LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hole mir meine Smartphones ohne Vertrag. Wenn ich schon bereit wäre, 750€ auszugeben, dann wären mir die 50€ Aufpreis zum S8 auch egal. Auch die 150€ zum S8+, obwohl ich das S8 besser mit dem G6 vergleichbar finde.

• Danke
Reaktionen: Tiberium
Also, ich bin der letzte, der die Fragmentierung rechtfertigen will. Die Planung des Release halte ich für unter aller Sau.

Aber viel Kritik, die ich am G6 lese liest sich teilweise so, als würde LG versuchen ein Mittelklasse-Gerät zum Premium-Preis zu verkaufen.

Das ist nicht der Fall. Das G6 ist Oberklasse, was inzwischen auch von Reviews nach und nach bestätigt wird.

Wir wissen alle auch, dass sich viele der 2016-er Specs auf den Gebrauch für 95% aller Benutzer nicht merklich auswirken werden. Außerdem bietet es neben ein paar Spielereien mit dem Display auch eine sonst noch nicht verfügbares Feature.

• Danke
Reaktionen: gringofcb
Should_I_Be_Here schrieb:
Wir wissen alle auch, dass sich viele der 2016-er Specs auf den Gebrauch für 95% aller Benutzer nicht merklich auswirken werden. Außerdem bietet es neben ein paar Spielereien mit dem Display auch eine sonst noch nicht verfügbares Feature.

Bei der Auswirkung der Rechenleistung auf die praktische Nutzung des Phones gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist kein dramatisch spürbarer Sprung. Allerdings muss sich das G6 gerade deshalb auch mit den Flagships des letzten Jahres messen und da wird der recht hoch angesetzte Preis durchaus ein Thema. Da sich der Unterschied durch die 2016er Specs so wenig auf den Alltag auswirkt, kaufe ich dann auch lieber zum 2016er Preis. Ich wollte nie ein S7, es wird für mich jedoch gerade immer attraktiver.

Ja, und andere "Spielereien", auf die ich persönlich nicht mehr verzichten möchte fehlen, so wie das QI-Laden, das gehört für mich mittlerweile zur absoluten Standardausstattung. Und nun lese ich, dass selbst eine LED fehlt? Da interessiert mich die Leistung auf dem Datenblatt herzlich wenig, das Teil wirkt für mich als Kunden total zusammenrationalisiert, und das zum iPhone-Preis...

• Danke
Reaktionen: Tiberium und TimoBeil
Ich hatte mich auch auf ein neues lg gefreut. Aber das wir hier nur ein abgespecktes bekommen macht mich sauer.
Oberklasse ?! ich habe schon relativ lange in Moto z. Das ist von den specs auch nicht schlechter als das g6.
Und es gibt eigentlich dann keinen Grund zu wechseln weil das g6 ja keine Vorteile bietet.
Ich sehe auch die "Oberklasse" nicht. Mich ärgert schon vorn und hinten Glas zu haben. Und dann kein QI ?? Wenn ich schon den Nachteil des hinten Glas in Kauf nehme, dann nur wenn ich dafür QI bekomme.
Bei Samsung bekomme ich QI auch nicht nur in Asien oder USA. Was ein Quatsch sowas.
Die Kamera wird auch nicht besser sein. Und das display ? ob sich 18:9 da durchsetzt ?? wenn sie wenigstens so schlau wären bei den Apps die kein 18:9 unterstützen den Rand für die Tasten zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: Tiberium, Cratter13 und TimoBeil
In der Tat zeichnet sich das LG G6 fast ausschließlich durch sein ausgezeichnetes Design un den Formfaktor aus. Die anderen Spielereien sind nicht wirklich ausschlaggebend. Mein Pixel läuft extrem gut mit vergleichbarer Hardware.
Leider stößt auch mir die Kastration der EU Version tierisch auf, die mich am liebsten zum Boykott aufrufen lassen möchte. Mir fällt das schönreden extrem schwer.
Das Grund, Qi Laden ist mir relativ egal, der Sound DAC ist schon ne Frechheit das der fehlt, aber nur 32GB interner Speicher und dann 749€ ist ne Frechheit!!!

Mein Pixel XL 128GB geht jetzt weg, hab mir für den Übergang hier ein gutes S7 für unter 350€ gekauft. Wie groß ist der Klassen Unterschied S7 gegen LG G6, lasse ich das Design mal außen vor?!

Es ärgert mich tierisch, weil ich mich aufs G6 gefreut habe. Jetzt muss ich aufs V30 warten, oder schauen wie sich das Note8 macht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. 32 GB und 4 GB ram, dann kein QI, kein Stereo Lautsprecher. Alles nur um eine gefälligere Form zu haben und für wasserdichtigkeit. Das hatte schon das s7.
Man soll 750 zahlen und dafür quasi ein s7 bekommen, das heutzutage schon sehr günstig zu bekommen ist.
Aber bei lg zahlt man für diese "Leistung " 750 Euro!!

Das soll einer verstehen.

• Danke
Reaktionen: Tiberium und Cratter13
LG vertraut eben auf den Massenmarkt und dem ist es egal, ob das Gerät 4GB oder 6GB RAM hat. Vom SD 835 haben 90% der Kunden außerdem eh keine Ahnung. Uns Technik-Fans stößt das vielleicht sauer auf, aber LGs Konzept dieses Jahr lautet eben: Großer Bildschirm im kleinen Format und zwei interessante Kameras, wovon eine mit einem Weitwinkel daherkommt. Natürlich ist der Rest 2016-Hardware, aber was will man machen. Der Kunde im Media Markt achtet in erster Linie auf Oberflächlichkeiten.

Ich persönlich bin schon froh, dass das Design passt und dass es nicht wieder so eine Verarbeitungskatastrophe gibt wie letztes Jahr. Es ist einfach ein solides, aber zu teures Smartphone.

• Danke
Reaktionen: JensLoe und mclanecxantia
Da kannst du recht haben rekhyt.
Ich glaube aber das viele das Gerät nicht kaufen werden, und ich denke ich werde auch einer sein.
Es sei denn sie verkaufen es mit QI und DAC. Aber ohne ... ne Danke.

Nochmal, ich sehe die Probleme hat auch. Vor allem, wenn so etwas wie Fragmentierung um sich greift (fängt es bei Samsung jetzt nicht auch an?).

Aber Mittelklasse ist das G6 mMn nicht. Vor allem, wenn man sich anschaut, wie gut das Gerät und seine Komponenten zusammen zu spielen scheinen.

Ich verstehe, dass man als Technikfreund und/oder Besitzer etlicher 2016er Geräte enttäuscht ist.

Aber man muss kein oberflächlicher Massenkonsument sein, um das G6 attraktiv zu finden, selbst in der europäischen Variante.

• Danke
Reaktionen: robbie1967 und gringofcb
Soviel zum Thema Audio:

• Danke
Reaktionen: gringofcb, Dennis1984hb und Smittels
Rekhyt schrieb:
LG vertraut eben auf den Massenmarkt ... Der Kunde im Media Markt achtet in erster Linie auf Oberflächlichkeiten.

... .

Genau im Media Markt wird das G6 seine Probleme bekommen. Dort kommt der Kunde nämlich in die Handyabteilung und sucht nach den G6.

Zuerst wird er aber den bzw. dieTisch(e) mit den Geräten von Samsung und Huawei finden, auf denen die Geräte (viele) vorgeführt werden und probiert werden können.

Nach dem LG wird er suchen müssen und es letztlich am Wühltisch zwischen Asus, Sony, HTC, Lenovo und anderen finden und mit etwas Glück gibt es sogar zwei Geräte von denen eines nicht funktioniert weil leer. So war es bei G3, G4 und G5 warum sollte sich da jetzt etwas ändern.

Die Chance wäre halt gewesen, aufgrund der 2016er Hardware das Gerät schon jetzt im Laden zum Verkauf zu haben und das wäre möglich gewesen.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, Tiberium und Dennis1984hb
Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. LG findet man kaum zum anschauen, selbst wenn man danach sucht. Bei der Frage nach dem Warum hört man ständig das es zu wenig Interesse an den Geräten gäbe. G3 ging noch, G4 hab ich eins gefunden und G5 hab ich nirgends mehr gesehen. Das Problem was alle haben ist das der Druck von unten aus der Mittelklasse enorm ist und ständig steigt. Mein G4 macht jeden Tag einen super Job und ich kann beim besten Willen keinen Grund finden soviel Geld für irgendein Flagship zu zahlen. Der Mehrwert ist für mich einfach nicht da und vermutlich geht es vielen Leuten so. Wenn sich das G6 preislich so entwickelt wie die Modelle vorher kann man das in nem Jahr gut günstig kaufen, vorausgesetzt das Board in meinem G4 halt noch so lange. Sonst bekommt Huawei mein Geld.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
merlin2100 schrieb:
Rekhyt schrieb:
LG vertraut eben auf den Massenmarkt ... Der Kunde im Media Markt achtet in erster Linie auf Oberflächlichkeiten.

... .

Genau im Media Markt wird das G6 seine Probleme bekommen. Dort kommt der Kunde nämlich in die Handyabteilung und sucht nach den G6.

Zuerst wird er aber den bzw. dieTisch(e) mit den Geräten von Samsung und Huawei finden, auf denen die Geräte (viele) vorgeführt werden und probiert werden können.

Nach dem LG wird er suchen müssen und es letztlich am Wühltisch zwischen Asus, Sony, HTC, Lenovo und anderen finden und mit etwas Glück gibt es sogar zwei Geräte von denen eines nicht funktioniert weil leer. So war es bei G3, G4 und G5 warum sollte sich da jetzt etwas ändern.

Die Chance wäre halt gewesen, aufgrund der 2016er Hardware das Gerät schon jetzt im Laden zum Verkauf zu haben und das wäre möglich gewesen.

Aber hätte das viel gebracht? Das G6 würde jetzt doch auch nicht ganz vorne bei MM stehen - da stehen ja eigentlich immer Samsung und Apple.

Ich glaube die verpassten potentiellen Käufer wird man eher bei Online-Bestellern und den Vertrags-Kunden haben. Bei MM und Co gilt dieser Nachteil unabhängig vom Verkaufsstart meiner Erfahrung nach.

Ihr bekommt ein abgespecktes G6 zum gleichen Preis, sonst gar nix.

• Danke
Reaktionen: Smittels und Tiberium
@Mark Aber: Genauso ist es. LG hat sich viele europäische Käufer verprellt. Und sowas bleibt meistens im Kopf hängen....
Noch dazu das es für D immer noch kein Releasedatum und offiziellen Preis gibt - das ist vollkommen amateurhaft was LG da treibt. Da würde es mich nicht wundern wenn sie exakt am Tag der S8 Präsentation ihren Preis und den Releasetermin präsentieren ;)
Zum Thema MM: Ja, LG wird hier momentan kaum gefunden - zumindest die "Flagschiffe". Bei den Einsteiger und Mittelklassemodellen sieht es bei meinem MM aber anders aus. Und ich denke das LG hier mit einem guten Preis für das G6 auch "prominent platziert" würde. Für 749 € geht es aber in der Masse der Huaweis, Honors und Samsungs unter.
Und ehrlich ? Das hat es für diesen Preis auch verdient. Ausser einem schönen Design bietet es rein gar nichts was nicht auch die 2016ner Flagschiffe schon hatten - welche man inzwischen für 450 - 500 € bekommt !

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hätte jemand grundsätzlich Interesse, ebenfalls ein Gerät aus Korea in Version 64GB und Sound DAC zu ordern? (Farbe Platinum)
Folgende LTE Frequenzen stehen in der G600L Version zur Verfügung.
  • B1 (2100) / B3 (1800 +) / B5 (850) / B7 (2600) / B38 (TD 2600) / B40 (TD 2300) -- G600L

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bestellt. Lieferung wohl aus UK um keine Zollgebühren zu zahlen. Hab gerade geschaut, die Band 3 Abdeckung in München wo ich wohne sollte reichen. Band 20 fehlt ja.

Hier ein ausführliches Review von Phonearena. Die vergeben ein "Very Good" das entspricht 8,7 Punkte von 10

LG G6 Review

Sorry falls wir das hier schon hatte.