LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum setzt man den Kopfhöreranschluss an die Oberseite??? Man steckt das Handy doch "kopfüber" in die Tasche und wenn man es raus holt, hat man es direkt richtig herum in der Hand. Folglich:Kopfhöreranschluss UNTEN!

Snapdragon 835 bringt ungefähr 20% Akkuersparnis? Da lohnt es sich zu warten[emoji15]

Smittels schrieb:
Warum setzt man den Kopfhöreranschluss an die Oberseite??? Man steckt das Handy doch "kopfüber" in die Tasche und wenn man es raus holt, hat man es direkt richtig herum in der Hand. Folglich:Kopfhöreranschluss UNTEN!

Naja, für sowas wirst du immer eine Aufteilung bekommen, was die Präferenz angeht.

Ich finde es oben viel angenehmer, da ich das Gerät beim Musikhören gerne in der Hand halte bzw. nebenher noch etwas anderes mache.

Smittels schrieb:
Snapdragon 835 bringt ungefähr 20% Akkuersparnis? Da lohnt es sich zu warten[emoji15]
Und, wer profitiert davon?
Die Displays werden größer und die Akkus schrumpfen. Also wieder da, wo man war.

Und wir in Deutschland bekommen ja auch nicht den Snapdragon sondern wieder den Exynos oder täusche ich mich da?

LG und das G6: Dies ist kein Liebesbrief

Ich werde zwar wohl zum G6 greifen, aber recht hat dieser Kommentar schon. Die Infopolitik in Europa ist wirklich dürftig, gerade unter dem Gesichtspunkt, dass man nur noch wenig zeit vor dem S8 hat.

chrissi77 schrieb:
Und wir in Deutschland bekommen ja auch nicht den Snapdragon sondern wieder den Exynos oder täusche ich mich da?
Jep, wir werden das S8 mit Exynos bekommen. Ist aber denke auch nicht schlechter als der S835 (siehe letztes Jahr beim S7).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Also ich werde mich definitiv dieses Jahr von LG verabschieden. Ich hatte das G3, das G4 (was wirklich gut war) und das G5 was nicht gut ist (alleine schon das GPS). Und wenn ich mir jetzt durchlese was das G6 können soll...nein danke. Schon alleine die Tatsache das der DAC bei uns nicht an Board sein wird ist ein k.o. Grund. Der Akku ist auch nicht zu wechseln, das war noch einer der Gründe warum LG. Welches Phone es bei mir wird? Ich weiss es noch nicht, aber auf keinen Fall das LG.

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
LG muss echt vergeigt haben, wenn hier jetzt schon das Galaxy 8 diskutiert wird.

Ist doch jedes Jahr so. LG stellt was vor und kurz danach stiehlt Samsung allen die Show. Klar ist LG in vielen Hinsichten zu kritisieren und auch ich finde die Hardware-Fragmentierung sehr fragwürdig, aber lasst die Kirche trotzdem mal im Dorf. Das G6 ist ein vernünftiges, gut aussehendes und durchdachtes Smartphone, das ohne viele Gimmicks daherkommt. Es hat eine IP-Zertifizierung, ein überarbeitetes Design, zwei interessante Kameras, keinen kleinen Akku, einen guten Bildschirm und ist scheinbar besser verarbeitet als jedes LG-Smartphone davor. Natürlich hätte auch ich mir einen kleineren Preis oder den SD 835 gewünscht. Auch könnte LG die Release-Daten besser mitteilen. Aber ansonsten ist das G6, meiner Meinung nach, erneut ein ordentliches LG-Smartphone. Das G2 und das G4 haben mir damals eigentlich sehr gefallen und nach dem misslungenen G5 ist das G6 wieder ein solides Gesamtpaket. Jedenfalls ist es mir allemal lieber als der hundertste, immer gleiche Sony Xperia-Aufguss.

LG hat es im Moment nur sehr schwer gegen aggressive Hersteller wie z.B. Huawei oder Honor. Die hauen ständig Geräte auf den Markt, die sehr gut verarbeitet und günstiger sind. Huawei hat's mit dem P10 auch insofern richtig gemacht, als dass das Smartphone jetzt schon verfügbar ist. Da müssen LG natürlich hinterher sein, aber mit diesem Problem stehen die nicht alleine da. HTC und Sony sind da nicht besser. Zudem müssen wir noch abwarten, wie viel toller das Galaxy S8 tatsächlich wird. Ist ja schön und gut, wenn Samsung da ein wunderbares Paket zusammenschnürt, aber für 800-900€ brauche ich's dann auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Chris101, einhuman197, TimoBeil und 2 andere
Also ich werde mich auch Ende des Jahres von meinem LG V10 trennen und evtl. zu Sony oder Huawei gehen, nicht aber zu Samsung.

Das ist gut zusammengefasst.

Fakt ist einfach, da LG im großen und ganzen mit Teilen aus 2016 arbeitet, hätte dass Gerät 2 Tage nach der Präsentation auf dem MWC in den Läden sein müssen.

Ich selbst bin von LG zu Huawei umgestiegen, da ich mich über die Updates beim G4 geärgert habe.

LG hat mit dem G6 ein solides Gerät am Markt, wenn sie bei Updates besser werden, sieht es auch künftig gut aus.

Konkurrenz im Android Bereich ist wichtig, denn sonst zahlen wir irgendwann Apple-Preise.

• Danke
Reaktionen: JensLoe
merlin2100 schrieb:
Konkurrenz im Android Bereich ist wichtig, denn sonst zahlen wir irgendwann Apple-Preise.
Das tun wir doch schon. Pixel, HTC Ultra, G6, Huawei P10 Plus, Galaxy S8 uvm. Das sind alles Geräte für (mindestens) 749€ und ein iPhone 7 kostet ebenfalls 749€ in der Standard-Ausführung. Der Vorteil bei Android ist nur, dass die Preise im Laufe des Jahre sinken und die Geräte irgendwann deutlich weniger kosten. Aber aktuell, wenn die Top-Geräte neu auf den Markt kommen, haben wir auch ein paar Monate lang den sauren Apfel. ;)

Merlin2100, du hast dich über die Updates bei LG geärgert? Das hätte sicherlich niemand hier vermutet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so "vergeigt" haben sie es nicht. Erste Reviews sind ja z.B. ziemlich positiv bis super.

Was wirklich hapert ist jetzt die Kommunikation des Verkaufsstarts und die Möglichkeit von Vorbestellungen.

@Rekhyt: Naja, wenn LG 749 € verlangt ist der weg zu 800 oder 900 € bei einem S8 ja nicht soooo weit.
Und was nützen die ganzen positiven Tests wenn das G6 jetzt für die Leser dieser Tests nicht käuflich zu erwerben ist. Könnte man nachvollziehen wenn wirklich NEUE Komponenten da drin wären - aber das alles haben ja seit Monaten verkaufte Modelle auch schon drin.
LG versaut sich hier das eigene Geschäft wieder mal selbst. Mir persönlich ist es egal, da ich durch die unverschämte Hardwarefragmentierung das G6 nicht kaufen werde. Obwohl ich es optisch einfach wunderschön finde......

chrissy77, das hatten wir weiter oben schon unter #727 ;)

Nichtsdestotrotz stimme ich dem voll und ganz zu. Ich hatte mich auch mächtig auf das G6 gefreut, da ich mit dem G4 richtig zufrieden war (und es nur wegen meines Spieltriebs ersetzt hatte). Aber "damals" konnte man problemlos QI-Ladepads nachrüsten, das einzige was dem G4 für meine Bedürfnisse fehlte. Nun aber sollen wir hier 2. Wahl zum Premiumpreis bekommen? Nö, nicht mit mir...

• Danke
Reaktionen: Tiberium, mclanecxantia, Cratter13 und eine weitere Person
Oh sorry, übersehen.

Ja, das beschreibt die Gemütslage ziemlich gut!
Ich kann mir das nur so erklären, dass der europäische Markt für LG keine große Relevanz hat, warum auch immer... Aber ein Konzern wie LG hat einen Haufen Marktforschersind, die eben der Ansicht sind, dass der asiatische und der US Markt wichtiger sind. In Europa versucht man halt mit geringem Aufwand noch was mitzunhemen....
Und noch ein Gedanke zum Preis: 150 Euro Differenz zum S8 hören sich viel an, aber ich vermute, dass die meisten das Handy per Vetrag holen und dann ist die Differenz nicht mehr 150 Euro, sondern "nur" noch 5 Euro pro Monat und das mag einige täuschen.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil