LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bin ich auch gespannt. Schon sehr mutig 800€ zu investieren, wo man im Prinzip noch gar nicht weiß, was man genau bekommt. Gar nicht dran zu denken, was auf einen zukommt, wenn das Gerät mal kaputt geht.

Das war auch mein Gedanke. Respekt :)

@emjay99
Es handelt sich bei dem eBay Deal um ein Kauf in Europa. Damit haben wir in jedem Fall Anspruch auf Nachbesserung oder Reparatur im Fall der Fälle. Der Händler garantiert das für ein Jahr in seiner Artikelbeschreibung. Wie genau die Gesetzeslage da aussieht, müsste ich selbst mal nachlesen. Ansonsten Rechtsschutz etc.
Allerdings halten Geräte schon länger kein ganzes Jahr mehr bei mir...;)

#edit

Gewährleistung und Garantie im EU-Raum | Europäisches Verbraucherzentrum Österreich

Zuletzt bearbeitet:
lifetab schrieb:
... und ehrlich so was kann man nicht unterstützen

Naja, das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden :)

• Danke
Reaktionen: gringofcb
Hi auch, wer ein Problem im Preis-Leistungsverhältnis sieht, und gerne bei LG bleiben möchte oder zu LG wechseln, der könnte ja sich mal das V20 anschauen. Wechselakku, Quad-HD-Audio ... für ca. 500,00 €
Ansonsten kommt demnächst z.B. ein Sony XZs mit 5.2" für 649,00€. Da klingt der Preis vom G6 nicht wirklich schlecht. Trotz dem Ärger über die verschiedenen Hardwarausstattungen , ich finde das Preis-Leistungsverhältnis immer noch gut.

Dann wird aber auch schwierig mit den Mainstream Geräten.
Das S8 ist in seiner Form ja doch ein wenig "speziell" das Huawei kann kein schwarz, da bleiben dann ja fast nur noch die Chinesen (Xiaomi & Co)
.

Das stimmt, v20 ist eine günstigere Alternative, man hat aber kein G6 Design und auch keine deutsche Garantie.

Ja, das G6 macht schon was her. Ich freue mich drauf es mal endlich in die Hand zu nehmen. Nur wann ? [emoji5]

mr bo schrieb:
Dann wird aber auch schwierig mit den Mainstream Geräten.
Das S8 ist in seiner Form ja doch ein wenig "speziell" das Huawei kann kein schwarz, da bleiben dann ja fast nur noch die Chinesen (Xiaomi & Co)
.
Was soll heißen "kann kein Schwarz"?

Ich denke es geht um die Gehäusefarbe, weil man auf der Rückseite schnell die Fingerabdrücke sieht.

Nein, Schwarzwert vom Display

chortya schrieb:
Das stimmt, v20 ist eine günstigere Alternative, man hat aber kein G6 Design und auch keine deutsche Garantie.

Das würde ich leider nicht so unterschreiben wollen - mein Problem ist halt, dass das V20 offiziell nie auf dem deutschen Markt zum Verkauf durch LG angeboten wurde. Dies bedeutet damit zwangsläufig, dass ich ein Gerät kaufen muss welches für einen ausländischen Markt bestimmt ist. Damit habe ich schon mal mit großer Sicherheit keine Garantie über LG. Gewährleistung ist auch eine Frage, die eventuell schwer zu beantworten ist. Soweit es von einem Händler aus Europa stammt gilt das wenigsten die Gewährleistung nach EU-Recht, muss dann aber alles über den Händler im Ausland abwickeln, den es dann hoffentlich noch gibt.

Ich bin zwar bereit so etwas bei kostengünstigen Artikeln unter 50 € zu riskieren, aber bei einem Smartphone in der 500 € Klasse aufwärts, wohl eher nicht. Selbst wenn ich das Risiko eingehe zu sagen, wenn etwas kaputt geht zahle ich die Reparatur selbst, kann es noch Probleme bei der Beschaffung der Ersatzteile geben. Nee das ist ist mir einfach zu heiß.

Da würde ich dann doch lieber auf das G6 warten, wenn ich es aktuell kaufen wollte, bis es auf den deutschen Markt kommt. Peinlich ist allerdings, das es immer noch keine Infos gibt ab wann das Gerät zum Verkauf angeboten wird. Wenn ich ein Gerät auf dem MWC im Februar präsentiere muss ich doch wissen, wie weit mein Produktion schon ist, bzw. wann die abspeckten Geräte für Europa in Produktion gehen. Das muss doch für ein Weltkonzern etwas einfaches sein so etwas auf 1 oder 2 Wochen vorhersagen zu können und nicht so etwas wie aktuell, das wirkt einfach dilettantisch.

• Danke
Reaktionen: JensLoe
Vorab: Wow, AH Server sind halt um Längen schneller als drüben bei XDA - so ein gewaltiger Unterschied. Danke!

Danke auch an @mr bo für den Link zum eBay Angebot. Mit "unlocked" ist wohl - wie üblich - nur die freie Wahl der Carrier gemeint?! Weiß jemand etwas über den Bootloader? :)

mr bo schrieb:
Nein, Schwarzwert vom Display
Da muss ich widersprechen. Komme vom S7 edge, jetzt P10.
Bin begeistert vom P10 Display. Das Weiß ist endlich weiß und hat nicht so einen leichten Gelbstich. Der Kontrast und auch der Schwarzwert ist aus meiner Sicht als alter S7er sehr gut. Ich vermisse nichts, ja, mir gefällt das Display beim P10 sogar besser [emoji6]

Doof :(

Ach was! Andere Mütter haben auch schöne Töchter hatten wir früher schon gesagt...
Und in ein paar Monaten wirst du dankbar sein, dass du nicht eine Menge Geld für Vorjahrestechnik und einen Nonsens-Bildschirm rausgeworfen hast. Denn nur wenige Freaks werden einem 2:1 (18:9) Screen wirklich etwas abgewinnen können. Spätestens wenn sie bemerken, dass alle bisher vorhandenen Medien mit zwei schwarzen Balken garniert werden (oder eben auf den anderen Seiten etwas abgeschnitten wird), fällt dann auf, dass man eigentlich weniger Inhalt als früher sehen kann. Und die Fraktion der Foto-Experten, die heute noch für 4:3 Fotos werben, sehen dann mehr Balken als Foto!? :flapper::lol:. Super Fortschritt...Der wird floppen, wetten? Das ist der gleiche Versuchsballon wie die curved Displays. Nett für Freaks, aber auch nicht mehr.
Das musste ich damals auch haben und fand es sogar gut - ganz im Gegensatz zur Masse der Nutzer. Das hatte sich sehr schnell im Wiederverkaufspreis niedergeschlagen. Auch die "Edges" bei Samsung sind so ein fragwürdiger Fortschritt. Ich hab ja auch das S7E, jedoch wird mein nächstes Gerät aus ergonomischen Gründen wieder brettlflach sein. Aber bestimmt nicht 2:1...

Zuletzt bearbeitet:
Naja Samsung will ja im s8 auch ein 18:9 durchdrücken. Oder ?!

Ich glaube aber auch nicht das das neue Format es bringen wird. Ich möchte keine Balken.

Ich tendiere im Moment eher mir ein V20 zu besorgen. Bin aber noch unschlüssig.

Wie oft kommt denn jetzt hier noch diese 12 Wochen Meldung ??? Man sollte schon mal paar ältere Beiträge hier lesen...

Also zum dritten mal: Die 12 Wochen bei Media Markt sind zu 99% ein reiner Platzhalter.

Timo dann geh halt zu den anderen Muttis. Du wirst feststellen das dort auch nicht alles so Super toll ist.

Das weiß ich, möglicherweise sogar schon länger wie du ;). Außer den "neuen Chinesen" hab ich mehrere von allen Marken gehabt. Ich denke, ich weiß wovon ich schreibe und bin längst über das Alter hinaus, wo man sich unausgegorenes Zeug auf Teufel komm raus reinziehen muss. Um mich zu überzeugen muss man andere Geschütze auffahren als alten Wein in neuen Schläuchen. Denn genau das ist das G6. Kauf dirs und werd glücklich damit.

@mclanecxantia Das mit dem S8 sehe ich etwas anders. Die integrieren nämlich schlicht nur die früher unterhalb ausgelagerte Buttonleiste. Das sichtbare Bild dürfte sich somit kaum von 16:9 wegbewegen.

Zuletzt bearbeitet: