LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah ok Danke :)

Noch ein absolut nichtssagender Test der Kameras.

Die Aufgabe einer Kamera sollte in erster Linie doch sein, etwas gesehenes so real wie möglich festzuhalten, ohne dies zu interpretieren.

Ich kann doch keine Entscheidung über ein Bild treffen, wenn ich das original nicht kenne und mit eigenen Augen gesehen habe.

• Danke
Reaktionen: AlfredENeumann, emjay99, TimoBeil und eine weitere Person
48 Leute haben insgesamt ihr Votum abgeben. Was die Leute motiviert hat weiß man auch nicht.
Aber es ist schön zu lesen das das G6 mit den anderen " Großen " mithalten kann. Gegenüber den One Plus und Huawei (nur beispielhaft genannt ) sogar vorne liegt. Was man an Akkulaufzeit liest von den Usern die bei eBay ein Import gekauft haben macht mich auch zuversichtlich. Also doch keine " Mogelpackung " mit zweifelhaftem Preis-Leistungsverhältnis. Mein Eindruck steigt das das G6 sein Geld Wert ist.

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Was nützt das beste Gerät wenn das Marketing sch... ist ?! Und LG hat nun wirklich so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte.
Und nein - 749 € ist ein abgespecktes "Europa G6" nicht wert !

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, Mark Aber, lifetab und eine weitere Person
Sehe ich auch so. Für den Kurs erwarte ich 64 GB und QI. Dann hätte ich nach dem G4 schwach werden können.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, *Struppi*, lifetab und 2 andere
Amazon hat es schon für 730,-- im Angebot. Der Preis scheint schon zu fallen. Noch vor Auslieferung erster Geräte. Naja , wie erwartet. Erstbesteller bekommen auch noch einen 150,00 Euro Gutschein. Wofür auch immer. Also reden wir effektiv über 600,00 Euro, wenn man mit dem Gutschein etwas anfangen kann.
Und was es Wert ist oder nicht entscheidet der Käufer. Du kannst mit einem Mercedes fahren oder mit einem Kai, beide bringen dich ans Ziel. Und schau dir bei Autos Re-Importe an, diese sind auch anders ausgestattet. Es ist nun mal so . Nicht nur beim G6.

• Danke
Reaktionen: einhuman197 und gringofcb
Ob das Marketing schei... ist, ist mir persönlich völlig egal. Was hat das am Ende mit dem Gerät zu tun ? Und wieviel einem das G6 oder irgendein anderes Phone wert ist kann ja noch jeder selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: einhuman197, Chris101, Zadya und 2 andere
@gringofcb: So wie sich LG hier in Europa verhält bzw. verhalten hat, sollte keinem pot. Käufer hierzulande egal sein. Denn wenn sie mit dieser Art durchkommen haben sie keinen Grund dies beim nächsten "Topmodell" zu ändern.
Und die Sichtweise das "dir" das Marketing egal ist, ist zu kurz gesprungen. Denn das Marketing hat ohne Zweifel massiven Einfluss auf die Verkaufszahlen. Und genau mit diesen wird LG beim G7 dann wieder argumentieren....

@JensLoe: Der 150 € Gutschein ist ein Witz und wohl für die wenigsten interessant. Die hätten das G6 gleich für 600 € bringen sollen - dann wäre der Preis auch an die abgespeckte Hardware angepasst gewesen !
Und beim Auto holt man sich einen Reimport weil diese dann deutlich günstiger und teilweise trotzdem besser ausgestattet sind als die Deutschen Modelle. Also bekommt man MEHR fürs Geld. Wäre ja bei einem US oder Korea Modell des G6 das gleiche wenn man sie denn für den "deutschen Preis" bekommen würde. Wobei dann auch die Frage der Garantie im Raum steht.

Nicht falsch verstehen - ich will niemanden hier das G6 "madig" machen. Nur soll keiner in einem halben Jahr sagen das er nicht verstehen kann warum "bei diesem klasse Gerät die Verkaufszahlen so schlecht sind", und dann alles auf die Mitbewerber schieben.
Wenn´s nicht läuft liegt die Schuld weder am Handel noch an sonst jemanden - nur an LG !

Aber vielleicht wird es Verkaufszahlen mässig ja auch der Burner - wer weiss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, merlin2100, soul und 5 andere
völlig richtig, Tiberium! Das G6 wird niemal ein Verkaufsburner. Schaut mal, was im Samsung S8 Bereich los ist und vergleicht mal die Menge der Posts mit denen von hier. Wie schon erwähnt, LG hat den Marktstart jetzt schon völlig verkackt und wird gezwungen sein, den Preis sehr bald zu senken.
[doublepost=1492156268,1492151385][/doublepost]
JensLoe schrieb:
Amazon hat es schon für 730,-- im Angebot. Der Preis scheint schon zu fallen. Noch vor Auslieferung erster Geräte. Naja , wie erwartet. Erstbesteller bekommen auch noch einen 150,00 Euro Gutschein. Wofür auch immer. Also reden wir effektiv über 600,00 Euro, wenn man mit dem Gutschein etwas anfangen kann.
Und was es Wert ist oder nicht entscheidet der Käufer. Du kannst mit einem Mercedes fahren oder mit einem Kai, beide bringen dich ans Ziel. Und schau dir bei Autos Re-Importe an, diese sind auch anders ausgestattet. Es ist nun mal so . Nicht nur beim G6.
Amazon selber liefert nach wie vor für 749€. Ein Drittanbieter bietet es für 730€ aber mit 15€ Versandkosten an.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, Tiberium, lifetab und 2 andere
Moin, wenn das Marketing Schei..e ist wird oft der Preis als Hebel genutzt um Stückzahlen zu schaffen. Gut für denjenigen der warten kann. Ich habe ja mein G1 noch und auch bei den anderen G's ging in den ersten 3 bis 6 Monaten 100- 150,-€ am Preis.

Ich versteh nur nicht wie man sich bei diesem Preis die abgespeckte Variante noch schön reden kann.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, emjay99, *Struppi* und 2 andere
Hack doch nicht auf dem Preis rum. Kauf es dir oder lass es. Den Wert bestimmt jeder für sich.

• Danke
Reaktionen: Chris101 und gringofcb
Hättest du meine Beiträge gelesen, wüsstest du das ich es lasse :)

• Danke
Reaktionen: JensLoe
emjay99 schrieb:
völlig richtig, Tiberium! Das G6 wird niemal ein Verkaufsburner. Schaut mal, was im Samsung S8 Bereich los ist und vergleicht mal die Menge der Posts mit denen von hier. Wie schon erwähnt, LG hat den Marktstart jetzt schon völlig verkackt und wird gezwungen sein, den Preis sehr bald zu senken.
[doublepost=1492156268,1492151385][/doublepost]
JensLoe schrieb:
Amazon selber liefert nach wie vor für 749€. Ein Drittanbieter bietet es für 730€ aber mit 15€ Versandkosten an.

Erkläre mir mal bitte, was mich als Endkunden interessieren sollte, ob der S8-Thread mehr Posts hat, ob das LG Marketing scheiße ist oder wie viele Geräte LG absetzt? Das ist mir doch vollkommen egal. Was ändert es denn am aktuellen Gerät, ob es nun floppt oder nicht? Ich kapiere euch echt nicht...

• Danke
Reaktionen: Chris101
ganz einfach: das Interesse am S8 ist um ein Vielfaches größer als an dem G6. Das liegt u.a. daran, daß Samsung verstanden hat, wie man Dinge vermarktet. Ein Gerät wird vorgestellt und zeitgleich kann man weltweit Vorbestellungen aufgeben. Die ersten Geräte sind nach kurzer Zeit bereits in der Auslieferung. Die Versionen in den verschiedenen Ländern sind alle gleich. Niemand fühlt sich verar.... und der Preis erscheint erst einmal fair.
Dann LG: Ankündigungen ohne Ende bis Ende Februar das G6 mit riesen TamTam vorgestellt wird. Die Ernüchterung erfolgt, als LG verlauten lässt, daß die Europäer zwar den höchsten Preis bezahlen sollen, dafür aber die abgespeckteste Version bekommen.
Und dann erst einmal gar nichts mehr. Wochenlanges Schweigen bezügl. des Releas Datums. Während Samsung locker und lächelnd an LG vorbeizieht und mit einem riesen Marketing Aufwand, das Interesse potentieller Kunden auf sich zieht, kommt LG bis heute nicht in die Puschen.
Und deshalb ist im S8 Forum längst die Hölle los und hier tummelt sich seit Wochen ein harter Kern von 8 oder 10 Leuten.

Da ich mich wiederhole, werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. Wie man sieht, bin ich aber nicht der einzige, der es verstanden hat.

• Danke
Reaktionen: Tiberium, Smittels, TimoBeil und 3 andere
Du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden oder? Es ist doch vollkommen egal, ob LG erfolgreich ist oder nicht. Es interessiert mich nicht, sollen sie doch mit dem Gerät so richtig auf die Schnauze fallen. Genauso juckt es mich nicht, ob Samsung Rekordumsätze einfährt. Was juckt mich denn all das als Endkunde? Mich interessiert einzig und allein das Gerät welches ich am Ende in der Hand halte. Ich kapiere daher nicht, warum hier seitenlang über Marketing gesprochen oder Verkaufsprognosen abgegeben werden, wo es doch nichts gibt, dass uns an einem Smartphone weniger interessieren sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Naja, der Thread heißt Gerüchte&Spekulation und solange LG nicht liefert, darf man hier schon herumspekulieren.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und JensLoe
Wie geschrieben : Wenn es sich unter den Erwartungen von LG verkauft wird der Preis schnell sinken. Das Preis-Leistungsverhältnis ist jetzt schon mal so schlecht nicht *hust, also kann es nur noch besser werden. Im Juni 650,- ?? sind bestimmt zu erwarten ... [emoji6]

Alles über 500 ist einfach zu teuer. Egal ob Samsung, LG, HTC, Sony oder sonst ein großer Name.

Die Chinesen beweisen, gute Qualität gibt es auch für günstigeres Geld.

• Danke
Reaktionen: emjay99 und lifetab