LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Huawei p10 plus. Also das eigentliche Flaggschiff von Huawei, wird gerade ausgeliefert. Erste Kunden haben schon ihre Geräte. Vor lg. Vor Samsung.

StefanWo schrieb:
Sehe ich nicht so. Das LG G4 hat jetzt das Update für Nougat bekommen. Für das S7 als Telekom Gerät warte ich immer noch.
Aha
StefanWo schrieb:
Die Aktion von Samsung existiert parallel auch so in Spanien. Das liegt einfach an Samsung, bzw deren Budget für eine Markteinführung. In Sachen Marketing haben sie auf jeden Fall so einiges drauf. Würden die nur mal die Hälfte des Werbebudgets in die Software(weiter)entwicklung stecken.
Aber das heisst ja nicht das LG nicht auch in DE nochmal aus dem Quark kommt.
Ned böse sein, aber mit deiner Aussage bezüglich Software machst du dich unglaubwürdig...

Ich muss, wie wohl auch LG Italy, zurückrudern. Kommt wohl doch erst später, Hatte nur vor ner Woche die Meldung gelesen, dass es kommt und diese Info so übernommen ohne sie nochmals zu prüfen. Kam wohl dann doch eine Info, dass es zwar kommt, aber erst später.
Mea Culpa, mein Fehler.

@Mark Aber Wenn Du das so siehst. Ich denke nicht, dass Samsung für schnelle bzw Zeitnahe und reibungslose AndroidUpdates bekannt ist. Aber das werde ich hier im LG G6 Thread auch nicht mit dir ausdiskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia: Naja, das P10 Plus wurde ja auch vor dem S8 vorgestellt. Aber natürlich trotzdem wesentlich besser als das was LG treibt in europa....
[doublepost=1491253839,1491253747][/doublepost]@StefanWo: Als langjähriger Apple Nutzer finde ich die Updatesituation von Android bei ALLEN Herstellern mies....

• Danke
Reaktionen: emjay99, JensLoe, TimoBeil und eine weitere Person
Ich liebe mein G4 und hab in der Regel alle paar Monate was neues ausprobiert aber das G4 immer behalten, zur Zeit nutze ich ein Iphone 6s Plus, ich in angetan von dem Teil, ok die Kamera ist echt mies, aber der Rest ist echt ok, so manche Bedienung wüsche ich mir von Android auch die fehlende LED aber das Teil läuft ohne murren, alles funktioniert reibungslos und so lange wie ich das jetzt habe hatte ich noch nie ein anderes ausser dem G4. Deswegen macht es mir LG zur Zeit echt leicht nicht auf das G6 umzusteigen.

Tiberium schrieb:
Als langjähriger Apple Nutzer finde ich die Updatesituation von Android bei ALLEN Herstellern mies....

Möglich,... jedoch kann keiner behaupten, dass man Updates für iOS und Android nur in irgendeiner Form vergleichen kann!
Das OS von Apple ist durch die flache, minimalistische und geschlossene Software ja prädestiniert für schnelle Updates!

Da muss man bei Android schon um einiges mehr Hand anlegen, und das schlägt sich zum Teil auch in der Wartezeit nieder!

BTT: WANN KOMMT ENDLICH MEIN G6??!

Ich habe mir heute S8 Plus in Mediamarkt angeschaut. Hier ein Paar Gedanken und Vergleiche mit LG G6:
- Die Größe ist wirklich gut, mehr Bildschirm
- Tonqualität und insbesondere der Verstärker kommt nicht an LG G6 dran. Ich werde das aber ausführlicher testen wenn mein S8+ ankommt.
- Samsung UI wirkt wirklich überladen, zu viel von allem da ist LG deutlich näher am Stock
- Performance müsste ich auch eher in Ruhe zuhause testen.
- Alle Oberflächen sind spiegelnd auch die Kanten. Das fand ich störend.

Ich muss sagen alleine das LG jetzt mit dem Samsung Flagship so gut mithalten kann ist für mich sehr guter zeichen. Am enfe werden sie leider in Europe keine zusätzlichen Marktanteile gewinnen und definitiv nicht wegen dem Produkt selbst was echt schade ist. Alleine der Fakt das ich schon jetzt Samsung S8/+ in mainstream Handel testen kann ist einfach katastrophal für LG.

• Danke
Reaktionen: gringofcb
Ich würde die beiden Geräte gern vergleichen - aber leider ist ja vom LG 6 weit und breit nichts zu sehen. Viele werden zum S8 greifen, ganz einfach weil sie gar nicht die Chance hatten das LG überhaupt mal "befühlen" zu können. Samsung hat definitiv wieder alles richtig gemacht - und LG (leider auch wie immer) faktisch alles falsch. Ich denke die verantwortlichen bei LG sollten dringend die Marketingabteilung neu besetzen !

Jau alles Richtig. Aber wenn man beide Geräte vergleichen will dann kann man doch auch darauf warten. Es sind um die 4 Wochen und kein halbes Jahr. Und normal braucht man ja kein Neues Gerät von Heute auf Morgen. Das gilt natürlich nur für diejenigen die sich damit auseinander setzen und sich damit auskennen. Wenn der Otto Normal Handy Besitzer Heute in den MM geht wird ihm natürlich das S8 schmackhaft gemacht und wahrscheinlich kein Wort über das G6 verloren...daran ist natürlich LG selber dran Schuld. Ich glaube das LG Europa mittlerweile völlig am A.... vorbei geht. Warum auch immer...gerade das G3 und G4 waren Super Geräte.

@gringofcb: Naja, ich bin so einer der sich zum Release die neue Geräte holt - obwohl ich weiss das diese rasend an Wert verlieren. Gereizt haben mich beide Geräte - und bei beiden habe ich ein gewisses "Haben will" Gefühl. Da ich aber leider auch weiss wie "beschnitten" das G6 zu uns kommt, ich gleichzeitig das S8 aber schon in die Hand nehmen konnte, hat das S8 gewonnen. Ein direkter "Vorbestellervergleich" hätte was ändern können - aber ist halt LG und deren Marketing welches dies verhindert. Und da stehe ich bestimmt nicht alleine damit !

"Erschwerend" in meinem Fall kommt dazu das ich natürlich das "Altgerät" verkaufen will. Und je länger ich damit warte umso weniger kann ich effektiv erzielen.

War gerade nochmal im MM, und hab mit einem Verkäufer gesprochen.
MM und Samsung haben offenbar gute Verträge, die es erlauben, Samsung Geräte zu pushen und zu guten Konditionen verkaufen zu können.
Da das G6 in direkter Konkurrenz zum S8 steht, und das nicht ganz Grundlos, kannst du dir an 2 Fingern abzählen, ob es rechtzeitig im MM bereitsteht!
Ich bin selbst mal gespannt, wie sich das G6 Soundtechnisch, also ohne DAC anhört. Darum werde ich bereitstehen und testen

Tiberium schrieb:
@gringofcb: Naja, ich bin so einer der sich zum Release die neue Geräte holt - obwohl ich weiss das diese rasend an Wert verlieren. Gereizt haben mich beide Geräte - und bei beiden habe ich ein gewisses "Haben will" Gefühl. Da ich aber leider auch weiss wie "beschnitten" das G6 zu uns kommt, ich gleichzeitig das S8 aber schon in die Hand nehmen konnte, hat das S8 gewonnen. Ein direkter "Vorbestellervergleich" hätte was ändern können - aber ist halt LG und deren Marketing welches dies verhindert. Und da stehe ich bestimmt nicht alleine damit !

"Erschwerend" in meinem Fall kommt dazu das ich natürlich das "Altgerät" verkaufen will. Und je länger ich damit warte umso weniger kann ich effektiv erzielen.
Jau ich verstehe dich da. Trotzdem werden beide Geräte wohl ziemlich zeitgleich erscheinen. Das man das S8 1-2 Tage nach Vorstellung schon testen kann im Handel ist natürlich überragend. Das ging bei LG noch nie.Und das wird bestimmt einige zum S8 bewegen. Und wie gesagt denen ist das anscheinend völlig egal....zumindest in Europa.
Ich für meinen Teil kann auf das G6 warten. Natürlich wäre es schön es zumindest schon mal zu testen. Aber gut ist halt so. Ändern kann ich es eh nicht. Aber ich habe keinerlei Zeitdruck.

@mr bo: War doch klar das sich Samsung MM & Saturn da ins Boot holen - nur wer klappert kriegt die Leute nunmal ;)
Aber ich denke es ist Fakt das Europa für LG einfach nicht interessant genug ist. Sieht man ja auch an der Releasepolitik (z.B. V20).
Ich denke das G6 im "freien Handel" wirklich in die Finger zu bekommen wird leider noch länger als 3 - 4 Wochen dauern !

• Danke
Reaktionen: emjay99
Aber schon spannend, das in Süd Afrika am 07.04 Released wird.
Mal im Vergleich, Süd Afrika 53 Millionen Einwohner gegenüber Deutschland mit 80,5 Millionen (Stand 2013)
Was passt LG an Europa eigentlich nicht?

Twitter

Ich vermute das seit dem G3 die Verkaufszahlen in Europa stark gesunken sind. Wobei sich LG da natürlich an die eigene Nase fassen muss. Die Geräte waren zum Release alle zu teuer und faktisch wurden sie nicht beworben. In Europa ist Samsung mehr als stark und auch Apple ist hier sehr gut. Huawei und Honor sind gut dabei. Da bleibt für LG nicht viel übrig. Und mit dem Geeiere und der schlechteren Hardware beim G6 in Europa treibt man pot. Kunden natürlich direkt zum Mitbewerber.
Ich finde es sehr schade, da LG mit dem G6 (in der VOLLEN Ausstattung) eine sehr gute Chance gehabt hätte hier wieder Kunden zu sich zu ziehen. Faktisch hat man das G6 aber nur in Barcelona in der Hand halten können - und sonst nirgends in Europa bis dato. Und das reicht halt bei der starken Konkurrenz nicht aus ! Natürlich wird sich das G6 besser verkaufen als das G5 - aber es wird nicht die Erwartungen von LG erfüllen. Und damit hat LG dann wieder einen Grund mehr beim G7 noch mehr Mist zu bauen ;)

Als ich die ersten Leaks zum G6 sah, war ich richtig heiss auf das Gerät und hätte es sofort gekauft. Aber dann kam irgendwie immer mehr Mist von LG. Das Weglassen des Audio Chips, kein Wireless Charging, kein offizieller Preis, kein VÖ Datum. Und für mich persönlich kam das S8 halt immer näher.
Hätte LG es wie Huawei mit dem P10 geschafft das G6 nach Barcelona zu releasen - es würde jetzt neben mir liegen und das S8 wäre für mich gaaaanz weit weg !

Warten wir erst mal auf den Spätsommer und freuen uns auf das V30 in Vollausstattung ;)

@mr bo: Meinst Du das es zu uns kommt ? Nachdem das V20 nicht bei uns releast wurde zweifel ich das ein V30 hier aufschlägt.

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
@mr bo

Rein Optisch,... was Haptik, Designsprache, Verarbeitung und den Sexy-Faktor betrifft: Welches der beiden sagt dir da eher zu (G6 vs. S8)?
lg

@Chris101
Hatte meine Meinung schon einmal Kundgetan in Beitrag #1040
Bin vorhin nochmal bei MM gewesen und habs mir mal ganz in Ruhe angeschaut, ohne die Aufregung beim letzten mal. Es ist ein tolles Gerät, aber ich bliebe dabei, das G6 ist einfach Wertiger. Eines der wenigen Geräte, die tatsächlich im Original so geil aussehen wie auf den Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und gringofcb