LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mr bo: Du wirst lachen - vom design gefällt mir das G6 auch besser als das S 8. Ich nutze nun aber seit dem S6 Wireless Charging und möchte nicht mehr drauf verzichten. Also macht das S8 das Rennen.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Hermes
@Tiberium
Jeder so wie er es braucht.
Ich finde es klasse, gehen wir mal davon aus das G6 ist da, das man sich entscheiden kann zwischen 2 völlig unterschiedlichen Designs. ich finde den Weg von Samsung gut, das Design konsequent weiter zu entwickeln.
Das wiederum kreide ich LG an, das sie sich haben abbringen lassen vom Klasse Design der G2-G4 Reihe. Gerade auf dem Weg erfolgreich zu werden, jeder wusste sofort "Oh, ein LG", Wiedererkennungswert war da! Und dann G5....Rest ist bekannt.
ich sehe das G6 als Neuanfang, und mag es einfach.
Handys halten bei mir 6-10 Monate, da ich mich einfach zu gerne begeistern lasse von den Geräten. Bin darum bereits auf das Design vom V30 gespannt.
Technisch sind die Großen Geräte allemal gut bei der Sache.

mr bo schrieb:
Es ist immer schwierig zu formulieren wie sich was anfühlt, aber beim S8 muss ich an Mädchenhandy denken, sorry für den Ausdruck. Mädchen sind was tolles, nicht falsch verstehen ;), aber ich kaufe mir auch keine Barbies.
Das Design des S8 ist halt eher sexy. Man möchte das Smartphone in die Hand nehmen und gemütlich im Sessel YouTube drauf schauen, Spiele zocken und die geschossenen Fotos betrachten. Das G6 hingegen ist eher robuster, markanter und hat durch den ausgeprägteren Alu-Rahmen mehr Grip. Wenn man im Alltag unterwegs ist, dann stelle ich mir das G6 als den besseren Begleiter vor. Es wirkt einfach nicht so fragil und "fancy", sondern ist schlicht, funktional und sieht dennoch wertig aus. Damit hat jeder die Wahl, was er lieber haben möchte.

@Rekhyt:Naja, noch hat man nicht die Wahl ;) Ich denke das S8 wird man "in Natura" wohl wesentlich früher "befühlen" können als das G6.

Wo habt ihr alle die S8 her? :)

Liegen im MM rum ;)

@mr bo: So wie ich gehört habe, haben wirklich ein paar Märkte schon Demo Units bekommen !

Tiberium schrieb:
@mr bo: So wie ich gehört habe, haben wirklich ein paar Märkte schon Demo Units bekommen !
N'Abend, Demos vom G6 ?

Chris101 schrieb:
Wo habt ihr alle die S8 her? :)
@JensLoe: Bezog sich darauf......also vom S8. MM wirbt ja mit einer Vorbestelleraktion bei der man auch ein Auto gewinnen kann (naja)
Ich denke bis man das LG in die Hand nehmen kann in den Elektronikmärkten wird es Mai. Zum von LG nun - endlich - mitgeteilten Releasedatum werden ein paar verfügbar sein. Gerade soviel das LG behaupten kann sie hätten doch vor Samsung releast....

LG Maniac schrieb:
Das G4 hat teilweise auch Probleme mit einbrennen.... das war ja so ein neuartiges Display mit LCD und Amoled Elementen.

Bin selbst betroffen, aber es stört nicht wirklich, die "Einbrennungen" sind nur manchmal zu sehen und nach kurzer Zeit wieder verschwunden.
LG tauscht das wohl kostenlos aus, warte aber bis zum Nougat Update damit ich nur einmal neu einrichten muss

Der Unterschied zu Samsungs Amoled ist, dass diese Einbrennungen wieder verschwinden. Bei Samsung bleiben sie ein Leben lang (wie damals die röhrenbildschirme).

*dazwischengrätsch*

B2T please. Danke.:winki:

Sehr schöne Präsentation vom Gerät. Hintergrund und Wallpaper gleich mal installiert ;)

• Danke
Reaktionen: Chris101, gringofcb und JensLoe
Das Galaxy S8 wird mit sicherheit einige Vorteile haben (64GB Speicher, Qi Charging), aber ich HASSE immernoch Samsungs Updatepolitik und kein AOSP/Custom Roms für Exynos SoCs. Klar gibt es dies mittlerweile für mein Galaxy S6, aber das Gerät ist nun beinahe 2 Jahre alt :D

Also egal wie toll die Galaxy's werden, die 2 KO Punkte bleiben leider weiterhin, ich warte nur drauf mal das Gerät in der Hand zu halten.

@Sany du ziehst ein LG Smartphone in Betracht, obwohl du Software Updates haben möchtest, das ist ein Widerspruch in sich.

Sehe ich nicht so. Das LG G4 hat jetzt das Update für Nougat bekommen. Für das S7 als Telekom Gerät warte ich immer noch.

• Danke
Reaktionen: JensLoe
Meistens sind die Verzögerungen durch die Service Provider stark beeinflusst. Ich würde immer versuchen auf eine "International Stock" version zu flashen, da gibt es meistens öfter Updates. Und bei der koreanischen LG G6 version habe ich ja bereits geschrieben, es gab 2 Updates nach dem Release.

Sobald das G6 da ist kommt das S7 eh weg, von daher ists mir inzwischen auch irgendwie egal. ;)

BTT:
In Spanien haben jetzt sowohl el corte ingles als auch MediaMarkt.es mit der Vorbesteller-Aktion inkl 32 Zoll LG TV nachgezogen. Somit steigt die Hoffnung, dass ein deutscher Händler, MediaMarkt.de liegt da ja nah, nachziehen wird. Die werden sich doch nicht alle ansehen wie die Spanier das mit LG hinbekommen und sie benachteiligt werden. Hoffe ich zumindest.

• Danke
Reaktionen: gringofcb
@StefanWo: Da zweifel ich stark dran. MM und Saturn haben sich mit Samsung zusammengetan. Die beiden S8 Modelle kann man jetzt schon in den Märkten "live" begutachten und dann logischerweise auch vorbestellen. Habe sie mir heute auch im MM angesehen.....

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Die Aktion von Samsung existiert parallel auch so in Spanien. Das liegt einfach an Samsung, bzw deren Budget für eine Markteinführung. In Sachen Marketing haben sie auf jeden Fall so einiges drauf. Würden die nur mal die Hälfte des Werbebudgets in die Software(weiter)entwicklung stecken.
Aber das heisst ja nicht das LG nicht auch in DE nochmal aus dem Quark kommt.

StefanWo schrieb:
Sehe ich nicht so. Das LG G4 hat jetzt das Update für Nougat bekommen. Für das S7 als Telekom Gerät warte ich immer noch.
Nougat Update für das G4? Hab ich irgendwas verpasst?

• Danke
Reaktionen: TimoBeil