch wenn der Akku langsam schwächelt und ich deswegen eine Powerbank nutze wenn ich länger nicht an die Steckdose komme. Also nach ca. 5 bis 6 Stunden ist der Akku leer. Früher kam ich locker über den Tag. Ich bin aber auch kein Poweruser.
Beim G6 gefällt mir auch die schmale Form. Das fand ich ich beim iPhone 5 schon gut. YT-VID schaue ich selten auf dem Handy. Zum navigieren, WhatsApp und Co taugt das Display sicherlich. Ich kaufe halt den Stand der aktuellen Technik und nutze diese dann 3 oder 4 Jahre. Aber jeder wie er mag. Und wenn die Preise schnell fallen um so besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Tiberium schrieb:
: Für den Nutzer des G6 ist doch entscheidend ob das G6 erfolgreich wird. Grössere Absatzzahlen erhöhen den Druck auf besseren Support. D.h. Android Updates, Sicherheitspatches etc.

Finde ich auch. Vorallem wenn das Gerät nicht die breite Masse erreicht, dann entwickelt sich keine Custom Rom Community.
Es wird dann auch kaum Developer für Hacks, Patches usw. geben. Android 7 ist zwar relativ ausgereift und man braucht nicht zwingend Root usw, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, dann wird das Gerät nicht mehr mit (Sicherheits)updates versorgt. Das Flex 2 war damals auch ein Highend Gerät und wurde dann mangels Absatz von LG links liegen gelassen.
Ohne Custom Rom gibt es dann keine Chance auf Systemupdates. Voraussetzung wäre allerdings ein entsprerrbarer Bootloader.

• Danke
Reaktionen: JensLoe
Was mir ein bisschen Sorge macht sind die 32GB Speicher. Mein S5 hat 16GB und das ist mir deutlich zu wenig. Ich kann kaum Apps drauf laden und muss ständig Apps deinstallieren und neu installieren, je nach dem, was ich gerade brauche. Ich habe noch Android 5.0 und man hat zwar die Chance Apps auszulagern, allerdings sind dann von na 300MB-App nur 60MB auf der Speicherkarte und 240MB bleiben auf dem Telefonspeicher. Bietet da LG oder neuere Android-Versionen bessere Möglichkeiten?

LG verhindert standardmäßig die vollständige Einbindung der SD Karte ins System.
Allerdings lässt sich das relativ leicht per ADB nachholen.
Nachteil ist ein bisschen schlechtere Performance.

Frohe Ostern euch allen [emoji195]
Kommt die Einbindung einer SD-Karte nicht mit Nougat automatisch ? Oder habe ich da was falsch verstanden?

• Danke
Reaktionen: Chris101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
JensLoe schrieb:
Frohe Ostern euch allen [emoji195]
Kommt die Einbindung einer SD-Karte nicht mit Nougat automatisch ? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Das System bringt das Feature mit, aber LG deaktiviert es - angeblich aus Performancegründen.

Steht das beim G6 schon fest?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Sicher weiß ich es nicht, aber es war bisher bei allen hochwertigen LG Smartphones so.
Aber wie gesagt, es lässt sich normalerweise leicht per adb aktivieren.