LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TobLeh schrieb:
Hallo zusammen,

habe gerade mit einem Service-Mitarbeiter von LG geredet und er nannte mir den 01.05.2017 als Datum, an dem das LG G6 in Deutschland in den Handel kommen soll. Er war sehr überzeugt und kam glaubwürdig rüber..in wie weit das jetzt der Wahrheit entspricht, kann ich natürlich auch nicht sagen.7

lg
Glaube ich nicht. Entweder der 29. April oder der 2. Mai.

Der 1.05. ist fast überall in Europa ein Feiertag, nur nicht in Groß Britannien.

• Danke
Reaktionen: TobLeh und TimoBeil
Vielleicht meinte er damit allgemein den ersten "Werktag" im Mai..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Wer's glauben mag.

Ich denke, dass glaubt nicht mal die Tochter von meinen Cousin von dreidreiviertel Jahren, denn die hat standhaft behauptet, dass die Geschenke an Ostern im Garten von der Oma sind und nicht vom Osterhasen.

Amen

Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
@gringofcb: Jo, mit solchen Entscheidungen wird sich die "Kundennachfrage" für LG Geräte wohl nicht gerade steigern lassen ;)
Wenn sie angeblich nicht nachgefragte Features weglassen und dann dieses Produkt auch in den entsprechenden Märkten günstiger anbieten kann ich diese Begründung verstehen - wenn man dann aber denselben (oder noch höheren) preis verlangt, dürfte die einzige ehrliche Begründung wohl "Gewinnmaximierung zu Lasten des Kunden" sein. Wer sowas mitmacht darf sich nicht wundern wenn die Unternehmen immer dreister werden. Mit Wireless Charging hätte ich mir das G6 stark überlegt, da ich es designmässig das schönste Modell bis dato im Jahr 2017 finde - aber ich habe es nicht gern wenn mir jemand sagt was ICH gern hätte und was nicht ! Und damit ist LG für lange Zeit raus aus dem Rennen für mich ! Wenn ich das G6 dann mal für 400 € bekomme......

• Danke
Reaktionen: lifetab, TimoBeil und chrissi77
Tiberium schrieb:
Wenn sie angeblich nicht nachgefragte Features weglassen und dann dieses Produkt auch in den entsprechenden Märkten günstiger anbieten kann ich diese Begründung verstehen - wenn man dann aber denselben (oder noch höheren) preis verlangt, dürfte die einzige ehrliche Begründung wohl "Gewinnmaximierung zu Lasten des Kunden" sein.
So ist es ! :thumbup:

Ich finde es ja auch eine komische Entscheidung mit den regionalen Unterschieden. Aber gut ich kann da eh nichts dagegen machen. Das Wireless Charging ist mir vollkommen egal. Und von diesem DAC habe ich keine Ahnung. Also für mich persönlich sind die Unterschiede egal. Nur wie du schreibst sollte sich das natürlich im Preis auch bemerkbar machen.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Laut Datenblatt soll das G6 ein FM-Radio haben, aber auch wieder abhängig vom jeweiligen Verkaufsgebiet.
Weiss jemand, wie das für Deutschland/Europa aussieht?

Und noch ein Wort zum 18:9 Format: für mich wäre es ein Kauf-Argument gewesen, hätte LG die schmalen Ränder in einem 16:9 Gerät verwirklicht.

Le Bodo

Wenn man dem Test Glaube schenkt, dann hat LG auf jedenfall an der Lowlight Performance geschraubt, freut mich.

Nur mal so aus Spaß, das S7 edge in einem LG G6 Case ;)

20170320_174828.jpg20170320_174841.jpg

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
:D ich muss aber dennoch sagen das ich LGs Idee mit dem Weitwinkel am besten finde im Gegensatz zu allen anderen Herstellern und das ist so ein Ding wo ich auch doch nochmal wieder schwach werden könnte mal sehen ;)

Ich denke, hinsichtlich der Kamera ist LG (mindestens) seit dem G4 über jeden Zweifel erhaben. Die Cam dieses Gerätes bringt es heute noch und schlechter wird es sicher nicht mehr werden. In dieser Beziehung spielt LG bei seinen Top-Geräten ganz vorne mit. Die marginalen Unterschiede zu den Konkurrenten liegen eh mehr im subjektiven Auge des Betrachters. Dem einen gefällt die Nuance besser, dem anderen jene.
Design und Kamera sind top, keine Frage.
[doublepost=1490032434,1490031214][/doublepost]
gringofcb schrieb:
Tiberium schrieb:
Wenn sie angeblich nicht nachgefragte Features weglassen und dann dieses Produkt auch in den entsprechenden Märkten günstiger anbieten kann ich diese Begründung verstehen - wenn man dann aber denselben (oder noch höheren) preis verlangt, dürfte die einzige ehrliche Begründung wohl "Gewinnmaximierung zu Lasten des Kunden" sein.
So ist es ! :thumbup:

Ich finde es ja auch eine komische Entscheidung mit den regionalen Unterschieden. Aber gut ich kann da eh nichts dagegen machen. Das Wireless Charging ist mir vollkommen egal. Und von diesem DAC habe ich keine Ahnung. Also für mich persönlich sind die Unterschiede egal. Nur wie du schreibst sollte sich das natürlich im Preis auch bemerkbar machen.

Und hier sind wir wieder völlig beieinander.
Dem fehlenden QI-Laden können Energiesparapostel sicher sogar etwas Positives abgewinnen, denn in Sachen Wirkungsgrad ist QI nämlich ein ganz schöner Verschwender. Im breiten Feld macht das sicher ganz schön was aus. Aber wo soll man denn da anfangen mit dem Sparen und wo aufhören? Konsequenterweise dürften wir die Teile dann auch insgesamt nicht mehr so exzessiv :D nutzen.
Und was den fehlenden höherwertigen DAC angeht, der "Standard"-mp3-Hörer, der 192 kB/s oder gar 128 kB/s kodierte Mucke hört, kann getrost darauf verzichten, denn in dieser Konstellation bringt der 32 Bit DAC absolut rein gar nichts. Insofern stört eigentlich nur noch der Preis...

• Danke
Reaktionen: robbie1967, JensLoe, emjay99 und 3 andere
Damit gebe ich dir zu 100% recht. Das Problem an der Sache ist einfach, daß LG für die abgespeckte Europa Version wahrscheinlich den höchsten Preis verlangen wird. Und das geht mal gar nicht.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: lifetab, Tiberium, Dennis1984hb und 4 andere
Da ja nach der MWC nun einiges an Neuerungen kommt oder sogar schon verfügbar ist, wird der Preis schnell sinken. Der Straßenpreis war oft bei LG mit dem Tag wo es im Geschäft lag schon 50,00€ unter der UPE.
Wenn Sony einen optischen Bildstabilisator und ein UKW- Radio hätte ... das XZs liest sich auch gut ... ;)

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
JensLoe schrieb:
Wer war noch mal Samsung ? [emoji8]
Mein LG G1 hat ja auch nur ein wirklich großes Update vn LG erhalten. Und es funktioniert total unspektakulär immer noch ... wie haben die das nur geschafft [emoji6]
Das kann ich bestätigen in Europa haben sie 4.2 übersprungen, es gab nur 4.4. Dafür gibt es prima Custom rom Support mit der aktuellsten Android Version.

Bilder mit dem G6 gemacht. (von LG selbst)

LG GRAPHY

Sehr gut. Vielleicht kommt da ja jetzt mal etwas Schwung rein.

Bin ja mal gespannt ob es für uns wenigstens noch was dazu gibt. So wie in den USA dieses Google Home oder wie beim G5 das Kameramodul.

Was ich nicht vermutet hätte:

Bei diesem Seitenverhältnis ist ein 5,7" Display schmäler, als bei einem 16:9 5,5" Display...